Hilfe..Herzrasen beim Sport

Hallo.folgendes Problem habe ich.
Seit geraumer Zeit habe ich beim Sport furchtbares Herzrasen.vorallem wenn ich Ausdauer und Krafztraining mache.Heute war es so extrem das ich abbrechen musste.Ich war fix und Fertig.Mein Herz raste wie verrückt ich wollte volle Leistung bringen und mein Herzrasen hat mich daran gehindert .Ich rauche nicht.trinke nicht .nehme keine Tabletten mache sport seit jahren aber das herzrasen hab ich erst seit 2monaten.bei körperlicher Anstrengung. .was könnte das sein?? Der Arzt ist schon informiert hab ein termin zum EKG...wer weiss rat ?? Bin weib.und schlank 47jahre

1

Mein ehem. Chef hatte soetwas mal, auch sportlicher Typ, trainiert und dann war es eine Herzmuskelentzündung und er durfte eine 3/4 Jahr nicht mal einen Wasserkasten tragen.

Würde bis es abgeklärt ist, keinen Sport machen.

2

Kontrollierst du denn deinen Puls beim Sport?

3

Warum sollte sie das tun?

Jetzt, wo sie Herzrasen hat, sollte sie gar keinen Sport mehr machen, weil das auf eine ernste und bedrohliche Erkrankung des Herzens hinweisen kann.

Ein gesunder Mensch hingegen muss beim Sport seinen Puls nicht messen.

4

Hallo

Da ich noch nicht solange laufen gehe habe ich selber eine pulsuhr,aber da ich jahrelang unter panikatacken gelitten habe kenne ich den Unterschied zu Herzrasen oder erhöhtem Puls.

Außerdem geht es einem nach einem Sprint so gut das man Bäume ausreißen könnte.

Ich würde der Posterin auch raten einen Arzt aufzusuchen.

Sandra

5

Hallo. Also ich kenne sowas auch in Ruhe und ich mache nicht wirklich Sport und hatte eine frisch festgestellte Hyperthyreose vom Typ Morbus Basedow. Also eine Überfunktion der Schilddrüse. Lass dich sonst sicherheitshalber auch darauf kontrollieren. Gute Besserung

6

Hast du denn noch andere Symtome ausser das Herzrasen? wie hoch ist denn der Puls?

ich habe einen Ruhepuls von 58 bei kleinster Anstrengung schellt er nach oben, selbst beim tanzen kommt er auf 160

7

Du musst beim Sport immer auf dein Körper hören - Herzrasen ist ein Warnsignal. Lass es erst einmal ruhig angehen und bau langsam wieder neue Kondition auf, wahrscheinlich bist du gerade im Stress, auch wenn es unbewusst ist, solltest du erst einmal einen Gang runterschalten.

8

Vielleicht hast du dich übertrainiert?

Schaue dir das mal an: http://www.marathonfitness.de/uebertraining-symptome-erkennen/

Oder vielleicht auch Magnesiummangel?