Kann es sein, dass die Hormonspirale das Abnehmen behindert?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der trotz Hormonspirale abgenommen hat?

Obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte, gelingt es mir nur sehr, sehr, sehr langsam, abzunehmen. Ich rede von ein bis zwei Kilo PRO JAHR.

Ich überlege, mir die Spirale ziehen zu lassen. Aber liegt es wirklich daran? Hab ansonsten keine Nebenwirkungen.

1

Hormonspirale enthält ja Hormone und Hormone sind dafür bekannt, dass man zunimmt, aber das muss nicht bei jeder so sein. Ist die Schilddrüse in Ordnung? Meistens liegt da das Problem, weil die SD von den Hormonen beeinflusst wird.

2

Meine Schilddrüse wurde noch nie überprüft. An wen wende ich mich denn da? Einfach an meine Hausärztin?

3

Kannst du beim Hausarzt ansprechen, aber besser wäre ein Endokrinologe. Viele Hausärzte können die SD Werte im Blut abnehmen lassen, kennen sich aber dann mit der richtigen Einstellung nicht aus. Da ist dann der Facharzt gefragt, auch um einen Ultraschall machen zu können.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe im letzten Jahr mit Hormonspirale problemlos 6kg abgenommen! Kommt halt immer drauf an, ob du Sport machst und deine zugeführten Kalorien unter den verbrauchten liegen!

8

Danke für deine Antwort. Das klingt super.

9

Ich habe auch mit Hormonspirale erfolgreich abgenommen und sehr gute Erfahrungen mit Phentermin gemacht. Wirklich eines der ersten Produkte wo ich sicher bin, es hilft beim Abnehmen. Ich verspürte keine Heißhungerattacken und fühlte mich einfach fitter und aktiver. So habe ich in zwei monaten 7 kg abgenommen! Phentermine funktioniert wirklich gut, Diätkapseln wurden online auf http://pharmacy-weightloss.net/ bestellt, rezeptfrei und preosgünstig!