An die Übergewichtigen: Wir zieht ihr euch in Sommer an? Oder im Schwimmbad?

Ich bin leider Übergewichtig (160 cm, 67 kg) und da ich in der 15. Ssw bin sieht das natürlich noch viel schlimmer aus (war aber schon immer dick), obwohl ich nichts zugenommen habe. Natürlich traue ich mich deswegen keine Shorts anzuziehen oder Tops. Von Schwimmbad/Freibad fange ich gar nicht erst an? Ich hasse es dass ich im Sommer immer eine Jeans tragen muss oder zumindest Leggins und Shirts die bis zum Ellenbogen gehen.

Trägt ihr einfach das was ihr wollt und trägt ihr schon solche Kleider wo man möglichst wenig sieht? Was zieht ihr im Schwimmbad oder Freibad an? Ich ziehe meistens ein tankini Oberteil an und eine Badeshorts, natürlich ist es mir trotzdem total peinlich weil man da trotzdem viel sieht deswegen gehe ich auch selten mit meinen Kindern schwimmen. 😭

Wie kleidet ihr euch im Sommer bsw beim Schwimmen?

Wie kleidet ihr euch mit Übergewicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, aber solche Posts finde ich echt nervig und schlimm. Bei der Überschrift dachte ich jetzt du würdest 150kg wiegen. Aber wegen 7kg so ein Drama machen. Ich habe zwei Kinder wiege aktuell 70kg und bin auch nur 160cm groß. Und jaaa, ich würde auch gerne 10kg weniger wiegen (aktuell dabei abzunehmen), ABER ich schäme mich nicht für mein Gewicht oder Speckröllchen. Und mir ist es Latte was andere von mir denken. Bei 30 grad laufe ich in Shorts rum und zwänge mich nicht in eine Jeans oder Leggins, soviel Selbstbewusstsein habe ich. Wenn es dich wirklich so stört, dann musst du dich wohl oder übel verhüllen, damit niemand sieht das du schwanger bist oder schon Kinder hast!
Es wird langsam Zeit, dass diese verqueren Bildern von perfekten Heidi Klum Körpern aus unserem Kopf verschwinden.
Sorry für die harte Worte!

5

Klar. Aber ich möchte nicht verstecken dass ich Kinder habe oder schwanger bin. Nur wegen Ss streifen würde ich mich ja nicht schämen und für einen Babybauch auch nicht. Man sieht mir auch nicht an dass ich schwanger bin sondern ich sehe aus als hätte ich nur zugenommen, obwohl mein Gewicht gleich ist. Einen Babybauch sah man bei mir wenn dann im 6./7. Ssw also da wo man es wirklich als Baby Bauch identifizieren konnte, davor sah ich einfach aus als hätte ich am Bauch viel zugenommen, ohne den typischen runden Babybauch wie ihn schlanke Frauen haben.

Und klar habe ich schon mehrmals versucht abzunehmen, das wenigste was ich wog war bis jetzt 58 KG, leider habe ich nicht weiter gemacht, wollte eigentlich auf mindestens 50 abnehmen, aber da ich nicht wirklich eine Verbesserung sah (war immer noch zu dick), habe ich es einfach sein lassen und wieder alles gegessen und dementsprechend wieder zugenommen, was ich natürlich sehr bereue.

Seit ich aber schwanger bin habe ich meine ungesunden Ernährungsweisen abgelegt, keine Süßigkeiten, nur Wasser, esse Obst, nur ein mal in der Woche Fleisch und auch nur Geflügel usw. Deswegen habe ich auch nicht zugenommen und werde natürlich versuchen jetzt nicht extrem viel zuzunehmen. Ich bin realistisch und weiß wenn ich mich so weiter ernähren würde hätte ich am Ende der ss wahrscheinlich 80 KG oder so was ich natürlich vermeiden möchte.

11

Ja keine Ahnung was ich dir antworten soll…
Man muss sich nicht auf 50kg runter hungern! Ich habe zwei Mädels und denen will ich ein Vorbild sein. Auch mit etwas mehr auf den Rippen, kann man hübsch, selbstbewusst und gesund sein!
Ach und ich nehme mit WW ab.

weitere Kommentare laden
2

Huhu.

Also ich hab derzeit noch etwas mehr auf den Rippen 🙈
Und jetzt in der 27.SSW trage ich eine ganz ordentliche Kugel mit mir rum.

Im Schwimmbad trage ich einen normalen Badeanzug 🤷 Zweiteiler war aber noch nie meins.

Sonst trage ich 3/4-Hosen oder lange Kleider. Ich mag meine Knie nicht sonderlich..😂
Mit Tops etc hab ich jetzt kein Problem.
Ich trage aber prinzipiell ungern eng anliegende Oberteile,mag es lieber was gemütlich.

Finde so lange man sich sauber und ordentlich anzieht und sich nicht grade in 2 Großen kleiner zwängt muss man sich nicht schämen.

LG

3

Wenn du öfter im Schwimmbad wärst, würdest du merken, dass du mit deinen Kilos bei weitem nicht die Einzige bist.
Makellos ist dort kaum jemand. Weder Weiblein noch Männlein.
Knackig sind vielleicht noch die wirklich Jungen,nur die halten sich selten in der Familienecke auf.

Ich trage beim Baden einen Badeanzug wie viele andere auch.
Zwischen langen Jeans und knappen Shorts gibt es ja noch andere Hosen. Bis zum Knie muss es bei mir schon gehen. Ganz toll finde ich auch lange luftige Sommerhosen oder lange Kleider. Oben rum trage ich Shirts und Tops, die nicht ganz anliegend sind, aber auch nicht übergroß. Ganz eng ist mir zu betont. Zu weit unterstreicht das Gewicht noch mehr, es sei denn man ist gertenschlank,aber das bin ich noch lange nicht.

4

Du bist laut BMI grad mal knapp über dem Normbereich für Normalgewicht UND bist zusätzlich schwanger.
Ich wüßte nicht warum du dich damit hinter langer Kleidung verstecken müsstest!
Du betreibst bei dir selbst Body-Shaming, obwohl das überhaupt nicht nötig ist!!!

Zieh an was du magst und fertig!!

Unabhängig vom Gewicht muss und mag doch nicht jede im Sommer in Hotpants und Spaghetti-Top rumlaufen.
Es gibt so viel tolle luftige schöne Sommerkleidung.
3/4 Hosen, Culotte-Hosen, Capris, auch lange "Schlabberhosen" aus dünner Viskose mit tropischen Mustern oder Blumen, luftige Blusen, Shirts mit Halbarm oder ohne, mit Flügelarmen bis Ellenbogen und und und...
Gerade im Moment sind doch die Prospekte von Diskountern und Klamottenläden voll davon!

Mach dich selbst nicht so klein!
Du bist toll so wie du bist!
Sei selbstbewusst und zeig was du hast!
Liebe dich selbst!


Alles Gute

6

Du musst doch keine Jeans tragen. Es gibt auch lange luftige Hosen, in denen man extra Kilos verstecken kann, wenn man das möchte. Ich trage das, worauf ich Lust habe und was gemütlich ist. Mir ist absolut egal, was Leute denken könnten- im Gegenteil, ich gehe mit Mut an die Sache ran und versuche, meine Komfortzone zu vergrößern.
Mittlerweile steckt jedes Oberteil in der Hose, weil ich es schön finde. Puh, das war beim ersten Mal echt eine kleine Überwindung, eben weil ich dick bin. "Fake it 'til you make it" war meine Devise und das hat gut geklappt.
Im Schwimmbad ziehe ich einen fancy Badeanzug an und mir mehr anziehen, würde mir nicht im Traum einfallen. Wenn jemand was sagt, muss man eine spitze Zunge haben, aber ehrlich gesagt hab ich das Gerede noch nie mitbekommen.

7

Liebe TE,

weißt du mir ist es ziemlich egal, was andere Leute von mir denken, wenn ich im Schwimmbad bin. Gut ich ziehe nun kein Bikini an, aber ein Badeanzug. Ich bin auch so groß wie du und wiege wesentlich mehr als du.

Du schreibst, dass du deine Ernährung umgestellt hast. Das finde ich gut. Du bist schwanger, da würde ich an deiner Stelle versuchen, nicht übertrieben zu zulegen an Gewicht. Bewege dich, z.B Nordish Walking, wenn du nicht großartig Zeit hast Sport zu machen. Das kann man eigentlich immer gut einbauen.
Und soviel Übergewicht hast du auch nicht.

LG Hinzwife

8

Moin,

67 kg bei 1,60 m ist natürlich heftig. Hast Du Dich mal nach chirurgischen Möglichkeiten erkundigt? Magenband oder -bypass, Fettabsaugung oder so? Bis die Formalitäten dafür erledigt sind - Ernährungsberatung, ärztl. Betreuung über einen gewissen Zeitraum, Antrag bei der KK -, würde ich in der Kleiderkammer gezielt nach Übergrößen fragen (kaufen lohnt nicht, da die OP das Problem ja absehbar löst), mich in ein Riesenbettlaken wickeln - nimm Baumwolle, die ist luftig, und bei DEM Übergewicht schwitzt Du sicher wie ein Puma - oder daraus Pluderhosen nähen. Spezialläden für Übergrößen müssen bei Deiner Größe passen, richtig? Aber Shorts zu Hause, wo es niemand sieht, sollten doch möglich sein, wenn es nicht gerade an der Konfektionsgröße scheitert (die größte, die ich je gesehen habe, war in Größe 60). Kannst Du Dir bei Deinem Mann was leihen?

Du findest, ich übertreibe und spinne rum? Stimmt, ich habe mich von Dir inspirieren lassen. 67 kg bei 1,60 m sind genau so ein Problem, wie einmal Niesen am Morgen eine Lungenentzündung ist. Du stilisiert Dein Lifestyle-"Problem" zu einem Leiden, das das Leid von schwer Übergewichtigen ins Lächerliche zieht. Wirklich adipöse Menschen sind schwer chronisch krank, oft lebensverkürzend. Sag einem Darmkrebspatienten, der keine Überlebenschance mehr hat, dass Du am morgendlichen Pupssyndrom leidest. Reicht Deine Empathie, Dir vorzustellen, wie es ihm damit geht und wie "leid" Du ihm tust?

Und wenn Du Dein Post ernst gemeint hast, geh zum Psychologen.

andiamo

9

Danke! Ich dachte ich übertreibe! Finde sowas richtig schlimm! Vor allem die Aussage „an die Übergewichtigen“… was für eine Beleidigung an alle die nicht Size Zero haben.

26

Bei der Überschrift dachte ich auch an mein Gewicht #cool - und habe dann echt den Kopf geschüttelt. Manche Leute machen sich wirklich mit Schwung das Leben schwer, wo es komplett unnötig ist.
Sogar ich gehe schwimmen, ein toller, zugegeben sauteurer Tankini mit entsprechender Hose sorgt dafür, dass sich auch meine Pubi-Enkelin nicht mit mir schämt (jedenfalls sagte sie noch nichts#cool). In lockeren Stoffhosen und passender Tunika/Longshirt samt schicken Sneakers fühle ich mich den ganzen Sommer über wohl :-)
LG Moni

weiteren Kommentar laden
10

Hallo meine Liebe, ich denk du solltest unbedingt etwas für dein Selbstwertgefühl lind Wohlbefinden machen. Deine “Werte” sind nun wirklich nicht dramatisch und ein Großteil spielt sich bestimmt nur in deinem kopf ab. Vermutlich wirst du mit 7 Kilo weniger immer noch dieselben Bedenken haben.
Aber jetzt zu deiner Frage - ich ziehe schon immer das an, was ich will und in dem ich mich wohl fühle. In meiner Jugend war ich wirklich übergewichtig damals hatte ich aber trotzdem Röcke, Kleider, Tops an. Wer es nicht ansehen mag, darf gerne einfach wegsehen, denn das eigene Wohlbefinden ist viel wichtiger die Meinung eines wildfremden!
Auch mit Idealgewicht wirst du nicht allen gefallen - das wirst du nie erreichen. Wichtig ist nur das du dich in deinem Körper wohl fühlst. Wenn dem nicht so ist, kannst leider auch nur du etwas daran ändern - entweder an deinem Äußeren oder an deiner Einstellung zu dir selbst. Eine Person die von Innen strahlt und mit sich im reinen ist, sieht mit 50kg und mit 100kg gut aus 😘 (gesundheitliche Aspekte mal außen vor)
LG und einen schönen Sommer 🌞

13

Also ich wiege deutlich mehr und ziehe an wonach mir ist. Warmes Wetter Vertrag ich von Natur aus ganz schlecht (auch schon schlank so gewesen ) dann brauch ich nicht noch lange Klamotten. Es ist halt wie es ist. Verstecken kann man sein Gewicht finde ich eh nicht.