Figur 20 Monate nach der Schwangerschaft

Hallo,

wie siehts denn bei euch knapp 2 Jahre nach der Geburt aus? Habt ihr euer altes Gewicht wieder erreicht?

Also ich nicht. Sind immer so 3, 4 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Liegt aber sicher daran, dass ich mich wohl fühle - trotz der 12 Kilo zuviel.

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Figur? Vor, nach der Schwangerschaft und überhaupt? Es wird ja gesagt das Frauen da immer was zu meckern haben, aber ich glaube das nicht!

Oder ist das so?

Schöne Grüße
Miriam

1

Hallo Miriam,

ich gehöre glücklicherweise zu den Muttis die schon wenige Wochen nach der Geburt ihr altes Gewicht wieder haben. Ich passe schon seit die Kleine 3 Monate alt ist wieder in die Klamotten vor der SS.

Nur die Haut am Bauch lässt zu wünschen übrig und ganz flach gibts auch nicht mehr.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Und immerhin hab ich auch 2 Kinder bekommen. Da muss man nicht unbedingt mehr wie ein Model aussehen und 18 bin ich auch keine mehr.
Hauptsache ich fühle mich wohl.

Ich bewege mich auch viel und hab 2 aktive Kinder. Jeden Morgen in Kindi laufen (3km hin und zurück). Gehe 1x Woche ins Fitnessstudio. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin.

LG Julia

2

Hallo!

VOR Kind 1 hab ich gemodelt. 1,74 m, 57 Kilo, perfekte Figur, ohne jemals etwas dafür tun zu müssen.

Kind 1 (vor 8 Jahren) hat viele Streifen am Bauch hinterlassen, ansonsten hatte ich meine Figur aber quasi sofort wieder. Rutschte während der Stillzeit sogar mal an die 50-Kilo-Grenze runter, das war nicht mehr lustig.

Nach Kind 2 (vor bald 3 Jahren) funktionierte die Formel "stillen und toll abnehmen" irgendwie nicht mehr so richtig. Zu dem Zeitpunkt, als ich wieder schwanger wurde (Kind 2 war 10 Monate) hatte ich wohl um die 65 Kilo und der Bauch schwabbelte noch.

Naja, vor 13 Monaten kam dann jetzt das 3. und letzte Kind.
Stehe seit Monaten bei ca. 68 Kilo, der Bauch schwabbelt und wenn ich ihn nicht einziehe, kann man durchaus glauben, dass mit der Steri meines Partners was schiefgelaufen sei.. :-p

Die Hüfte ist auch immer noch etwas breiter, die alten Hosen bringe ich zwar mit Ach und Krach zu, aber bewegen darf ich mich danach nicht mehr. (Atmen? Wird überbewertet!)

So, jetzt hab ich gestern beim Arzt eine Behandlung begonnen, um meinen fiesen Schwangerschafts-Streifen zu Leibe zu rücken. Parallel dazu will ich den Bauch wieder fit machen. Also weniger Müll essen, mehr Sit-Ups machen.

Im Lauf der kommenden 2 Monate werde ich abstillen, da wird sich dann rausstellen, inwiefern das meine Figur wieder verändert. So um die 2 Kilo gehen dann ja wahrscheinlich schon an den Brüsten verloren.. #schein

Derzeitiges Fazit:
Nein, zufrieden bin ich mit meiner Figur nicht. Aber ich hasse mich jetzt auch nicht oder so. Habe 3 Kids geboren und überhaupt nicht den Anspruch, noch Topmodel zu werden. Wer mich liebt, liebt mich sowieso - und da bin ich selbst Eine davon.

LG Claudi

3

Hallo

Ich habe 5 Kinder bekommen und die jüngste ist jetzt 4 Jahre. In der Schwangerschaft hatte ich 18 kg zugenommen.

Die waren knapp 2 Jahre später weg.

Mein Bauch ist nicht mehr flach ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Bin zwar weit von einer modelfigur entfernt aber das will ich auch garnicht. Ich bin gesund treibe Sport und bin eigentlich zufrieden mit mir .

Lg

4

Hallo Miriam,

mein 2. Kind ist nun 22 Monate alt. Vor meiner ersten Schwangerschaft wog ich 57 Kilo auf 1,58 m. Bei Start von der zweiten Schwangerschaft wog ich 59 Kilo. Ca. 8 Monate nach der Geburt war ich wieder bei 57 Kilo und damit wirklich zufrieden.

Leider steigt das Gewicht seit Juni 2014 kontinuierlich und ich bin zwischenzeitlich bei über 61 Kilo.
Und nein, ich fühle mich leider GAR nicht wohl damit. Alles kneift, schwabbelt, sieht unästhetisch aus. Ich hoffe, dass ich bal mein Gewicht wieder in den Griff bekomme und 4-5 Kilo abnehme.

LG, Lilli

5

Aloha,

meine letzte (erste und einzige ;-)) Geburt ist fast sieben Jahre her.

Es hat ca ein Jahr gedauert, bis der Körper wieder war wie vorher, das heisst, das Gewicht von vorher war schon länger wieder da, aber die Hüfte war noch etwas breiter. Als ich quasi zum letzten Mal versucht habe, die schmalsten "alten" Hosen anzuziehen, passten sie wieder.

Ich hatte das Glück, keine Streifen bekommen zu haben. Ich habe aber auch nur sehr wenig zugenommen, weil ich mich bis in die 30. Woche immer noch übergeben habe und dann auch noch Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes hatte und mich sehr bewusst ernährt habe, leider keine Eis-Exzesse... #schmoll

Ich kann mich also nicht beklagen, ich war immer gross und eher zart (1,75/50 Kilo), das ist so geblieben. Allerdings mache ich auch etwas dafür - praktisch nie Zucker, kein Weißmehl etc, relativ früh abends Proteine/Gemüse und viel Sport. Der Bauch ist flach wie vorher, aber ich hänge mich auch rein. Bedeutet, ich verabschiede mich nun in eineinhalb Stunden Schwitzen ;-)

Liebe Grüße!

Ae

6

Mhm .....
Ich hatte bei einer Körpergröße von 1.78 m vor der Schwangerschaft 72 kg

Im Moment wiege ich 65

Und ich bin ehrlich gesagt nicht glücklich damit

Ich habe nicht bewusst abgenommen und mach mir momentan so meine Gedanken woran es liegt

Wirklich nur am stillen? Und am Streß?

Oder doch was anderes

Habe auch mal Blut abnehmen lassen und warte momentan auf die Ergebnisse

Also 2-3 kg mehr wären mir recht

LG Silke