Starke Körperbehaarung schöne Beine

Hallo Mädels,

Mal ein unangenehmes Thema.. Ich hab Probleme mit starker Körperbehaarung. Ich habe viele dunkle Haare an den beiden aber auch an den gesamten Oberschenkeln. Das Probleme ist das meine Beine nie schön aussehen.. Wenn ich rassiere ist alles voller roter Punkte und richtig glatt sind die Beine auch nicht weil viele Haare einwachsen und die Beine voller frieseln sind oder trotz neuer klinge teilweise die Haut einreist. Und die Haare wachsen auch mega schnell da müsste ich quasi jeden Tag rasieren und das macht die Haut absolut nicht mit. Epilieren hält zwar länger aber es wachsen total viele Haare ein und von glatten Beinen ist das kilometerweit entfernt. Gerad im Sommer ist das echt belastend. Ich hätte auch gern so schöne glatte und glänzende Beine..
Weiß jemand was ich machen könnte?

Viele Grüße Tina

1

Liebe Tina,
gerade für dunklere Haare eignen sich IPL-Geräte (intense Pulsed light). Oder halt tatsächlich mit Wachs entfernen lassen.

Liebe Grüße 🤎

2

Hi,

bei mir war das auch immer so. Abends rasiert und morgens schon wieder Stoppelchen. Hätte außer mir aber niemand gesehen 🙈.
Ich habe einmal die Woche gründlich mit Rasierschaum/gel rasiert und unter der Woche fix beim duschen über das nasse mit Duschgel eingeseifte Bein.
Damit bin ich, für mich, gut zurecht gekommen.

Durch Chemotherapien wachsen die Haare aktuell deutlich langsamer. Jetzt muss ich deutlich seltener ran und es ist mir auch zunehmend egal 🤷🏻‍♀️ . Dann sind da eben Haare auf meinem Bein 😱.

Wachsen lassen vom Profi wollte ich gerne ausprobieren. Hat sich erstmal aber erledigt.

Viel Erfolg
Grüße

3

Hallo

Ich war auch sehr stark behaart und wollte "so nicht heiraten" 🙈. Viel Geld investiert damals im Y2K für mehrmalige IPL-Behandlungen, aber es hat sich gelohnt! Es ist nicht so, daß ich null behaart bin - wäre auch etwas strange bei einer Erwachsenen - aber ich muss nur alle paar Monate den Epilierer hervorholen. Das Problem ist einfach zum größten Teil beseitigt 🎉.
Das Tolle ist, daß du jetzt ein Philips-IPL-Gerät zuhause einsetzen kannst. Gibt natürlich noch andere Marken.
Es gibt noch die Lasermethode. Meine Freundin machte das auch damals, hat bei ihr aber nicht viel gebracht.