Ich finde HulaHopp nicht anstrengend. Bringt es trotzdem was?

Hallo, nach den ersten 2x hullern hatte ich üblen Muskelkater, danach nicht mehr.
Ich finde es null anstrengend.
Meint ihr es bringt trotzdem was?
Ich bin nicht der sportliche Typ, kaum Bauchmuskeln, habe aber kein Übergewicht.
Ich mache täglich so 10-15 Minuten. Mehr will ich nicht, weil ich noch anderen Sport mache.

Lg

1

10-15 min find ich auch nicht anstrengend. Ich huller länger!

Aber bringen tut es was.

3

Und dann fühlst du dich erschöpft?
Oder schwitzt du?
Oder tut dir die Bauchmuskulatur "weh"?

Wie lange machst du das schon und was genau hat es bei dir gebracht?

Lg

6

Nein nicht erschöpft. Am Anfang hatte ich öfters mal Muskelkater.
Schwitzen ja!

Huller aber auch 60 min.

Bauchumfang ist weniger und mehr Muskeln.
Mache das seit April.

weiteren Kommentar laden
2

Für ne viertel Stunde fang ich selten an.

5

Für mich es eben DAS, was ich mal schnell zwischendurch machen kann. Reifen steht im Wohn/Essbereich. Während die Nudeln kochen..., wenn das Kleinkind MAL alleine spielt...,...

Ausdauersport und Krafttraining mache ich dann am Stück und intensiv.

8

Während die Nudeln kochen.?
Da fang ich gar nicht an. Rentiert sich nicht.
In der Zeit wird der Tisch gedeckt oder spülmaschine ein oder ausgeräumt.
Nach 5 Minuten sind zumindest die Dinkelnudeln fertig.

Während das Kleinkind spielt.
Da wäre sofort Schluss wenn das erste Mal. Der Reifen zu Boden fällt.

Aber für wenn es so passt, gerne.
Für mich wäre das Stress und Sport muss für mich Spaß machen, da will ich auch gut Zeit für mich haben und nicht nach ein paar Minuten abbrechen müssen.
Egal was.

4

Das klingt für mich schon sehr kurz. Als Vergleich nach 10 Minuten Joggen oder Schwimmen oder Radfahren ist man ja in aller Regel auch nicht wirklich ausgepowert. Eine halbe Stunde würde ich schon mindestens einplanen.

9

mir geht es ähnlich, ich habe auch keinen muskelkater mehr und finde es nicht sehr anstrengend. ich mache auch anderen sport und nur als ergänzung jeden abend vor dem fernseher zwischen 15 und 30 minuten hula hoop, je nachdem wie es mich freut. ein bisschen was an kcal werden laut meiner uhr verbrannt, also es ist auf jeden fall ein plus an bewegung im alltag, da bringen deine 10minuten täglich natürlich auch schon was. ich mache hula hoop auch, weil meine rückenschmerzen dadurch sehr im zaum gehalten werden durch den massageeffekt. und beckenboden wird ja auch trainiert. :)

10

Ich hab mal mitgelesen da ich das auch schon länger mal probieren will.

Habt ihr auf irgendwas beim Kauf geachtet? was habt ihr für hula hoop Reifen? Ganz einfache?

11

Also ich bin auch der Meinung, dass das zu kurz ist.
Ich mache das eine Stunde lang und habe innerhalb wenigen Wochen mit der Ernährungsumstellung 10 kg verloren.
Es bringt definitiv etwas.