Luxusproblem - Abnehmen funktioniert nicht gut

Hallo, ich weiß, dass ich ein Luxusproblem habe. Aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere einen netten Tipp für mich.

Ich bin absolut normalgewichtig. Mit mehreren Schwangerschaften und wenig Sport habe ich aber trotzdem etwas zugelegt.
Das sieht man auch (Spreckrollen über dem Hosenbund, Winkearm,...).

Vor 8 Wochen wog ich 6 kg mehr als vor meiner 1. Schwangerschaft. Da würde ich gerne wieder hin.

Mein Plan:

Alles Naschen zwischen den Mahlzeiten einstellen, weniger leere Kohlenhydrate, mehr trinken, 2 x die Woche Ausdauertraining, 1x die Woche Krafttraining.


So. Nach 4 Wochen waren 2kg weg. Und nach weiteren 4 Wochen nichts mehr. Nichts mehr! Warum?

Ich habe mich von der ständig naschenden Couchpotatoe zu einer aktiven Normalesserin verändert. Warum tut sich weiter nichts? Sind bei eigentlich Normalgewichtigen die Kilos fester angetackert?

1

Hallo!
Es kann zum einen daran liegen, das Du Muskeln aufbaust. Dann siehst Du es nur an den lockeren Hosen, auf der Waage tut sich wenig.

Der zweite Punkt: Nur wenn Du weniger Kalorien aufnimmst, nimmst Du ab. Weniger und/ oder gesünder Essen und Sport sollten helfen.
Nur viel Sport und nicht mehr naschen bringt nicht so viel, wenn die restliche Ernährung nicht umgestellt wird.

2

Hi,
hast du mal versucht Kalorien zu zählen? Persönlich finde ich das zum abnehmen einen sehr wichtigen Punkt, denn oft weiß man ja gar nicht wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Was sicherlich bei dir dazukommt ist, dass du Muskelmassen aufbaust. Dh die Waage stagniert, das Fett schmilzt aber trotzdem weg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo Versuch zu Abend nur Eiweiß zu dir zu nehmen. Alles gute

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.