Wie Haare wieder heller färben?

Huhu
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ihr habt einen Tipp für mich.
Vor ca. ein halben Jahr bekamm ich unheimlich Lust drauf meine Haar ganz dunkel braun zu färben. Aber seit dem ich meine Haare so dunkel habe bin ich nicht mehr so begeistert.
Es ist bekannt das man Haare schlecht von dunkel auf hell machen kann. Aber irgendwie gibt es doch bestimmt eine Lösung dazu. Hätte meine Haare wirklich soooo gerne wieder mittel blond oder so.
Hab mal gehört das man seine Haare blondieren lassen soll (um die Farbe wieder rauszuziehen) und dann die gewünschte Farbe wieder drüber färben. Ist dieser Tipp gut? Oder habt ihr vielleicht was anderes für mich (Haarschonender)??

Liebe Grüße Sun_power

1

Ehrlich gesagt, würde ich das auf keinen Fall selber machen! Dunkel gefärbte Haare wieder hell kriegen ist definitiv ein Fall für den Friseur, wenn das Ergebnis vorzeigbar sein soll und Du Dir Deine Haare nicht ruinieren willst!
Am besten ist es, wenn Du Dir Foliensträhnen machen lässt, am besten zweifarbig, in hell- und goldblond. Die Blondiervariante ruiniert die Haare und wenn Du Pech hast, kriegen sie einen Grünstich.


LG

2

Ich habe schwarze Haare und will auch wieder heller werden. Im Friseurbedarf hat mir die Verkäuferin gesagt, dass ich bei den nächsten Färbungen halt immer eine Stufe heller färben soll. Jetzt habe ich zum Beispiel dunkelbraun gefärbt, beim nächsten Mal dann wieder eine Nuance heller - gibt ja diese Färbetabellen.
Dauert zwar lange, aber ist in Ordnung. Blondieren will ich meine Haare auf gar keinen Fall.

LG
Mandy

3

Sorry, aber da hat man Dir absoluten Blödsinn erzählt. Von schwarz / dunkelbraun kannst Du nicht heller färben. Jedenfalls nicht heller als dunkelbraun, das ist physikalisch ausgeschlossen.

Bringt nur eines - Umsatz für den Friseurbedarf, aber keine hellen Haare.

5

Hallo Schnuffinchen,

meine Haare habe ich jetzt schon so dunkelbraun gefärbt - sie sind auch dunkelbraun. Das Schwarz wäscht sich ja auch mit der Zeit wieder raus. Ich habe ja gesagt, dass es nicht von heute auf morgen geht, sondern dass es ne ganze Weile dauern wird.

LG
Mandy

4

Hat sonst noch einer ne Idee?