Nach dem Abnehmen,Bauch straffen lassen

Hallo erstmal.
Ich bin zur Zeit am Abnehmen,was auch langsam klappt. Habe von Anfang Januar bis heute fast 5 Kilo abgenommen. Bin 1,68 klein und wiege 114,3 Kilo. Es fing alles mit der erster SS an. Ich nahm 20 Kilo zu,verlor direkt nach der Geburt 10 Kilo und nahm aber leider wieder zu.

Jetzt mache ich mir aber Mega sorgen,was passiert mit meinem Körper nach dem abnehmen!? Mein Bauch hängt jetzt schon so ekelig und wenn ich abnehme,wird er sicher mehr hängen. Genauso wie meine Brust,sie hängt jetzt schon. Ich habe Angst,dass ich mich noch hässlicher finde,also jetzt schon.

Und wie läuft das mit so einer Bauchstraffung ab? Kosten? Übernimmt die KK sowas?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und noch Tipps geben,dass mein Bauch sich vielleicht doch etwas selber strafft.

Lg

1

Hallo

Wie sieht es mit Sport aus? Machst du da auch was für deinen Körper?

Wenn nicht würde ich da als erstes ansetzten anstatt mich einer ob zu unterziehen.

Lg

5

Ich mache Sport von Zuhause aus,so 2-3 mal die Woche.

2

Hi
Ich habe mit 168 cm Körpergrösse 125 kg auf die Waage gebracht. Ich habe im September (am 27.) angefangen mit Nordic Walking und Ernährungsumstellung. Bis zum 22.12.13, also zwei Monate danach hatte ich zum ersten mal seit langer zeit nur zwei Zahlen vor dem Komma, genau 99,9 kg.
Weitere 6 Monate später wog ich 75/76 kg.
Das Abnehmen selber war nicht so sehr das schwere daran, das Halten erfordert viel mehr Kraft und Diziplin. Dank Weihnachten und einer kleinen Op diese Woche, dümpel ich bei 80 kg rum. Aber ich komm wieder auf mein Gewicht runter, dauert jetzt nur länger, da mein Körper täglichen Sport gewöhnt ist. Die Haut hat sich, wider erwarten, eigentlich recht gut zurückgebildet. Klar hängt sie am Bauch, aber lange nicht so wie befürchtet. Ich habe von der Uniklinik meine Unterlagen mit Bildern, die ich be der Krankenkasse einreichen muss zur Kostenübernahme. Die Haut braucht auf jeden Fall länger zum Zurückbilden, als das Gewicht runtergeht. Vor einem halben Jahr hing die Haut an den Armen mehr runter als jetzt. Von dem her, gebe deinem Körper ersteinmal Zeit.
Lg und viel Erfolg
Conny

3

Hallo Conny,
darf ich denn mal fragen, wie so ein Tag essensmäßig bei dir aussieht?
Gruß Sammy

4

Hi
Ic frühstücke morgens ein selber gemischtes Müsli mit Nüssen, Amaranth, Haferflocken, Cranberries, Leinsamen und Obst. Dazu trinke ich einen halben Liter Wasser. Mittags gibt es zb gefüllte Auberginen, überbackenes Gemüse (ohne Käse, nur in etwas Öl und Salz geschwenkt) mit Knobidip, oder Gemüselasagne, irgendwas mit viel Gemüse und kaum Belagen, dazu, bzw davor wieder einen halben Liter Wasser und abends esse ich meist Tomaten mit Paprika und Zwiebeln, etwas Agavensüsse drüber und Balsamicoessig. Dazu wieder der halbe Liter. So komme ich auf meine Trinkmenge, ohne den ganzen Tag immer ans trinken denken zu müssen. Dazwischen, wenn mal Hunger da sein sollte, (passiert eher am vormittag, da mein Frühstück meist um 6.00/6.30uhr stattfindet und mein Mittagessen erst um 14-14.30)esse ich einen Kohlrabi, Apfel oder einige Nüsse oder auch mal einen Müsliriegel, vor allem bevor ich Sport mache.
Lg Conny

weitere Kommentare laden