straffe Figur ohne abzunehmen

Hallo ihr lieben,
Ich habe kurz nach meiner zweiten Schwangerschaft wieder mein normal Gewicht erreicht nur leider fühle ich mich das erste mal in meinem leben absolut nicht wohl in meinem Körper. Alles ist irgendwie "lommelig". Nicht die Haut ist das Problem, hab keine streifen oder so eher die fehlende Muskulatur. Fitnesscenter sind überhaupt nicht mein Ding und zeitlich auch nicht vereinbar. Habe im Netz nach verschiedenen Ernährungs und Fitnessplänen gesucht die sind aber eher aufs abnehmen ausgerichtet. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich Zuhause was tun kann um mich irgendwie zu straffen?? Ich esse zwar unregelmäßig aber zum Großteil gesund und Bewegung habe ich viel da ich Fußgänger bin laufe ich zwischen 3 und 9 Km am Tag.

Ganz liebe grüße Horstarella

1

Hallo

da du nicht ins Fitnessstudio möchtest, würde ich dir Pilates empfehlen.
Das kannst du auch zu Hause machen.Zwei bis drei Mal (45 Minuten )die Woche und dein Körper wird sich sehr bald positiv verändern.
Anfangs würde ich einen Schnupperkurs ( wird meist auch von den örtlichen Sportvereinen angeboten ) machen und mir die Übungen richtig zeigen lassen.
Wenn du wie ich, schon jahrelang Yoga gemacht hast, schaffst du das auch alleine.
Ich werde das wohl bis zu meinem Lebensende machen.
Die hierbei gestrafften und aufgebauten Muskeln erleichtern mir auch Ausdauersportarten, die ich nicht soooo mag.
Mein Beckenboden ist natürlich auch 100% in Schuss, was mit Ende 50 bekanntlich nicht vorausgesetzt werden kann.
Stundenlange Fahrradtouren oder Wanderungen in den Bergen halte ich z.B. ohne Muskelkater und locker durch.
Wenn du Interesse hast kann ich dir CDs empfehlen.

L.G.

2

Suuuuper, Mensch daran hab ich garnicht gedacht. War als teenie mit meiner mama mal beim pilates und yoga grundkenntnisse hab ich auch.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) vielen dank und ein schönes Wochenende

3

Gern geschehen.
Gerade habe ich mein Basistraining plus Ergänzung gemacht.Fühlt sich einfach gut an.
Viel Spaß.

4

Hallo horstarella

Grade dieses Wochenende hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Mutter durch das Tragen von MBT-Schuhen eine viel straffere Figur bekommen hat (die Mutter ist schon über 60ig). Man sollte allerdings die Tragedauer langsam steigern, da sonst die Muskulatur usw. überfordert sind.
Mittlerweile gibt es offensichtlich auch schönere und unauffälligere Modelle....

Liebe Grüsse
xund

5

Hallo, ich finde das kann man so pauschal jetzt nach deiner Beschreibung gar nicht sagen wie man das straffen kann. Da muss schon ein check up her. Ich war lange im Fitnessstudio und auch sonst viel laufen. Aber so richtig agbenommen habe ich nicht wirklich. Dann habe ich viel gesucht und recherchiert wie man, was richtig machen kann. Un dann auch mir videos angeguckt und versucht vieles nachzumachen, aber ohne Erfolg. Dann war ich auf der Suche nach professioneller Hilfe und wollte, wenn ich schon Sport machen nun nedlich auch abnehmen und straffe Figur habe. Ich habe dann im Freundeskreis nachgefragt und der Bruder meiner Freundin arbeitet in einer Training Therapie Paxis, der hat mir dann die Nummer von einem personal trainer bern in gegeben und dann habe ich da ein Probetraining gemacht und danach das check up. Da wird dann alles analysiert und extra Trainingsplan gemacht und bis jetzt bin ich sehr zufrieden und die Bauchregion ist wirklich etwas straffer geworden. Also was ich sagen will, ist dass ich professionelle Unterstützung empfehlen kann, weil dann alles genauer bearbeitet wird und auch was bringt. Mein Trainer ist von http://www.activepeople.ch/ und ich denke, dass sowas auch ne Vertrauensache ist. Weil es gibt definitiv Leute, die dir das Geld aus der Tasceh ziehen wollen und man macht keine Fortschritte. Und generell kann ich auch sagen, dass nach der Schwangerschaft der Körper sich wieder an die alte Form gewöhnen muss und daher ein wenig zeit braucht.Ein Teil zieht sich nachher von selbst zurück. Und vielleicht hast du ein Cardio Gerät zu hause, so was kann ich nich empfehelen