Botox geg. Zornesfalte...

Hallo,

habe vor mir meine Zornesfalten wegspritzen zu lassen.

Ist da Botox oder Hylauron besser.

Wer hat mit dem ein oder anderen Erfahrungen

1. bzgl - Kosten?
2. Zufriedenheit
3. Wie oft führ man das durch?

lg
engel

1

Ich würde Dir davon abraten. Natürlich versuchen wir als Frauen immer etwas um uns aufzuhübschen. Aber Botox ( ein Gift) sollten wir aus unserem Körper raus lassen.

Auch wenn die Nebenwirkungen nicht fatal sind http://www.onmeda.de/Medikament/Botox--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html
sollte man sich doch genau überlegen, ob man wirklich einen solchen Eingriff braucht. Jeder ist schön und einzigartig auf seine Art und Weise.

Und du bist es auch.

3

ich weiss es ist nicht ohne... ich dachte Hylauron wäre ne Möglichkeit? Die machen das da auch....

lg

2

Hallo engel
Ich habe auch eine sehr ausgeprägte Zornesfalte (find ich immer wieder traurig - schau ich tatsächlich so oft so grimmig #kratz).
Mehrere Ärzte (Schönheitschirurg, Hausarzt und Hautarzt) haben mir gesagt, dass bei der Zornesfalte Botox zur Anwendung kommt. Zu Beginn müsse die Behandlung öfter durchgführt werden (ca. nach 4-6 Monaten lässt die Wirkung nach) und danach seltener.

Aaaaaber: der Hautarzt (welcher solche Eingriffe auch selber durchführt und somit gutes Geld mit mir hätte verdienen können) hat mir davon abgeraten, weil man doch immer nachspritzen muss (nach einigen Jahren evt. nur noch alle 1-2 Jahre) und wenn man damit aufhört, ist der Unterschied von glatt zu tief so gross, dass der Schreck noch grösser ist, als wenn man einfach mit der Falte mitaltert. Dies sei für viele Frauen wirklich schlimm.
Verstehst Du, was er (ich) meine?
Ich versuche seither sehr bewusst, mein Gesicht öfter mal zu entspannen (und auch einfach mal so vor mich hinzugrinsen - wenn nämlich die Lachfalten gleich tief werden wie die Zornesfalte wäre mir das sehr recht :-D - dann passts wieder!)
Alles Gute
xund

4

Hey.

Also ich würde dir auch davon abraten. Wenn du jedoch soooo unglücklich mit deinem Aussehen bist, verstehe ich dich dennoch und würde dir raten, lieber 2-3 Fachärzte aufzusuchen und dich umfänglich beraten zu lassen.

5

nein, sooo unglücklich bin ich nicht aber es stört einfach...

6

Ich habe es vor einem Jahr machen lassen mit Botox. Hat ca sechs Monate gehalten, nach vier Monaten hat es langsam nachgelassen. Kosten ca 360E. Demnächst lasse ich wieder nachspritzen und nein, man schaut nicht automatisch wie ein gestrafftes Monster aus ;-). Ich wurde lediglich darauf angesprochen das ich erholter aussehe und konnte trotz Botox noch die Augenbrauen zusammenziehen, nicht mehr so extrem, ist klar ;-).

weitere Kommentare laden
10

Hallo, deine Fragen kann ich leider nicht beantwortet. Aber ne alte Freundin hat das machen lassen und dass sah überhaupt nicht gut aus und sie hat das danach auch sein lassen..

11

ich glaube ich lass das lieber sein...

12

Huhu,

ich mache das und bin absolut glücklich damit. Es ist nur eine so winzige Stelle und es macht so viel aus. Am Anfang hält es nur 3 Monate, weil der Muskel total trainiert ist. Später hält es länger, weil die Muskelkraft nachlässt und man sich das wohl auch etwas abgewöhnt.
Ich habe ein kleines Hinterhofkosmetikstudio gefunden, wo 10 Einheiten 90 Euro kosten. Normal zahlt man wohl über 300 Euro.

Liebe Grüße

Maja

13

Spritzen jeglicher Art würde ich niemals in einem Hinterhofkosmetikstudio machen lassen.
Da kann immer etwas schiefgehen.
Sehr leichtsinnig finde ich das.

Ich finde ich sehe auch ohne Botox, trotz meiner 58 Jahre ,entspannt aus.
Wenn man mit Mitte 30 schon anfängt, wo soll das dann mal enden.

14

Huhu,

ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Also 1. die Beghandlung wurde in dem Studio von einem Arzt durchgeführt.
2. Meine Mama ist 64, auch sie braucht kein Bototx. Ich habe leider von meinem Vater eine ganz extreme Zornesfalte geerbt. Und daran ist NICHTS schönes. Sie macht das Gesicht einfahc nur unfreundlich. Ich lass mir ja keine Lachfalten wegspritzen ;-)
Ich kann nur jetzt damit anfangen, weil die gräbt sich immer tiefer ein. Sie ist derzeit etwa doppelt so lang und so tief wie bei meiner 64 jährigen Mutter...
Von daher, feu dich, wenn du mit 59 entspannt aussiehst. Ich tu es leider nicht.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden