Sport, Ernährung, wie macht ihr das?

Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch die Abnehmseiten hier im Forum gelesen und wenn ich die Beiträge hier lese, dann frag ich mich oft (ernsthaft), wie ihr das denn so macht. Ich lese da von täglich ne Stunde und mehr Sport. Von gruseligen Ernährungstipps von Amaranthflocken über Tofu bis zu Shakes #zitter. Und da denk ich mir: Schön und gut, nur wie geht das? Wie vereinbart man das mit Arbeit, Alltag, Familie?

Ich hätte kein Problem quasi täglich 6 Stunden Sport zu machen - zumindest im Winter: Ich kündige meine Arbeit, hause im Wohnwagen und gehe täglich von 10-16 Uhr auf die Skipiste. Geil! Das würd ich machen wollen. Das wär keine Qual, das wär keine Strafe, da ist nichts mit überwinden oder sonstwas, das macht einfach nur Spaß, Spaß, Spaß! Ok, übertrieben, gut. Also, wir fahren am Wochenende und in den Ferien in die Berge, aber da ist auch mein Kleiner, der die Mama braucht, der auch mit Skifahren gehen will, also ich kurve 1,5 Stunden mit ihm rum, dann "darf" ich noch ne Stunde allein, während mein Mann auf den Kleinen guckt. Und daheim bleibt ohnehin alles liegen.

Oder Zumba: Klar, das macht mir Spaß! Von mir aus könnte da jeden Tag ne Stunde sein. Nur wie und wann? Einmal die Woche abends einen festen Termin, das reicht als Mutter m.E. aus, zumal ich berufsbedingt oft 1-2 Abendtermine noch dazu hab und 1 mal im Monat etwa auch noch einfach mal mit meinem Mann was unternehmen will. Und bezahlt werden wollen die Zumbakurse auch. Ich verdien nicht schlecht und die Zehnerkarte ist mit 50 Euro nicht teuer, aber wenns täglich wär? Das wär mir zu viel.

Also laufen, weil man da eben mehr Kalorien verbraucht auf kürzere Zeit, nirgends hinfahren muss usw. ABER: Mehr wie 3x die Woche geht GAR NICHT und da ists schon so, dass mein Mann eigentlich zu sehr belastet ist dadurch. Vom Winter reden wir erst gar nicht, wo es schon finster ist, wenn er heimkommt. Also Laufband/Stepper, aber ehrlich gesagt, das ist dann eben nur noch Qual, da fehlt der Spaßfaktor komplett.

Genauso mit dem Essen: Meine Familie liebt Nudeln, Kartoffeln, Reis (und hat keinerlei Gewichtsprobleme). Ich selber könnt notfalls verzichten, aber ich kann ja nicht ständig für jeden extra kochen. Außerdem stehen beruflich Restaurantbesuche an und hin und wieder mag man ja auch als Paar essen gehen.

Ich finds echt schwierig. Ist es tatsächlich so, dass man - um dann eben abzunehmen - einfach mal ein Jahr die volle Egotour fahren muss? Wo sich alle Familienmitglieder dann dem Ziel "Mama nimmt ab" unterordnen? Und wie geht's dann weiter? Oder hab ich nur so wenig Zeit oder so fordernde Familienmitglieder um mich rum oder neige ich zu sehr zu schlechtem Gewissen? Ist es das überhaupt wert? Ich mein, was hilfts mir, wenn ich um einiges leichter bin, aber mein Leben (Beruf, Familie, Alltag) drunter leidet?

Ja, ich möchte abnehmen und im Moment reiß ich mich wieder total am Riemen: täglich (außer WE, da Skifahren) auf dem Stepper, Gemüse, Gemüse, Gemüse, ich persönlich ziehe nämlich eine Gelbe Rübe oder eine Gurke oder eine Tomate auf dem Brot einem seltsam schmeckenden Diätaufstrich vor. Aber so richtig Spaß ist da nicht dabei. Es ist immer nur Qual und Zwang und Disziplin.

1

Mir fehlt die nötige Essenz "Leben und leben lassen"

Ich habe keine Dringlichkeit noch 5 Kilo abzunehmen, das läuft eher so nebenher...

Ich verstehe dieses pauschalisieren deinerseits nicht so sehr.

Für einige Menschen ist bewusst zu leben, sauber zu essen, auf "Mist" zu verzichten und dazu Sport zu machen ein Lebensstil.

Und einen bestimmten "Lifestyle" zu leben ist für denjenigen der ihn lebt ja keine Qual, Verzicht und düstere Disziplin.

Mein Partner und ich machen 3-4 mal die Woche Sport, davon 2 mal mit Kind (draußen an der frischen Luft), und zweimal als Paarzeit (noch Zuhause, nun bald Studio)

Weder vernachlässigen wir dann uns, noch das Kind. Die ist 9 Jahre alt und froh mal 1-2 Stunde ohne Eltern zu sein und dazu am Wochenende auch mal verabredet.

Wir ernähren uns sehr bewusst und essen frisch und mögichetunverarbeitete Lebensmittel. Wir achten auf Qualität aber auch Einfachheit.

All das isst in manchmal leicht abgeänderter Version auch unser Kind.

Das Essen dauert nicht lange in der Zubereitung, wir leben zufrieden, verbringen gemeinsame Zeit bei der Zubereitung... Besser geht es doch, zumindest für uns, nicht.

Und Amaranth oder (gerösteter Sesam-Mandel) Tofu ist sehr lecker, so by the way.

;-)

24

3-4 mal Sport die Woche, darf ich fragen, was ihr beruflich macht und wann ihr zuhause seid?
Wir haben keine Kinder, sind aber jeden Tag von 6:00 bis mind. 18 Uhr im Beruf, gegen 19 Uhr zuhause. Dann noch etwas Hausarbeit, essen machen - da ist nicht mehr viel mit Sport. Und mit 50 und älter rafft man sich da wahrlich auch noch schwerer auf als mit z.B. 25.................

LG
Merline

26

Sozial pädagogische Betreuung 16 Uhr zuhause
Kfm. Personalsachbearbeitung 15:30 Uhr zuhause

Und danach hat, wie es der Tagesablauf zulässt, Sport. Mal direkt nach dem heim kommen, mal erst 18 Uhr wenn alles erledigt ist, für 1 Stunde.

Am Wochenende, Freitag, aber auf jeden Fall Samstag/Sonntag ist Zeit eh frei einteilbar, da dann keiner von uns arbeitet.

Tochter ist 9 Jahre alt und entweder macht sie manchmal mit, kommt mit (beim laufen gehen oder so zB), ist bei Freunden oder will schlicht ihre Ruhe und ist froh uns mal 2 Stunden los zu sein.

Ich muss sagen, es klappt alles. Essen machen fällt öfter flach, da wir oft vorkochen und vorbereitet sind, WENN wir kochen machen wir das auch meist alle zusammen - ist wie n Hobby.

Hausarbeit macht sich absolut nebenher - das ist kein riesen Posten, da hier jeder was macht...

Ja...noch Fragen :-)...?

Ich denke, zusätzlich zum Alter (da kann ich nun nix groß sagen, bin erst (bald) 30) kommt er Faktor dazu, dass man das was man sportlich macht, lieben muss.

Zum joggen zB. schlepp ich mich, ...ist nicht die liebste aller sportlichen Aktivitäten...

2

Huhu,
ich will jetzt Sport treiben :-) :-) :-) Daher nur ganz kurz:

Wie viel willst Du abnehmen? Wie viele Kinder hast Du? Wie viel arbeitest Du und Dein Mann?

Erstmal so kurz vorweg: 3x pro Woche laufen, am WE Skifahren und nur Gemüse, Gemüse, Gemüse - da müsstest Du doch schlank wie eine Tanne sein? Oder sind das eher Wunschvorstellungen und Du lebst ganz anders, also ohne laufen und jede Menge Sahne zum Gemüse??

LG, Cherish, die nachher noch mal schreibt :-)

3

Hey, das Problem ist, der Sport, der mir Spaß machen würde, lässt sich aus o.g. Gründen so nicht durchführen. Also geh ich zwar im Moment eben 3x die Woche auf den Stepper, am WE Skifahren und nach Möglichkeit noch 1x die Woche Zumba. Zumba und Skifahren ist super und im Moment bin ich wirklich relativ fit. Dann packt mich der Rappel und ich ess tatsächlich nur Gemüse, Gemüse, Gemüse. Nur die Lauferei, noch dazu im dunklen Keller --> #augen.

Gemüse schmeckt mir wirklich gut, und wie gesagt, ein bisserl halte ich das schon durch, nur dann kommts wieder stressig und es ist kein Gemüse im Haus und dann gibt's eben doch wieder Nudeln mit Soße, weils a) schnell geht, b) jedem (noch besser) schmeckt und c) ich wohl auch irgendwie Nervenschmiere brauche.

4

mmmhhh - dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:

- Sport, der Dir Null Spaß macht, wirst Du auf Dauer nicht durchhalten. Ski am WE und einmal die Woche Zumba reicht ja eigentlich auch völlig aus, um fit zu sein. Also hast Du ja gar kein "Sportproblem"??

-gegen "kein Gemüse" hilft natürlich nur Planung, also immer Gemüse im Haus haben. Ab und an köstliche Nudelsoßen ausm Glas schaden aber ja auch nicht, wenn sie nicht Hauptbestandteil eines jeden Tages sind.

Hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht JEDEN Tag Sport treibst und nicht JEDEN Tag gesund isst? Oder wo genau ist das Problem? Zum Abnehmen oder fit werden/bleiben muss man doch nicht 365/7/24 gesund essen und sporteln?

LG, Cherish, auch oft faul und ungesund futternd, trotzdem schlank und fit, zumindest nach ihrer Definition :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich kann Dir nur sagen wie ich es mache/gemacht habe. Ich habe zum Jahreswechsel beschlossen meine restlichen Pfunde der 2. Schwangerschaft loszuwerden. Ich hatte noch 4 kg zu viel drauf. Da war ich aber selbst schuld dran. Wenn es um kalorienreiches Essen geht, kann ich echt maßlos sein.

Ich habe also Anfang Januar begonnen gesünder zu essen. Aber nur so, wie ich es auch langfristig durchhalten kann. Ich esse nachwievor was ich möchte, nur die fettigen ungesunden Dinge nicht mehr in so großen Mengen. D.h. statt 1 Tafel Schoki am Tag esse ich 2 Riegel, auch mal Kuchen, aber halt nicht mehr täglich usw. Ich achte wirklich drauf jeden Tag süßes zu essen, weil ich da total drauf stehe und sonst die Abnehmvorsätze längst über Bord geworfen hätte. Morgens esse ich 2 Scheiben Brot mit Belag nach Wahl, mittags gibt es dann z. B. Pasta mit Fleisch, Gemüse und Soße (am Vorabend frisch gekocht für die Familie). Nachmittags Snacks wie Joghurt, Obst. Abends achte ich dann sehr drauf sehr kohlenhydratarm zu essen ... z.B. Steak mit Salat und Feta oder Lachs mit gekochtem Ei und Gemüse. Einfach das was die Familie ißt, nur dass ich die Kohlenhydrate weglasse und mir evtl. noch ein Ei dazu in die Pfanne haue.

Sport mache ich mittlerweile täglich. Entweder gehe ich 1 Stunde walken oder 45 Minuten joggen ... was auch nicht immer leicht zu planen ist mit 2 Kindern unter 4. Ansonsten mache ich HIIT Training als Video zu Hause. Das geht meist nur 30 Minuten, aber man verbrennt ohne Ende und baut Muskeln auf. Mein Mann macht auch oft mit. Wäre sowas nichts für Dich? Das kostet nichts und Du mußt nicht extra irgendwo hin. Ich finds super praktisch wenn man Kinder hat. Mein Training nennt sich Focus T35 oder Insanity Max 30. Kannst Du ja mal googlen.

Ich habe jetzt, ohne zu hungern oder dass es mir an irgendwas fehlt, 6 anstelle der gewünschten 4 kg abgenommen. Bin jetzt bei 1,76 bei 58kg und esse jetzt langsam wieder etwas mehr Schweinereien, da ich nicht weiter abnehmen, sondern nur noch Muskeln aufbauen will.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

17

#gruebel ...wenn ich das alles essen würde, würde ich nicht ab sondern zunehmen...

Gruß
taricha

7

Guten Morgen

Thema Sport:
Mein Mann arbeitet Vollzeit, unter der Woche im Winter wird bei ihm wegen der Sichtverhältnisse auch nichts draus mit Joggen nach der Arbeit, aber wir gehen jeden Samstag und Sonntag Morgen Joggen. Jeden, es sei denn wir sind krank.
Im Winter ist es auch ab halb neun hell. Ich laufe um ca 8, mein Mann um ca 9. Kind kann dann auch wechselweise beaufsichtigt werden. Danach beginnt unser Tag mit dem gemeinsamen Frühstück.
Es ist immer noch besser konsequent zwei mal die Woche laufen zu gehen, als gar nicht.
Zusätzlich gehe ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Zugegeben, das geht deshalb, weil ich Teilzeit arbeite. Aber, bevor das Studio hier eröffnete, habe ich ein eigenes Trainingsprogramm für zu Hause, Mischung aus Jilian Michels und p90 x mit Kurzhanteln absolviert. Das geht also auch, wenn man will.
Ich möchte mit bald 40 keinen Altfrauenkörper haben. Und dafür bin ich bereit ziemlich viel zu tun.

Thema Essen:
Mir ist aufgefallen, dass man sich automatisch gesünder ernährt und ernähren möchte, wenn man Sport macht.
Ich sehe das nicht als Verzicht, im Gegenteil, ich weiß, was ich mir damit Gutes tue.
Das Reduzieren von Kartoffeln und Nuden und selbstverständlich Süßem ist bei uns auch nicht über Nacht geschehen, sondern kam so langsam peu a peu.
Hin und wieder esse ich trotzdem ein Brötchen oder Stück Kuchen, so ist es ja nicht, aber das grundsätzliche Wissen darum, was welche Lebensmittel im Körper bewirken, hilft ungemein, seinen Zielen näher zu kommen.

Und die Belohnung hinterher ist der Blick in den Spiegel und eine hoffentlich bessere Gesundheit, die lange anhält.

9

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele ;-)
Als "Working Mom" mit Mann, Haus und Hof frage ich mich auch, wie das alles gehen soll...aber es wird etwas besser, wenn die Kinder älter sind (bei mir 6 und 8 Jahre). Da kann man dann auch schonmal 45 Minuten laufen gehen ohne Babysitter ;-). Außerdem habe ich ne Menge Jilian Michaels Fitness-DVDs, die Programm sind zwischen 20 und 60 Minuten lang, das kann man schonmal in den Tag einbauen (zB vor dem Abendbrot ne halbe Stunde vor dem Fernseher Gewichte stemmen, die Kinder machen manchmal sogar mit...)
Mit dem Essen: Kenne ich. Als Studentin damals war es total easy, mal vor dem Sommer ein paar Kilo abzunehmen. Aber jetzt mit Nutella Glas am Frühstückstisch und Spaghetti Bolognese alle paar Tage....nicht so einfach!

Ich habe trotz Kindern mal 8 Kilo abgenommen durch "Schlank im Schlaf". Also abends die Kohlenhydrate komplett streichen, nur 3 Mahlzeiten täglich. Aber: Das kann man als Mama mal 3 Monate lang machen. Dann hat man aber auch die Schnauze voll, wenn Mann und Kinder abends lecker Baguette mit Salami essen....tja.
Ich hab kein Patentrezept. Außer eben Sport, mit größeren Kindern wie gesagt leichter mal zwischendrin einzubauen....
K.

10

Hallo,

du solltest vielleicht erst einmal einiges ausprobieren bis du weißt, was dir Spaß macht.
Als ich das erste Mal in meinem Leben laufen war, dachte ich "was für ein Scheiß, ich halte nicht einmal 2 Minuten durch und es macht gar keinen Spaß".

Mittlerweile (seit vielen vielen Jahren) ist das mein Lieblingssport, Lieblingshobby, Zeit für mich, zum Abschalten, zum Nachdenken, zum Abreagieren, wenn ich mal Wut im Bauch habe. Ich laufe jeden zweiten Abend (ja, mit Stirnlampe im Dunkeln) und am Wochenende, wenn es hell ist. Ich trainiere auch 2 x Std. in der Woche mit Gewichten (Langhantel, Kurzhanteln).

Sonntags gehe ich noch zum Tanzkreis (1,5 Std. Bewegung, Schwitzen und Spaaaß!)

Schwimmen mag ich nicht, genau so wie Radfahren. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich herausfinden.

Früher war ich 3 x Mal in der Woche im Fitnessstudio, Spinning, Power Lift und Tae bo (in der Reihenfolge, also 3 Std. am Abend), zusätzlich laufen an den anderen Tagen. Aber dann bin ich zu meinem Freund gezogen und es hat nicht mehr gepasst, Fahrstrecke/Kursbeginn.

Ernährung... ich bin Vegetarierin, mag kein Fleisch essen oder anfassen (ein Kindheitserlebnis war der Grund hierfür). Zwischendurch habe ich mal Fleisch gegessen, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Ich hungere nicht. Ich "sündige" auch mal, ich liebe Chips über alles und auch Pommes.
Mein Motto ist aber - alles in Maßen.

Wenn du auf einen Köper hörst, dann schaffst du das.
Die Unzufriedenheit kommt nicht nicht vom Essen und Trinken, sondern von Fressen und Saufen.

Also, nochmals ein Vorschlag von mir, setze dich nicht unter Druck, siehe es nicht verbissen, probiere Einiges aus an Sport aus, hungere nicht, achte auf dein Körpergefühl und sei einfach glücklich.

LG maux

11

Hallo,

ich glaube, dass ist einfach auch eine Frage der Einstellung. AUs Deinem Text/Schreibstil geht hervor, dass Du diese DInge (gute, bewusste Ernährung, Sport) nicht machst, weil DU es volle Kanne von Dir aus willst, für ein besseres Leben, für ein fitteres "Du", sondern weil Du glaubst irgendwie vielleicht abnehmen zu müssen, aber ach....es passt so gar nicht ins Leben...

Also, ich arbeite vollzeit, habe einen Mann (Dachdeckermeister und in der Regel nicht pünktlich um 16 Uhr daheim...eher 18, 19, ... Uhr), 2 Söhne mit Hobbys und Haus und ich komme durchaus dazu, mich bewusst zu ernähren und Sport zu machen.

Sport: Ich gehe in kein Studio, ich mags nicht, der Zeitaufwand ist mir zu groß. Ich habe Gewichte, Matte und dergleichen daheim und mache min. 4 mal die Woche ein Workout (zur Zeit nutze ich rege Youtube, die Tone up girls, fitnessblender, Jillian Micheals). DIe Ergebnisse sind durchaus sichtbar und fühlbar. Kein Workout dauert wirklich länger als 40 min., oftmals kürzer (wenn wenig Zeit ist, mache ich HIIT und gut). Meine Workouts daheim mache ich wenn es gerade reinpasst. Manchmal eben erst am Abend - je nachdem was zu Hause so los ist.

Essen: Meine Männer haben freiwillig einen langen Hals nach meiner Ernährung gemacht und wollen daran teilhaben. Nicht weil sie abnehmen wollen, sondern weil es lecker ist. Viele frische Sachen, Abends gebratenen Fisch, Hühnchen, leckere Salate...da schreit keiner nach Kartoffeln. (Mittags essen alle außerhalb, das sollte ich fairerweise erwähnen). Morgens lieben die Jungs Quark mit Beeren und Leinsamen oder Smoothies oder rührei (...) genau wie ich und wenn Sie mögen, essen sie einfach ein Brot oder Brötchen dazu. Diätlebensmittel gibt es bei uns nicht. Ich spare am Zucker, aber es beschwert sich keiner. Ansonsten ist es einfach eine bewusste, frische und vollwertige Kost und die ist lecker, wenn man es richtig anstellt.Ernährung in der Familie sollte freilich nicht dem Ziel "Mama nimmt ab" untergeordnet sein. Aber ist es richtig sich nur mal kurz bewusst zu ernähren um abzunehmen oder ist es nicht ohnehin besser, auf wertige Lebensmittel und eine gute Ernährung zu achten, einfach um gesund und fit zu bleiben. Es ist ja nicht zuletzt auch meine Aufgabe als Mutter, meinen Söhnen eine bewusste Lebensweise - und dazu gehört auch eine bewusste Ernährung - nahe zu bringen... schließlich will ich ja für meine Kids auch nur das Beste...

Am Wochenende gibt es bei uns durchaus Nudeln und co, da kann ich mich rausnehmen, wenn ich will...mach ich aber selten. Im Restaurant (zumindest in denen wo ich hingehe) finde ich immer was, was in meine "Ernährungswelt" passt, das ist kein Problem.

WIe gesagt...eine Frage der Einstellung..... Was will ich wirklich?!

13

Hi,

ich finde das kann man alles nicht pauschalisieren und ist doch für jeden sehr individuell.

Meine Kids essen mittags in der Betreuung. Mein Mann isst ebenfalls mittags in der Kantine. Abends gibt es für sie meist nur eine Brotzzeit, daher muss ich nicht unbedingt doppelt kochen. Wenn ihnen natürlich nach Rührei, Nudelsuppe oder Pfannkuchen ist dann bekommen sie das auch. Mein Mann isst dann entweder das gleiche wie die Kids oder schließt sich mir an.

Ich esse einfach wonach mir ist. Das kann ein Omlette sein, ein Obstquark oder Gemüse überbacken oder oder oder... Ich kann jetzt absolut nicht behaupten das ich auf irgendetwas verzichten muss, da es mir immer schmeckt. Sobald ich auf Weißmehl und Süßes verzichte, habe ich auch keinen Appetit mehr darauf.
Am Wochenende ticken die Uhren allerdings etwas anders. Wenn ich weggehe dann bestelle ich mir nicht unbedingt nur Salat. Das sind aber Ausnahmen und einen Sündentag pro Woche genehmige ich mir durchaus.

Was den Sport angeht so ist das für mich tatsächlich ein notwendiges Übel. Ich habe leider Gottes noch nichts gefunden, was ich wirklich gern mache also mache ich eigentlich nur meinen Sport daheim (Crosstrainer, BBP etc.)! Das ist für mich tatsächlich immer wieder ein neuer Kampf mich zu motivieren aber es lässt sich super in den Alltag integrieren. Das ganze kostet mich täglich 30-60 Minuten Zeit nachdem die Kids im Bett sind. Am Wochenende verzichte ich auf Sport und versuche soviel körperliche Aktivität wie möglich in unseren Alltag zu integrieren, was auch gut funktioniert.

Ich denke wenn man abnehmen will, findet jeder einen Weg wie sich das ganze im Alltag integrieren lässt. Ein Pauschalrezept gibt es aber nicht, da jeder ein anderes Leben führt.

LG

14

Jetzt bin ich wieder soweit wie vorher: Ich mein, wenn ich vorher keinen Sport gemacht hab (außer Skifahren, das mach ich schon seit Kindesbeinen sehr gern und auch intensiv, aber das zählt für mich nicht so als Sport - ist wohl eine Frage der Technik und Gewöhnung) und gegessen hab, was immer mir schmeckt (Sahnesoßen, Süßes - ok ich steh nicht so drauf, also nicht täglich, aber wenn dann ohne "Maß", Butter, Omas Mehlspeisen, quer durch - natürlich AUCH Salat und Gemüse und Obst, wir haben ja nen großen Garten, da gibt's das ganz automatisch), und plötzlich geh ich auf den Crosstrainer oder Laufen UND ersetze mind. die Hälfte aller Mahlzeiten durch Gurken, grünen Salat, Paprika, Tomaten (alles bis auf den Salat - der mit wässrigem Essig-Öl-Dressing) als pure Rohkost, höchstens gesalzen UND verzichte auf Sahnesoßen, Süßes und Frittiertes (gibt's bei uns daheim ohnehin nicht) - dann müsste ich doch eigentlich abnehmen. Ist das denn wirklich keine normale gesunde Ernährung? Nur weil ich mir zur Puten-Gemüse-Pfanne Reis nehm??? Ich versteh das nicht!!! Und muss ich denn wirklich täglich "nur" 30-60 Min auf einen Stepper, obwohls mich ankotzt? Ich kenn soviel Leute, die machen null Sport. Ist heute schon 3x die Woche nicht mehr "genug"?

Ich versteh es wirklich nicht. Und ja, mir ist tatsächlich nicht soooo wichtig. Wenn ich - nur um schlank zu sein - tatsächlich bei jeder Semmel oder Breze, die ich ess mir denken muss: "Oh, das ist aber heute eine Ausnahme." dann bin ich lieber FETT.

16

Du klingst frustriert (was absolut kontraproduktiv ist) und vor allem danach, als hättest du einen absolut zerschossenen Stoffwechsel (zu viele Diäten in der Vergangenheit?)

23

Mein Tipp:

Geh zu ner vernünftigen Ernährungsberaterin, denn dieses Gemüse Gemüse Gemüse essen ist keine Gesunde Ernährung!!! Ich kenne viele die das machen und irgendwie scheitern alle. Ne Freundin macht gerade so ein Ernährungsprogramm und das schaut gut aus.

Ich hatte auch 100 Kilo. Hab bei 99.9 die Reissleine gezogen. Mit 3 Mal die Woche Laufen und ner ausgewogenen Ernährung. hab mir im Internet einen Einteigerlaufplan geholt und wirklich nur 3 Mal die Woche trainiert. Geht auch mit Kinderwagen! Oder mach zu Hause noch zweimal Zumba gibt ja auch Videos.

Und Essen: Morgens meist mein geliebter Bananenmilchshake obwohl alle sagten Bananen sind böse, Mittags 2 Scheiben Roggenbrot mit Käse oder Putenbrust und einen Rohkostsalat (mit Essig-Öl Dressing), Zum Feierabend ein Obst und Abends die Puten-Gemüse Pfanne mit einem Schlag Reis und Salat. Ca ein Pfund minus die Woche, mit steigender Kraft und Fitness dann teilweise mehr. Gib Dich keinen Illusionen hin bei dem Startgewicht ist das ein Ein bis Zwei-Jahres-Projekt! Nach einem Jahr warens bei mir 20 kg weniger :) - Gut zwischenzeitlich war ich dann so verrückt dass ich in nen Fussballverein eingetreten bin und da ordentlich mittrainiere, aber das erste halbe Jahr, die ersten 10 kg, waren 3 mal Laufen und nicht übertrieben gesund essen. Und selbst jetzt im Verein nicht mehr als 3 Mal Trainieren wenn nicht gerade Saisonvorbereitung ist.

LG
Pikku

weiteren Kommentar laden