Schwitzen auf der Arbeit

Wie verschafft ihr euch Abkühlung auf Arbeit? Bei uns im Büro sind inzwischen 33 C, es ist kaum auszuhalten. Wir Lüften jeden früh durch, die Rollos sind unten und die Ventilatoren sind im Dauernetrieb und der Chef hat ne Menge Wasserflschen spendiert. Habt ihr noch Ideen, was man noch machen kann?

1

Hallo,

mir hilft kaltes Wasser über die Unterarme laufen zu lassen.

LG

2

Kalte Wadenwickel/Handgelenkswickel. Füße in kaltes Wasser stellen. Klimaanlage besorgen :)
Grüße aus der Pflege

3

viel Tee trinken!!!
Nicht umsonst wird in Südländern viel (Pfefferminz)tee mit sehr viel Zucker getrunken.
Hände mit warmen Wasser spülen

Leider trinken viele zu kalt, wollen kalt duschen, kalte Hände waschen.....alles was dem Körper zu kalt ist, muss er wieder wieder auf Grundtemperatur bringen sprich, du wirst noch mehr schwitzen, je mehr Kälte du dem körper zuführst.

Luftig anziehen, Sommerkleider und keine Hosen.
Ventilatoren bringen nur ein Wohlgefühl...wedeln aber nur warme Luft und bringen womöglich eher einen steifen Hals durch ständigen Zug.

4

Auf keinen Fall kalt duschen, denn dann kommt der Kreislauf richtig schön in Fahrt und du schwitzt noch mehr.

Ganz ehrlich, bei uns im Büro haben wir Home Office bekommen bzw. flexiblere Arbeitszeiten, frag doch mal den Vorgesetzten. Ansonsten hab ich bei mir einen Ventilator stehen und davor eine Schüssel mit kalten Wasser und Eiswürfeln. In der Mittagshitze bringt das wenistens ETWAS... und ansonsten "Schweiß macht schön" -> https://www.soberberlin.com/blogs/hautwissen/mit-fitness-im-gym-zu-einem-vitaleren-aussehen - also sehen wir wohl bald alle blendend aus. :-p:-p #sonne

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.