Sport gewicht Fett und Muskelanteil

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Ich bin 35 jahre Mutter von vier Kindern und Berufstätig. Seid Anfang des neuem Jahr habe ich wieder mit Sport angefangen. Ich möchte fitter werden und das ein oder andere kilo verlieren :-) ich gehe 3-4 mal die Woche für 20 min joggen und 6 mal die Woche auf ein fitnesstrampolin.
Heute habe ich mir eine Waage gekauft. Diese hat die zusätzliche Funktion körperfett und Muskelanteil zu messen.
Was soll ich sagen,ich war total schockiert. Meine Waage zeigt mir bei einer gr von 170 cm 87,3 kg an. Ohhhh mein Gott damit hatte ich nicht gerechnet. Mein körperfett liegt bei 27% und Muskelanteil bei 38,7. Wie kann ich am besten abnehmen und vor allem sind die Werte ok,ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Laufe ich zu wenig? Auf dem trampolin verbringe ich zwischen 20 und 30 min. Lg

1

Gewicht ist 78,3 😂 nicht 87

2

GM

Der Körperfettanteil auf Dein Alter bezogen, ist schon hoch - allerdings sind solche Waagen (wenn nicht im oberen 3-4 stelligen Preissegment) mit Vorsicht zu genießen, da die Werte oft nicht korrekt sind.
Eine 13-Punkte-Hautfaltenmessung liefert aussagekräftige Werte.

Die Ernährung stellt den Hauptteil um Körperfett/Gewicht zu verlieren, Sport wirkt unterstützend. Wichtig ist vor allem Krafttraining um Muskeln aufzubauen, denn Muskeln verbrennen mehr Kalorien als Fett.

LG

4