Stoffwechselkur / HcG-Diät

Hallo ihr Lieben,

bei uns im Fitness-Studio wird seit Neustem auch die Stoffwechselkur / HcG-Diät angeboten. Ich kenne nun schon 4 Personen die damit super abgenommen hat und absolut von der Kur schwärmen #kratz

Nun würde mich mal interessieren ob das jemand von euch auch schon gemacht hat.

Auf was muss man achten?

Wie sieht es mit dem JoJo-Effekt aus?

Was sind eure Erfahrungen?

Im Moment bin ich dem Ganzen gegenüber sehr skeptisch. Aber vielleicht kann mir ja wirklich jemand - vor allem aus Langzeitsicht - etwas positives sagen ;-)

Danke, Lilli

1

hallo,

ich kann mir schon vorstellen, dass man damit erstmal gut abnimmt, wenn man es durchhält....die tageskalorien sind ja...kaum vorhanden. Meines Erachtens ist es eine Hungerkur mit Hormonverarsche. Schwer vorstellbar, dass die Ergebnisse ohne grundlegende Änderung der Ernährung zu halten sind.

2

Würde davon abraten. Kilos die so schnell runtergehen, kommen genauso schnell wieder drauf, wenn man danach nicht schafft seine Ernährung von einem auf den anderen Tag von "Diät" auf gesund, kalorienbewusst und ausgewogen umstellt. Lieber einen moderaten Weg wählen, den man als Lebensstil führen kann!

3

Hallo,
ich und meine Schwägerin haben diese Kur letztes Jahr gemacht und ich würde davon abraten. Zwar hatte ich innerhalb von 3 wochen 10 kg abgenommen und nach 6 wochen 14 kg weniger, aber meine Schwägerin war danach im Krankenhaus (ihr wurde die Galle rausgenommen- kommt von der sehr fettarmen Ernährung) und ich habe seitdem mit Magenproblemen zu kämpfen. Ich würde diese Hungerkur ( ca. 500-800kcal am Tag sind nicht anders zu nennen) niemanden empfehlen. Und uns wurde diese Kur auch vom Fitnessstudio empfohlen, wiel diese Kur mit den Lifeplus Produkten betrieben wird und diese Firma funktioniert mit einem Schneeballsystem (je mehr Kunden, desto mehr Prozente oder Geld macht dein Fitnessstudio damit). Ach ja und ich habe seit letztem Jahr 20 kg zugenommen, nachdem ich mit der Kur aufgehört hatte konnte ich nicht mehr aufhören zu "fressen", ich habe alles in mich reingestopft. Also ich wiege jetzt mehr als vor der Hungerkur, nur bin ich ca. 400 Euro (soviel kosten dei Lifeplus Ergänzungmittel) leichter geworden. Also nicht zu empfehlen.

Grüße
Tamara

4

Das kannst du billiger haben.

Iss einfach nichts mehr.

Wer seinem Körper so etwas freiwillig antut, dem ist er nix wert.

5

Hallo #winke

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung die Kur nur empfehlen. Ich hatte sie im Juni 2014 begonnen und seit dem 20 kg abgenommen. Von einem Jo-Jo-Effekt ist weit und breit nichts zu sehen :-D. Auf was du achten musst ist, dass du wirklich die Produkte von LifePlus nimmst. Nur die sind für diese Kur speziell entwickelt wurden und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bei allen anderen Mittelchen aus der Drogerie oder so kann es zu Vergiftungserscheinungen kommen. Mir ging es vom ersten Tag an super. Ich habe mich die ganze Zeit fit und rundum wohl gefühlt. Ich kannte auch Stimmungsschwankungen von anderen Diäten, die gab es bei der Kur überhaupt nicht!!! Mein Mann und ich, wir haben eine Homepage über unsere Erfahrungen gebastelt. Kannst ja mal schauen, vielleicht findest du noch die ein oder andere Info - www.food-equalizing.com.

Ich kann es echt nur empfehlen.

Liebe Grüße #winke

7

Also ich bitte dich...

#augen

Ihr habt mal "eben" ne HP gebastelt über eure Erfahrungen? Wer soll euch das glauben?`

Das ist ein reines werben - wieviel Kohle bekommt ihr dafür?

Und sag nicht, nix - glaubt dir keiner der bei Verstand ist.

8

Hallo,

das ist natürlich deine Meinung und die akzeptiere ich auch.

Ich kann dir aber auch folgendes mitteilen: Mein Mann und ich, wir arbeiten beide in der IT-Branche und verdienen sehr gutes Geld und sind somit auf einen Nebenverdienst nicht angewiesen. Natürlich bekommen wir Geld dafür, wenn wir neue Leute "werben", dass steht aber bei uns nicht im Vordergrund (ich weiß, jetzt kommt der Spruch - "wer es glaubt", aber es stimmt.). Worum es uns geht ist, dass wir uns einfach riesig freuen, wenn Leute, die die Kur gemacht haben uns berichten, wie gut sie sich fühlen und wie sich ihr Leben teilweise geändert hat. Das gibt uns immer wieder die Bestätigung, dass die Kur nicht schlecht sein kann.

Hier 3 Beispiele:

1. Junger Mann (28 Jahre) stark Übergewichtig, muss täglich blutdrucksenkende Medikamente nehmen und auch Tabletten die den Cholesterinspiegel senken.
--> nach der Kur:
Gewichtsabnahme 17kg
Besuch bei seinem Hausarzt --> keinerlei Tabletten sind mehr notwendig!!!
Hat jetzt sogar mit dem Rauchen aufgehört, weil die Zigaretten ihm einfach nicht mehr schmecken.

2. Mann (58 Jahre) noch normales Gewicht aber auch Tabletten gegen zu hohen Blutdruck
--> nach der Kur:
Gewichtsabnahme 8 kg
Besuch bei seinem Hausarzt --> keinerlei Tabletten sind mehr notwendig!!!

3. ich selber war auch am Rande vom Normalgewicht und musste schon während der letzten Schwangerschaft Tabletten gegen zu hohen Blutdruck nehmen
--> nach der Kur:
Gewichtsabnahme 20 kg
Besuch bei meinem Hausarzt --> keinerlei Tabletten sind mehr notwendig!!!

Wir haben alle von unseren Ärzten gesagt bekommen: "Was auch immer sie gemacht haben, Glückwunsch, machen sie weiter damit." Selbst meine Frauenärztin hat den Hut vor mir gezogen und mich beglückwünscht. Und genau das ist es, was uns immer wieder die Bestätigung gibt, dass es kein Fehler ist, mal eine Kur zu machen. Wer sich genauer mit dem Thema beschäftigt der weiß, dass die Gewichtsabnahme im Hintergrund steht. Vorrangig geht es darum, seinen Körper mal richtig zu "sanieren", heißt zu entschlacken und zu entgiften.

Wenn man die Kur machen möchte, dann muss man sie natürlich auch zu 100% machen. Heißt also - 3 Wochen mal auf alle Leckereien zu verzichten und natürlich danach seine Ernährung umzustellen. Dazu benötigt man natürlich einen eisernen und festen Willen, um etwas zu ändern.

Wir haben auch schon mit vielen gesprochen, die die Kur von ihrem Fitness-Studio angeboten bekommen haben. Viele Studios machen das zusätzlich zu ihrem Angebot und kassieren natürlich gutes Geld damit. Da die aber viele Leute dann gleichzeitig betreuen müssen, bleibt natürlich eine individuelle Beratung eines jeden einzelnen auf der Strecke und viele Teilnehme fühlen sich nicht richtig betreut und haben dadurch nicht so viel Erfolg mit der Kur. Uns ist aber eine individuelle Betreuung unserer Teilnehmer tausendmal wichtiger. Wir haben nicht viele Teilnehmer, aber die die wir haben, die bekommen eine rundum Betreuung und können uns jederzeit kontaktieren, wenns mal hängt oder sie Fragen haben oder Probleme. Und das ist es, was uns Spaß an der ganzen Sache macht.

Es ist überhaupt nicht unser Anliegen, Leute mit unseren Erfahrungen zu belästigen. Wir möchten lediglich unsere Erfahrungen weitergeben und Leuten zur Seite stehen, die sich auch für die Kur entscheiden. Zum Schluss muss es jeder selbst für sich entscheiden ob er die Kur machen möchte oder nicht.

Die Gestaltung der Homepage ist unser Hobby und unser Ausgleich zum Arbeitsalltag. Wir sind beide sehr kreativ und haben einfach Spaß daran.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

Viele Grüße #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte!

LG, Lilli

10

Hi,
ich mache einmal im Jahr diese 21 Tage Stoffwechselkur https://www.vitacare-europe.com/VitaCare-21-Tage-Stoffwechselkur , meistens nach den ganzen Feiertagen und am Ende des Winters. Ich bereite meinen Körper so immer auf den Sommer vor. Ich stelle meine Ernährung um, esse nichts Süßes und keine Kohlenhydrate mehr und mach täglich Sport. Das hilft mir immer sehr schnell meinen Körper wieder in Form zu bringen. Die Stoffwechselkur mache ich nur um Mangelerscheinungen vorzubeugen und bei mir läuft alles prima. Ich bin gesund und fit und bin immer in ein, zwei Monaten in top Form.
Liebe Grüße