Gewicht nach Geburt stagniert

Guten Morgen ihr lieben,

Vor 4 Monaten habe ich unseren wunderschönen Sohn auf die Welt gebracht.
Anfang der Schwangerschaft wog ich bei einer Größe von 169 72 kg.
Am Tag der Geburt hatte ich 111 kg drauf. Habe sehr viel aus Langeweile und Frust gegessen, unkontrolliert. Habe zudem vor ein paar Jahren eine Essstörung diagnostiziert bekommen, weshalb mein Verhältnis zum Essen ohnehin schon sehr kompliziert ist.
Nun wiege ich immer zwischen 92-94 kg & es tut sich absolut: NICHTS.
Auf essen verzichten ist schädlich & bringt nichts, das weiß ich. Ich möchte aber auch mein Essen nicht abwiegen. Das scheint mir in meiner Situation auch nicht gesund.
Also was mache ich?
Ich versuche täglich auf 10.000 Schritte zu kommen, meistens gelingt mir ein 3/4 davon, also ausbaufähig.
Versuche mich so gut es geht ausgewogen zu ernähren. Viel saisonales Gemüse, Salate. Keine Süßigkeiten & wenn dann Proteinriegel, manche schmecken echt gut.
Wenn ich Reis oder Nudelpfannen mache, achte ich darauf, dass mehr Gemüse auf dem Teller landet. Klappt auch ganz gut.
Nur.. wieso nehme ich nicht ab? Ich weiß, 4 Monate sind keine Zeit, aber wenn ich höre, wie andere direkt in ihre alten Jeans passen, macht mich das ziemlich traurig & neidisch, ich möchte aber nicht neidisch sein, ist ja keine schöne Eigenschaft.
Natürlich liegt es vielleicht auch in den Genen, es ist ja eh alles bei allen individuell zu betrachten.
Ich möchte einfach wieder in meine alten Klamotten reinlassen, shoppen gehen frustriert mich nämlich auch sehr. Meine Jeansgrößen gibt es meistens nur online, nicht vor Ort. Wenn ich dann mal etwas finde, passen meine Oberschenkel nicht durch.
Das nimmt mich ganz schön mit.
Vielleicht ist ja hier jemand, der dieselben Erfahrungen hatte & kann mir berichten?
Mir fällt es ziemlich schwer, mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Icj binnen eitler Mensch aber ich möchte mich nicht ständig unwohl in meiner Haut fühlen.

Liebe Grüße 💕

1

https://www.google.de/search?q=abnehmplateau&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Schau dich da mal durch!

Ich hatte auch immer mal Phasen wo nichts mehr ging!


Lg und viel Erfolg weiterhin

2

Danke dir, das Wort kannte ich noch gar nicht.
Ich mache mich schlau!

Liebe Grüße 😊

3

Ich hab es im weight watchers Forum zum ersten Mal gelesen.

Ich hatte nämlich auch damals an und zu stillstände.

4

Ich versteh dich da total. Ich hatte das gleiche Problem weil Social Media mir immer angezeigt hat von Frauen, wie sie ihren alten Körper nach 4 Monaten wiederhatte. Das waren aber vor allem Models und sonstige Personen, die ein so krasses Abnehm Programm durchgeführt haben, was nicht nach sonderlich viel Spaß aús sah. Ich habe dann mich nicht mehr weiter unter Druck setzen lassen und durch einfache Tricks, abgenommen. Dazu zählt auch viele Schritte gehen, viel Bewegung und meistens esse ich nach 20 Uhr nichts mehr. Mehr Gemüse, und nur noch wenig Fleisch und viel Obst. Besonders in den Winter und Herbstmonaten habe ich zudem NEM gnommen und zwar Vitamin D Präparate als ich mal über die Wirkung von fehlender Sonne in den Wintermonaten etwas las: https://www.fuersie.de/beauty/vitalrin-test-hilft-es-wirklich-beim-abnehmen-5929.html . Nehme sie ein um einfach mich nicht schlapp zu fühlen und die haben mich durch die kalte Jahreszeit fit gehalten, mich auch bei schlechtem Wetter dazu gebracht mich draußen zu bewegen. Ich kann nur sagen daher: lass Dir zeit. Ich hatte meinen alten Körper nach 11 Monaten zurück und ich bin glücklich damit. Viel Erfolg