Mini Trampolin gut? Mit oder ohne Stange?

Hallo in die Runde,

ich überlege, mir ein Mini Trampolin zu kaufen, da ich unbedingt meine Schwangerschaftspfunde loswerden möchte. #schwitz Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe zwischendurch schwimmen, aber für mehr - außer Haus - fehlt mir die Zeit. Dadurch, dass ich noch stille, möchte ich meine Ernährung nicht zu sehr einschränken.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ob das sinnvoll ist? Bleibt man auch nach der ersten Euphorie dabei wenn man halbwegs motiviert ist?

Und wenn ja, sind die Trampoline mit oder ohne Stange besser? Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Stangen klappern und nicht stabil sind, dann könnte ich darauf dankend verzichten.

Danke für eure Tipps!
LG Jiajia

1

Erfahrungen habe ich nicht. Wusste auch erst gar nicht, was du konkret meinst. Musste mir erst einmal Bilder anschauen.
Würde dann an deiner Stelle mit Stange kaufen, damit man sich bei verschiedenen Übungen auch festhalten kannt.
Ob die Motivation bleibt oder nachlässt, ist typabhängig. Das hängt ganz von dir ab.

Inwiefern Nahrung einschränken? Wie viel und was isst du denn am Tag, wenn ich fragen darf.

2

Hallo,

ich gabe ein Mini Trampolin ohne stange. Hab angefangen mit einem günstigen Hudora. Nun habe ich ein Trimilin, das ist weicher weil es ein Gummiband statt Stahlfedern hat. Das fequietsvhe der Federn fand ich nervig. Ich bin immer wieder gern auf dem Trampolin. :-)

lg emilylucy

3

Hallo,

alles was du zuhause machst wird vom großen inneren Schweinehund misstrauisch beäugt. Da findet man schnell irgendwelche Ausreden warum man dieses oder jenes heute nicht machen kann.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Egal welches Format du nimmst (verschiedene Zumba Arten, Jumping Fitness (das ist das Trampolin mit Stange) Bokwa, Piloxing, Pilates usw.) innerhalb einer Gruppe mehr Spaß machen und wenn du einen festen Termin hast wo du dich mit einer Freundin/Bekannten/Arbeitskollegin oder sonstwem verabredest gehst du eher dahin weil du hast es ja ausgemacht.

Du schreibst zwar das dir für alles andere die Zeit fehlen würde aber ich finde es wichtig das man sich gezielt Zeit für sich nehmen muss und Pfunde loswerden kann richtig Spaß machen und ist ein toller Zeitvertreib mit den richtigen Leuten.

LG
Corinna

4

Grundsätzlich hast du recht und ich danke dir für deine Antwort.

Momentan arbeite ich nur sehr viel und habe eine erst 7 Monate alte Tochter, die mir fehlt und der ich fehle, wenn ich im Büro bin, ich möchte gerne weitere Zeiten vermeiden, in denen ich nicht zuhause bin. Sie fremdelt auch sehr.

Habe mir die Kurs Zeiten außerdem mal angesehen, selbst ohne Kind hätte ich große Schwierigkeiten, die Kurse zu besuchen, weil ich jeden Tag arbeite - meistens bis kurz vor 6. Fast alle Kurse hier im Sportverein starten früher und Wochenende passiert gar nichts. Finde ich ziemlich merkwürdig.

Aber ich werde das weiter im Kopf behalten...

LG Jiajia