Fasten oder Nulldiät- Erfahrungen

Hallo an alle :-)

ich bin 38 Jahre alt, 169 cm groß und durch meine Schwangerschaft bin ich auf 98 Kilo gekommen. (ich weiß, selbst schuld). Bitte kein Vorwurf. Mein absoluter Traum ist auf 59 Kilo runterzukommen.

Ich kann natürlich eine gesunde Diät machen und pro Woche 500 Gramm abnehmen, dann dauert das aber Jahre, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Hat schonmal jemand von euch gefastet oder Nulldiät gemacht. Ich meine gefastet über 4 bis 6 Wochen oder so? Ich habe gehört, dass das Hungergefühl dann wohl auch verschwindet. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Natürlich Vitamine weiterhin einnehmen, dass ist klar.

Hat jemand das schonmal gemacht

1

Lass es lieber! Der jojo Effekt kommt bestimmt.

Ich kann dir weight watchers empfehlen. Das ist keine Crash Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
Du nimmst trotzdem ab und das auch gut.

Ich hab 2018 damit 22 kg in kurzer Zeit abgenommen. Man braucht dafür keine Jahre.

2

Ich habe 1Woche im August begleitet gefastet und kann dir nur empfehlen, das keinesfalls allein zu machen. Du brauchst dabei Zeit für Dich und es ist total anstrengend erstmal. Als Einstieg in eine bessere Ernährung ist das total gut, finde ich.
4 bis 6 Wochen können aber sogar gefährlich werden! Da brauchst Du ärztliche Unterstützung.
Ach ja, Jojo Effekt hatte ich keinen sondern weiter abgenommen nach der Fastenwoche.
Aber ich glaube nicht, dass ich die Woche im normalen Alltag bewältigt hätte.

Ich habe in jeder Schwangerschaft (3mal) ca dreissig Kilo zugenommen. Abgenommen durch regelmäßiges Schwimmen und Almased als Abendessen. Ging ziemlich schnell damals.

Alles Gute

3

Fasten ist eine tolle Erfahrung finde ich aber zum Abnehmen nicht geeignet also wenn du wirklich abnehmen willst und zwar langfristig ist die 'langsame' Methode mittels Ernährungsumstellung und Bewegung das effektivste und nachhaltigste Mittel dazu.

4

Weder Fasten noch Null-Diät bringen dir den gewünschten Effekt.
Kann dir auch nur WW empfehlen.

LG #winke

5

Du darfst nicht radikal schnell abnehmen, sonst hat deine Leber zu viel mit der Entgiftung zu tun und kann Schaden nehmen. Du musst erst mal deinen Kaloriengrundumsatz berechnen, den musst du unbedingt essen am Tag. Alles andere kommt dann, Bewegung dazu, natürlich kein Fast Food, viel Obst und Gemüse, genug Proteine.

6

Ich habe 2 mal 3 Wochen lang gefastet (nulldiät) - einmal habe ich danach weiter abgenommen weil ich Sport gemacht habe und nicht so viel gegessen habe (und das anschließend jahrelang gehalten) und beim 2. Mal hab ich nach ein paar Wochen wieder alles zugenommen weil ich nichts verändert habe.

Also ja es kann toll helfen sofern man danach dran bleibt :-) Habe beide Male etwas zwischen 10-15 Kilo abgenommen.

7

Nulldiät ist die sicherste Möglichkeit, dass Du alles Abgenommene plus x Kilos dazu wieder zunimmst- und da recht schnell. Eigene und blödeste Erfahrung in meiner lebenslangen Gewichtskampf- Karriere.
FdH + Sport, Low carb + Sport, Intervallfasten + Sport oder WW - alles ist besser als Nulldiät.
LG Moni

8

Lass es. Das ist ungesund und bringt fast nie den gewünschten Effekt.

Ich würde eher auf sehr viel Sport und gesunde Ernährung setzen. Setze dir ein kleineres Ziel. Klar, von 59 Kilo bist du weit weg. Aber das ist auch mit einer sportlichen muskulösen Figur eher ungesund bei deiner Grösse.
Setze dir kleine Ziele. Alles unter 98kg wird schon eine Verbesserung sein. Und ja, es braucht viel Geduld, aber du hast ja auch lange zugesehen, wie du zugenommen hast. Da musst du jetzt durch.

9

Meine Erfahrungen sind, dass man eigene Erfahrungen machen muss und nicht auf die Diäterfahrungen anderer Menschen 1zu1 setzen kann.

Größe und Kilo sind bei uns in etwa gleich. Ich bin dir aber 10 Jahre vorraus.
Ich habe lange gebraucht, um etwas zu finden, dass für mich funktioniert-ohne Jojo. Es hilft bei mit nur die Ernährungsgewohnheiten umzustellen und Bewegung.
Meine Ziele sind langfristig. In den letzten 2Jahren habe ich etwas mehr als 20kg abgenommen und ich lebe gut dabei. Und so werde ich weiter langsam abnehmen, ohne das es jemand merkt. Das finde ich gut, ich mag da nicht ständig drauf angesprochen werden.