Abnehmen nach der Schwangerschaft

Hallo 😊
Ich bin im Februar das erste Mal Mama geworden. Nun wiege ich noch immer 20 kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich muss ehrlich gestehen dass ich die Rückbildungsgymnastik ziemlich schleifen lassen habe und hoffe das es dafür jetzt nicht zu spät ist ??? 😩
Neben meinem Gewicht auf der Waage bin ich aber auch einfach mir meinem Körper unzufrieden.
Ich würde gerne einiges abnehmen und etwa auf mein vorheriges Gewicht kommen ( von 80 auf 65 mindestens)
Ich habe mir vorgenommen mehr spazieren zu gehen, mit 1x wöchentlich schwimmen anzufangen und ggf zu steigern. Außerdem habe ich jetzt angefangen morgens ein paar leichte Yoga Übungen zu machen.
Meine Ernährung ist sehr sprunghaft... Mal ein paar Tage ziemlich gut und dann Mal ein paar Tage überhaupt nicht.
Leider bin ich nicht der disziplinierteste Mensch ( bei sowas )

Habt ihr Tipps bzw. Kann ich mir vorstellen mit ein paar Leuten die auch ein solches Ziel haben in den regelmäßigen Austausch zu gehen.
Ich glaube was mir ein wenig fehlt ist, um so blöd das klingt, Kontrolle von außen. Jemand dem ich regelmäßig mitteilen kann ob meine Vorhaben in der Woche geklappt haben bzw. Es eben auch zugeben muss wenn es nicht geklappt hat. Kann sich jemand sowas vorstellen ?

1

Wie wäre es mit einer App? Z.B. Yazio?
Das hat mir viel gebracht und man findet nicht so leicht Ausreden...😎
Zudem würde ich jeden Tag 10000 Schritte anstreben und langsam steigern. Ich bin mittlerweile bei 20000. Habe aber auch einen Hund😊
Alles Gute