immer noch die Hormone?

Hallo ihr lieben, ich hab eine kurze Frage (hoffe ich 🙈)

die Geburt meines Sohnes ist jetzt fast 7 Monate her, ich hatte in der Schwangerschaft keine Gelüste (wir auch, bin Fett und hab vorher schon komisches Zeug gefressen) hatte keine Gefühlsschwankungen oder was auch immer man so im Kopf hat, was Hormone bei einer schwangeren auslösen ... keine schönere Haut, kein tolles Haar, weil ich dich bin hat mein Umfeld nicht Mal mitbekommen, dass ich schwanger war ...

achso, doch eine Sache hatte ich, ich hab plötzlich nicht mehr so gut gesehen, scharfstellen bzw dinge fokussieren viel mit plötzlich schwer, was ich nichtmal auf die Schwangerschaft bezogen hab (brauche bisher keine Brille)

direkt nach der Geburt hab ich massiv Pickel bekommen, die haare sind ausgegangen, ich konnte immer noch schlecht sehen, aber die schmerzen, die ich im Unterleib und den Beinen hatte waren schlagartig weg... laut Ärztin hatte mein Sohn wohl ungünstig auf einen Nerv gelegen

nun wird der Kleine immer schwerer und ich merke eine Sache zunehmend ... mit tun die Beine immer mehr weh ... ich hab Probleme mit ihm von der Couch aufzustehen, überhaupt aufzustehen wenn ich mit ihm sitze oder teilen steige ... die Haare kommen gerade Nacht, die Haut wird auch besser und seit ein paar Tagen bilde ich mir ein wieder gut sehen zu können ... aber die Beine sind gerade extrem und das, obwohl ich mich mit ihm nun zu 200% mehr bewege als vorher ... kann das noch an den Hormonen liegen, also, dass die Muskeln irgendwie noch brauchen? so langsam sollten sie an die Mehrbelastung ja wohl gewöhnt sein

ich habe dazu in beiden Beinen ausgeprägte lipödeme bzw eine Mischform zwischen lyph- und lip und muss Kompressionsstrümpfe tragen ... bisher dachte ich es liegt daran, vorhin kam mir aber der Gedanke, ob es die Muskeln sind und die Hormone ... ich Stille immer noch nach Bedarf, auch wenn wir schon beikost geben und er war eine Kaiserschnittgeburt

1

Dann solltest du dich bei deinem Facharzt vorstellen, der dir Lipolymphödem diagnostiziert hat. Zudem sollte mal ein großes Blutbild gemacht werden, Ferritin, Vitamin D, Magnesium.
Das Lipödem kann sich nach einer Schwangerschaft bzw. Stillzeit verschlechtern.

2

Trägst du deine Kompression und gehst zur MLD?