Hilfe! kurze Haare am Haaransatz - was ist das?

Huhuuu,

hab seit ca. 2 monaten ganz kurze (ca. 2 cm) Haare am Haaransatz ... wenn ich nen Pferdeschwanz habe sieht man das deutlich.

Ich hab sehr lange Haar; fast bis zum Po. ich hatte das noch nie.

Kommen da "neue" Haare? Oder sind mir die abgebrochen? Oder hats was mit der Hormonumstellung zu tun? Mein Kleiner ist 9 Monate alt

Danke

LG mimi

1

Hi mimi,

das sind mit Sicherheit die nachwachsenden Haare, deren Vorgänger nach der Schwangerschaft vermehrt ausgefallen sind.

Ich habe das auch (mein Kleiner ist 8 Monate) und nach meinen anderen Schwangerschaften war es genau so.

Eigentlich find ich das ganz gut, denn ich habe ziemlich viele Haare und so fallen sie im Moment etwas fluffiger ;-).

LG

apfelschnitz

2

Huhu,

nach der ersten SS hatt ich das net.

Manno, das sieht total bescheuert aus *g* ich "papps" schon mit Haargel an ... schaut aber auch doof aus ... hoffentlich wachsen die schnell.

LG Mimi

3

Tagchen,

das kenne ich, hatte das auch nach der Schwangerschaft.

Erst mal weniger Haarausfall, wärend der Schwangerschaft
und dann,
nach der Schwangerschaft ziemlich viel Haarausfall.

Die Haare sind dann auch so wie du es beschreibst
wieder nachgewachen.
Der ganze Hormonhaushalt muss sich erst mal wieder einpendeln das wird schon wieder und bald fällt das nicht mehr auf.

Lg
Maria#blume

4

Hi Mimi!

Hattest du in der SS vielleicht weniger Haare? Also sind sie dir vermehrt ausgefallen durch die Hormone?

Die wachsen nämlich nach der Geburt wieder nach, deshalb sieht das jetzt so aus!

Hoffe meine wachsen nach der Geburt auch wieder nach, ich hab ganz dünne bekommen (und schnell fettige) und weniger #schmoll furchtbar!

Mag wieder schöne Haare haben! #schmoll#heul

lg bibi 32ssw#blume

5

Huhu,

ich hab sooo viele und dicke haare, da fällts net so shcnell auf wenn mehrere ausfallen .. zumindest hab ich nix gemerkt während der SS.

Ich hatte letztes jahr am 25.07. Entbindungstermin #freu

Es ist toll im Sommer geburtstag zu haben, ich hab nämlich am 23.07 *gg*

LG Mimi

6

Hi Mimi!
Ich fühle mit Dir.....mir gehts genauso.....
Mein Haarausfall kam erst mit dem Stillen. Jetzt ist mein Kleiner 9 Monate und entwöhnt sich gerade komplett selbst von der Brust - mag einfach nicht mehr trinken - lieber was zu Beißen #mampf
auch wenn noch kein Zahn da ist.
Meine Haare sind auch sehr lang und ich trage sie praktischerweise nur noch als Zopf etc. dabei steht mir entlang des Haaranstzes an der Stirn ein richtiger Kamm #schock
Ich hoffe, das sind die neuen und die werden länger....habe zumindest das Gefühl, dass sie wachsen.
Habe mir wieder ein bißchen Pony geschnitten, dass es nicht zu sehr auffällt. Hatte auch schon 5 oder 6 schneeweiße dabei #heul
Bin ja jetzt auch schon 30...#augen
Aber was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass mein Haaransatz binnen 24 Stunden nach dem Waschen schon wieder total strähnig ist.....Ich hoffe, das gibt sich, wenn mein Körper hormonell wieder die alte Form erreicht hat...
Vielleicht hat da jemand nen Tip? Haare spröde und trocken, aber der Haaransatz die reinste Ölquelle...#kratz
Greife momentan sehr viel auf Basecaps und Haarbänder zurück, um die haarigen Makel zu verdecken....

Liebe Grüße an alle Mamis
Romy