Augenringe, Tränensäcke, was tun?

Hallo liebe community,

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit dicke Tränensäcke und es geht einfach nicht weg.

Habe mir schon mal Kühlpads aus dem Drogerie Markt geholt ohne Erfolg.

Kenn das jemand? Was kann dahinter stecken, wie kriege ich die bloß wieder weg?

1

Veranlagung? Alter? Übermüdung oder Wassereinlagerung durch Hormone oder Krankheit? -kann ja viele Ursachen haben.
Das krankhafte kann man ärztlich abklären und der Rest ist nahezu unbeherrschbar und muss man eben überschminken leider. Ganz selten helfen cremes, aber die sollte man sich von einem Hautfachmann passend beraten lassen, jenachdem was die Ursache ist.
Noch mehr Reizen durch Kälte kann falsch sein, wenn es z.B. was ist, das durch Wärme besser wäre.... sollte man wohl eher draufschauen.

2

Hallo,

meine Mutter hatte auch große (!) Tränensäcke und war sehr unglücklich damit. Seit Jahrzehnten schon fast.

Vor einem knappen Jahr hat sie dies nun operieren lassen. Die Tränensäcke sind viieel kleiner und "natürlicher". War aber auch ne Stange Geld.

3

Vielleicht mal eine ordentliche Dosis Schlaf? Bei mir kommen so Augenringe eher vor allem in Zeiten, in denen ich wenig schlafe. Eine ordentliche Mütze Schlaf hilft mir da immer

4

Tränensäcke sind leider auch Veranlagungssache, ich neige auch dazu. Allerdings beobachte ich, dass die Schwellungen besonders stark sind, wenn ich abends viel Süßkram esse, dann wird auch besonders viel Wasser eingelagert. Ernähre ich mich hingegen ein paar Tage besser, also mehr Gemüse, Fette, nichts Süsses, wird es besser.