mit kamillentee reinigen...?

hallo ihr lieben!;-)
ich leider unter akne,ja mit fast 30j noch#schmoll
mal mehr,mal weniger...zur zyklusmitte halt mehr#heul ich habe schon einiges an therapien ( sakben,tabletten,kur,pille)durch ~leider ohne den gewünschten erfolg:-[ leider sind meine pickel hormonell bedingt,aber mein problem das ich auf zugeführte hormone noch mehr reagiere,d.h. meine akne verschlechtert sich#heul#heul:-[
ne bekannte meinte,ich solle mein gesicht 2 tgl mit kamillentee waschen & auf extrem entzündete pickel einfach nen kamillenteebeutel legen....meint ihr das könnte linderung bringen??ich bin da etwas skeptisch.
eure meinungen interessieren mich.
lg

1

Moin,

ich habe auch das Problem mit den Pickeln. Kamille werde ich mal ausprobieren, denn schaden kann es kaum. Kamille hilft ja bei sehr vielem.

Mir sagte mal ein Freund, ich solle Teebaumöl ausprobieren. Habe ich auch gemacht. Leider brennt das Zeug wie Hölle , half nicht, sondern verschlimmerte nur. Da hatte ich dann noch mehr Pickel und einen Freund weniger.

Aber Kamille schätze ich, hilft schon. Ich teste es mal :-)

Gruß
sabine

3

Hallo Sabine,

Teebaumöl hilft schon,nur sollte man es nicht pur nehmen.
Ich mische mir immer eine Heilerdemaske mit ein paar tropfen an.Man kann auch ein paar Tropfen zur Waschlotion oder zur creme geben.
Die Pickel verschwinden zwar nicht ganz,aber sie werden glatter und die Entzündungen verschwinden ein wenig.

LG

2

Du schreibst, dass sich deine Akne mit Einnahme der Pille noch verschlechtert. Welche Pille (Hormone) hast du denn dagegen bekommen?

Hast du die Hormone vielleicht einfach nicht lang genug genommen? Ich hatte mal Gestamestrol gegen Akne und Haarausfall bekommen. Die ersten 2 - 3 Monate wurde alles noch schlimmer - aber dann kam die gewünschte Wirkung! Keine Pickel mehr und die Haare blieben auch da, wo sie hingehören! #freu So stand es auch in der Packungsbeilage, dass es ein Weilchen dauert, bis die Wirkung eintritt.

Vielleicht hast du nur nicht lang genug "durchgehalten"?

LG Sabine