Ich nehme ab von der Apotheken Umschau

Hallo

ich bin im Internet auf das Diät Programm der Apotheken Umschau aufmerksam geworden.

Ist ja im Vergleich zu WW eher guenstig...

Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich hab bisher 2 mal gut mit WW abgespeckt aber die Treffen meines Coaches sind derzeit sowas von überlaufen das ich mich entschlossen habe es online zu versuchen.

Nun ist das Programm der Apotheke deutlich günstiger und bei WW waehre es nun der 3. Anlauf und ich bin irgendwie immer wieder beim Startgewicht gelandet.... Also nicht so klasse auf die Zeit....

Ich bin neugierig auf eure Berichte (falls es welche gibt)

Kleinehexe1

1

Ich werfe mal die etwas ketzerische Frage in den Raum: 2 mal Diät mit WW, 2 mal zurück zum Startgewicht - kann es sein, dass sich Diäten einfach nicht zum dauerhaften Abspecken eignen?

Wäre es nicht ratsamer, die Ernährung und den Lebenswandel ringsrum generell etwas umzustellen? Es sei denn natürlich, du bist zufrieden mit dem AUf- und AB.

Es gibt eine gefühlt unendlich große Zahl von Ernährungstipps, Hinweisen zu Wertigkeiten von Lebensmitteln etc. im Netz, Literatur und Co, Workouts ebenso, also eigentlich müsste man für die blose ANleitung zu einem schlankeren, fitteren Leben keinen Cent ausgeben.

Sorry, das war jetzt nicht die Antwort die Du suchst...aber ich frage mich, ob Du die Antwort überhaupt brauchst....

LG

2

Diäten sind tatsächlich nicht optimal... Ich habe ganz viele ausprobiert aber letztendlich hat nur eine Ernährungsumstellung funktioniert, verbunden mit Bewegung und Sport!

Lass Dir einen Ernährungsplan erstellen, kostentechnisch wird das auch nicht mehr!

Liebe Grüße

3

Genau dieser Ansicht bin ich auch.

Abnehmen kann man auch ohne so einen Coach oder einen straffen Plan. Alle Informationen, die man von WW bekommt, bekommt man auch im Internet. Und dort haben doch die ganzen Lebensmittel eine Art Punktesystem? Das macht alles absolut keinen Sinn. Klar, man kommt nicht über seine Kalorien und nimmt im Endeffekt ab. Aber man kann auch einfach sich gesund und balaststoffreich, dabei fett- oder kohlenhydratearm ernähren. Das ist das A und O, eine gesunde Ernährung. Langsam und oft kauen. Und und und. Solche Informationen bekommt man zu genüge kostenlos aus dem Netz und man muss nicht irgendwelchen Leuten das Geld in den P* schieben.