Wer hat Erfahrung mit Heilfasten 🫖

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte es auch einmal mit Heilfasten versuchen, heute ist schon mein 4.Tag .
Der 3.Tag war am schlimmsten, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwäche.
Eigentlich dachte ich, wenn ich das Fastentief überstanden habe, es mir am 4. Tag besser geht.

Dem ich leider nicht so, Brühe kann ich garnicht trinken, Orangensaft ist mittlerweile auch schwierig, bekomme ich Durchfall von. Da bleibt nicht mehr viel, was in Magen bleibt.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Fasten abrechen soll? Es wäre nur schade, wenn ich jetzt schon abbrechen müsste, denn jetzt setzt erst im vollen Umfang, die große Zelltreinigung und Fettverbrennung in Körper ein. Da würde ich ja gerne von profitieren.
Engerie habe ich zur Zeit keine mehr, Hunger allerdings auch nicht.
Die Kopfschmerzen und Übelkeit sind weg.
Meistens liege ich im Bett lese und ruhe mich aus.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Heilfasten gemacht, der mir ein paar Tipps geben kann.


Liebe Grüße Petronella 🍵

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo,

Ich habe schon 3 mal oder so heilgefastet und habe das auch jährlich bei meinen Eltern miterlebt.

Mir hat es beim letzten Mal auch ziemlich oft den Kreislauf zusammengehauen.
Hab versucht morgens und abends aber mindestens 30 Minuten leicht spazieren zu gehen, was gut tat.

Gehst du nach einem Plan? Zum Beispiel am ersten Tag orale Abführmittel wie Glauber Salz und dann Tag 2 und 4 rektale Einläufe (da ist auch ein warmer Leberwickel danach super für die Entgiftung und es beruhigt den Magen).

Brühe ging bei mir auch nicht, da hätt ich 🤮 können.
Ich habe vor allem Tees getrunken und einen Smoothie gelöffelt. Der durfte halt nicht mehr als eine bestimmte Kalorien Anzahl haben.
Mein Partner fand immer Sauerkraut, Tomaten oder Gemüsesäfte super…

Kopfschmerzen kenn ich auch… ist bei mir der Kaffeeentzug gewesen, war aber dann weg.

Zudem ist beim Heilfasten frische Luft und Entspannung wichtig… zum Beispiel bisschen Yoga.

Mehr fällt mir nicht ein.

Bearbeitet von Missaly
2

Ou hab grad gelesen dass deren Post schon länger her ist. Dann vergiss es 😅

Hoffe dir ging es dann besser 😊

3

Ich danke Dir für Deine Antwort .
Sechs Tage habe ich geschafft, trotz alledem war es eine tolle Erfahrung.
Das nächste Mal werde ich Deine Ratschläge beherzigen, dann kann es nur noch besser werden.

LG. Petronella ☺

4

Es gibt keine "große Zellreinigung", das ist esoterischer Unfug. Der Körper ist kein Hochofen der regelmäßig gereinigt werden muss, das macht der schon ganz gut alleine.