Dauerwelle?Pro&Contra?

Hi,
ich würde gerne wissen,wer von Euch eine hat und wie zufrieden Ihr damit seid.Außerdem möchte ich gerne wissen,was für eine Art von Dauerwelle für halblanges coloriertes Haar am geeignetsten ist,wie muß ich mein Haar pflegen und geht färben(dunkler)dann noch?Ich würde sie nämlich gerne noch ein bischen wachsen lassen und möchte nicht unbedingt riskieren,dass mir die Haare abbrechen oder ausfallen!
Danke schon mal!#herzlich,Simone

1

Ich habe seid ca. 6 Jahren Dauerwelle.

Ich habe sehr dünnes und feines Haar. Darum Dauerwelle. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Locken.
Ich habe lange Haare, dunkelblond und lasse mir regelmäßig blonde Strähnchen machen.

Das wichtigste für mich, regelmäßig die Spitzen schneiden.#pro

Dadurch habe ich keine kaputten oder brüchige Haare.

Nachteil: Man muß Sie täglich waschen, sonst gefällt mir mein Haar nicht.#schwitz

Besondere Pflege...#kratz Hm, nein. Waschen, Spülung - Fertig! ;-)

Du kannst deine Dauerwelle natürlich färben. Aber bevor die Dauerwelle nicht ca. 4-8 Wochen schon drin ist, würde ich persönlich nicht färben!

LG jenaju

2

Hallo,

nach meiner letzten DW vor 3 Jahren durfte ich mich von meinen schulterlangen Haaren verabschieden.#heul
Die waren bis zur Kopfhaut abgebrochen, es war nix mehr zu retten.
Als ich in den Spiegel sah und die nicht vorhandenen Locken sondern ein filziges Etwas, stand ich unter Schock.

Ich brauchte dann zwar nichts zahlen, aber jeder sagte, dann zu mir "gehe zur Polizei, mach Anzeige..."

Naja, habe es nicht gemacht. Was wollen die dann auch machen.#schmoll

Musste dann die Haare super kurz schneiden lassen und habe es seitdem nicht mehr geschafft sie wachsen zu lassen.

Starte jetzt den xten Versuch.
Diesmal werde ich es schaffen.

Aber DW?? No way! Nie wieder!

p.s. meine Haare waren auch coloriert und sehr dünn nach der Schwangerschaft, deshalb die DW.

fiori#blume

3

DW??? nie wieder....ich habs einmal probiert (beim frisör), zu unserer hochzeit wollte ich besonders schick sein, das endergebniss waren total kaputte haare und von locken keine spur #heul. ok, sie waren leicht gewellt, das allerdings auch nur, bis ich sie danach gewaschen hatte (natürlich nicht sofort...denn bei *natürlich blond* habe ich ja gelernt, dass man sich die haare 24std nich waschen darf ;-)) mir sind die haare nur abgebrochen, wurde dann ne kurzhaarfrisur draus #heul

lg anita