Kann man gegen SS Streifen wirklich gar nix machen?

Ich war immer recht stolz auf meinen Bauch, das ist seit der ss vorbei #schmoll
Von der Form her kann ich damit leben wenn er so bleibt, ist fast genauso wie vor der ss nur ein kleines bisschen schwabbeliger, aber die Geburt ist ja noch nicht mal 5 Wochen her ;-)
Aber diese Streifen gehen mir aufn Senkel, ich mag mich gar nicht mehr ausziehen geschweige denn jemals wieder einen Bikini anziehen #schock

Gibts denn wirklich gar nix wie man die bisschen wegbekommt? muss ja nicht komplett sein aber so ein bisschen wäre schon nicht schlecht

lg uggl & Tobias

1

hab neulich in der zeitung nen artikel gelesen da stand ne creme bei,also verschwinden werden die dinger leider nicht aber sie verblassen dadurch mehr und vor allem schneller also in dem bericht steht:

behandlung:peelings (zb mit fruchtsäure)oder spezielle laserbehandlungen die allerdings sehr teuer und aufwendig sein sollen.Sichbare erfolge erzielen auch-bei wirklich regelmäßiger anwendung-neue produkte für zu hause. und das beste was die getestet haben heißt stretch mark control von clarins kostet allerdings 42 euro

2

Es gibt eine Creme (bei meiner Kosmetikerin hängt ein Plakat) da gings um ein Anti-Falten-Mittel aber dann haben sie heraus gefunden dass es super gegen SS-Streifen hilft. Tja, als ich mich erkundigt habe, was das kostet, war ich erstmal sprachlos: 196 Euro für 50 ml. Die reichen circa 2 Wochen.
Haha....

Grüße
Lucie
(die von SS-Streifen verschont wurde)

3

Hallo

Bin da Gott sei dank von verschont geblieben aber mein Bauch ist ordentlich schwabbelig bin hart am arbeiten damit er wieder vorzeigbar wird. ;-)

Zu deiner Frage hab gehört das Solarium ganz gut hilft die werden mit der Zeit fast unsichtbar aber ganz weg bekommst du sie nicht da es ja Narben sind die Haut ist ja gerissen. Aber du sagtest ja das die Geburt erst 5 Wochen her ist geduld das wird schon.

Lg Carola

4

ich habe auch duch die ss viele streifen. erst recht am bauch.
ich finde das nicht schlimm. ich trage auch einen bikini im freibad.
ich sage mir hauptsache mein kleiner ist gesund.
bin auch erst 21 jahre alt. meinem mann stört es auch nicht.
ich habe auch was von cremes gehört wo die verblassen.
aber noch nie ausprobiert. nach einiger zeit verblassen die so soder so etwas.
Lg
my-family112 und Luca-Marvin 20 monate

5

Hi,

sie verblassen noch ein gutes Stück, 5 Wochen nach der Geburt sahen meine auch noch viiiiel schlimmer aus.

Ansonsten stimmt es leider, es sind Narben und die kann man nicht mal einfach so wegcremen... Peelen usw wird auf Dauer aber bestimmt Erfolge bringen, da ja nur die obere Hautschicht gerissen ist. Meine sind echt schon viel besser geworden - ganz verschwinden werden die blöden Streifen aber wahrscheinlich nicht :-(

Ich war bisher noch nicht schwimmen, aber wenn dann zieh ich auch nen Bikini an ;-) Ich hab die wenigstens, weil ich ein süßes Baby im Bauch hatte, es gibt genug Menschen mit Schwangerschaftsstreifen ohne jemals schwanger gewesen zu sein - auch Männer ;-)

6

Hallo uggl,

du darft nicht vergessen, dass das Risse im Bindegewebe sind. Die wachsen leider nicht mehr zusammen. Sicherlich ist es so kurz nach der Geburt etwas verfrüht, sich schon einen Kopf zu machen. Dein Bauch braucht noch eine ganze Weile, bis er sich zurück entwickelt hat. Laß ihm Zeit.

Ich hatte leider das Pech, dass in der letzten SS-Woche alle Risse entstanden sind. Da meine Tochter recht groß war (55 cm und 4,2 kg schwer) waren es ziemlich viele. Aber ich habe mich damit abgefunden und kann gut damit leben, wenn ich dafür meine Tochter (heute 17 Jahre alt) vor mir sehe!

LG, mohmoh

7

Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Ich hatte immer einen schönen Bauch jetzt sind noch 5kg zuviel drauf und der Bauch ist 2 Wochen vor der Geburt trotz Ölen usw. gerissen aber nur am Unterbauch. Ein bißchen sieht man es wenn ich ein Bikini anhabe aber nicht viel. Außerdem weiß ich warum ich diese Streifen habe. Ich habe ein Kind bekommen und deswegen schäme ich mich nicht dafür ! Das bekommen auch Leute gesagt die vielleicht mal nen dummen Spruch raushauen ! Bis jetzt waren sie alle baff ;-) !!

ciao tascha m.Nico 15 1/2 Monate

8

Hallo!

Von Eucerin soll es eine Creme geben die SS-Streifen mildern soll. Eucerin gibt es nur in Apotheken, aber wird sicherlich keine 200€ kosten. Ich geh mal von 10-20€ aus, aber die Marke ist echt gut.

LG Lara