Eure tollsten Abnehmtipps

Hallo Leute,

mich würde es ja mal brennend interessieren, wie ihr so abnehmt! Welche Tricks habt ihr auf Lager und mit welchen Methoden habt ihr die besten Ergebnisse erzielt?

Ich möchte gerne 5-10 kg abnehmen in den nächsten Wochen und überlege grad, mit welchem Sport ich beginnen könnte.

Als erstes ist mir Schwimmen eingefallen. Bei mir um die Ecke habe ich eine Schwimmhalle, die ich wohl öfter nun aufsuchen werde. Ein wenig möchte ich meine Ernährung umstellen, auch wenn es mir schwerfallen wird.

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich den einen oder anderen Diät-Shake testen werde.

Nun seid ihr dran. Ich bin neugierig.

Wie nehmt ihr am ehesten ab?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich bin zwar nicht am abnehmen aber dafür baue ich Muskeln auf.
Es soll schließlich alles schön straff aussehen und mich fit fühlen.
Was ich tue? Ich esse ganz normal, wenn ich hunger habe.
2-3 pro Woche je nach Muskelkaterstärke mache ich Sport. Ich nutze mein Eigengewicht, Hanteln, Bänder und Gewichtsmanschetten. Nach einem Monat sehe ich schon eindeutige Veränderung an meine Oberschenkel.

Zusätzlich nehme ich noch Eisweiß Protein (Designer Whey).

Viel Erfolg!

2

Hi,

zwar muss ich nicht abnehmen und hatte noch nie Gewichtsprobleme, aber ich tue Folgendes:

- jeden 2. Tag 12-15 km laufen (außer es ist -8°C oder kälter)
- in den warmen Monaten bis zu 2,5 Std. laufen als Dauerlauf an Wochenenden
- ab und an ein öffentlicher Lauf (Volkslauf 10km, Halbmarathon 21 km)
- samstags und sonntags je 1 Std. Kraftraining (Kurzhanteln je 3,5 kg, Langhantel 13 kg)
- ich gehe viel wandern in den warmen Monaten (bis zu 7 Std. am Tag)
- ich bin Vegetarierin und esse sehr ausgewogen und gesund, sehr gern auch Rohkost (Suppen, Salate, Smoothies...). Ich mache keine Diäten, besitze keine Waage.
- ich nehme sehr selten Rolltreppen oder Fahrstühle.

Ohne Bewegung fühle ich mich schlecht, da fehlt mir wirklich was.

Viel Erfolg

3

Es hört sich vielleicht banal an, aber Du bist was Du ißt.
Alles was zu viel ist macht Dich dick.
Ich muss nicht abnehmen, musste es auch noch nie, aber ich beoachte die Menschen und wenn der Mensch zu viel zu sich nimmt wird er dick.
Ich mache keinen regelmässigen Sport, mal Yoga, mal die Tibeter, mal walken, mal joggen, mal Schlittschuh laufen... aber nichts wirklich regelmässig.

Ich esse alles, aber halt nicht in großen Mengen. Konzentrier Dich auf Deine Mahlzeiten, genieße sie, kau richtig, iß langsam. Wenn Du das ein paar Wochen durchhälst, übernimmt der Körper das automatisch, Du musst gar nicht mehr drüber nachdenken und die Pfunde purzeln. Zu ausgewogen gehört auch Süßes oder mal Chips oder mal Fast Food, aber halt in Maßen. Viel trinken, am besten Wasser, wenn Du es magst, Buttermilch macht satt und ist gesund, falls der Hunger mal vor der Mahlzeit kommt.

Mit Diät-Shakes veralberst Du Deinen Körper, beweg Dich so, dass es Dir Spaß bringt, geh schwimmen, wenns Dir Spaß macht (für mich wär das nix, ich find es gibt nix langweiligeres ;-)
Alles in allem ist halt ein bißchen Disziplin gefragt und das ein Leben lang, ich find das aber sehr viel einfacher als mich mit ner Diät quälen zu müssen und Deinem Körper gefällt das auch nicht.

4

Mit Anfang 20 hat es gereicht, meine Kalorienzufuhr zu senken. Da hatte ich auch noch keinen Job, sondern war eine faule Studentin.

Heute brauche ich Energie, um durch den Tag zu kommen. Da fehlen mir dann mal schnell Kohlehydrate und manchmal auch Fett. Daher ist es mit der Kaloriensenkung mit Mitte 30 nicht mehr getan. Sport gehört bei mir auch dazu. Laufen, Gymnastik, Ausdauersport. Für Gerätetraining bin ich nicht zu haben. Ich habe aber von Natur aus eine sehr gute Muskelstruktur. Da reichen schon die genannten Sportarten um die Muskeln in Schwung zu bringen.

Diät-Shakes mag ich nicht. Ich liebe es zu essen. Und das kann man auch sehr gut kalorienbewusst. Man muss sich nur mit Lebensmitteln und Gewürzen beschäftigen.

5

Genügend Essen
Kraftsport

6

Aloha,

ich bin per se eher der zarte Typ. Ich esse allerdings für mein Lebel gern! Wäre ich nicht auf meinen Körper bedacht, würde ich sicher wesentlich mehr wiegen #mampf

Ich mache gern und regelmäßig Sport - Workout, mindestens dreimal in der Woche. Ich mache soviel wie möglich zu Fuß und nehme nie den Aufzug o.ä., ich bin mit meinem Sohn gern und viel draußen.

Vor allem esse ich diszipliniert - es gibt Phasen, da bin ich total diszipliniert und auch mal Wochen, da gönne ich mir ein wenig mehr. Nomalerweise verzichte ich generell komplett auf Zucker und auf diese ganzen fiesen Fallen wie Frittiertes und Paniertes oder Chips usw., esse abends keine Kohlenhydrate mehr.

Beim Sport achte ich auf ein Programm, das die Muskeln nicht so riesig werden lässt, das finde ich überhaupt nicht schön, ich möchte einfach nur fit sein.

Ich gehe im Urlaub auch gern schwimmen, öffentliche Bäder meide ich aber. Ich möchte beim Sport außerdem richtig schwitzen und merken, dass ich etwas getan habe, den Effekt habe ich persönlich beim Schwimmen nicht.

Viele Grüße,

Ae

7

Zwei- bis dreimal die Woche Krafttraining, zweimal die Woche Ausdauertraining.
Dann, ganz elementar wichtig, das richtige Essen zur richtigen Uhrzeit.
Hin und wieder abends einen Eiweissshake.
So wenig Süßes wie möglich.
Das sollte man übrigens alles nicht nur machen, wenn man abnehmen möchte, sondern auch, um dauerhaft "in Schuss" zu sein.

8

Ich komme leider nicht so häufig dazu, Sport zu treiben, weswegen ich auf meine Ernährung achte.

Jedoch habe ich auch Phasen, in denen ich es etwas übertreibe und Dinge esse, die vielleicht nicht so förderlich für das Gewicht sind.

Wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich schon eine Weile Diät-Shakes zu mir. Allerdings beginnt das Abnehmen im Kopf und hier gibt es einige Tipps, die ich ganz toll finde: http://almased-ratgeber.de/abnehmtipps

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter!?

9

Hallo,

die besten Ergebnisse erzielt man/erziele ich mit leichten Krafttraining und HIIT. Zum Einstieg empfehle ich zum Beispiel das 30 Tage Shred von J. Michaels (HIIT ist meines Erachtens dann noch mal härter, man sollte also etwas vorarbeiten)...wenn man dran bleibt, dann sieht man hier schnell gute Erfolge und spätestens auf der Hälfte ist man so angefixt, dass man dran bleibt und regelmäßig was für sich tut.

Um bei unverändertem und gering verändertem Essverhalten durch Schwimmen abzunehmen, musst Du viiiieeeeeeeeeeeel schwimmen, sehr viiieeeeeeeeeeeeeel schwimmen.....

LG