Falsch trainiert? Warum hab ich keinen Muskelkater?



jaja, ich weiss. Wie kann ich mir nur nen Muskelkater wünschen.
Der Grund? Ich habe gestern Abend mit einem Workout angefangen. Nennt sich. Billys Bootcamp. Der Gute geht recht schnell zur Sache und die Übungen sind wirklich schweisstreibend.
55 Minuten geht das Video. 30 hab ich nur durchgehalten. Kein Wunder wenn man keine Kontition hat.
Trotzdem hab ich die Übungen (so denk ich) recht gut durchgeführt.

Wenn ich früher ab und an mal ein paar Sit Ups gemacht habe und ein paar Liegestütze hat ich davon schon Muskelkater. Warum jetzt nicht?
Hab ich die Übungen falsch gemacht? Anstrengend war es trotzdem. Also meine Muskeln wurden wohl belastet.

Woran kann das also liegen?

Lg
Denise die sich nen Muskelkater wünscht

1

Hallo!

Also so viel ich weiß bekommt man einen Muskelkater wenn man die Muskeln zu stark belastet. Wenn du keinen hast dann war alles richtig.

Melanie:-D

2

Hi,also ich habe auch die DVd`s von ihm und halte es auch nicht durch. Aber er macht am Anfang ein sehr gutes Aufwärmtraining,daher hast du warscheinlich auch keinen muskelkater. ;-)

3

Hallo Denise #blume

wenn man Muskelkater bekommt, hat man es mit den Übungen übertrieben. Eigentlich sollte man nach einem guten Training keinen Muskelkater haben.

Hat man aber etwas noch nie gemacht, wird sich der Muskelkater anfangs fast nicht vermeiden lassen (das Training kann ja nicht immer auf jeden einzelnen zugebastelt sein;-)). Das legt sich aber spätestens nach 2 Wochen.

Es ist übrigens auch möglich, daß Du Deinen heißersehnten Muskelkater erst morgen bekommst, so schnell geht das nicht;-).

Wo willst Du denn Muskelkater haben? Wenn Deine 30 Minuten "nur" Kondition waren, kann es tatsächlich sein, daß Du keinen bekommen wirst.

Ob Du die Übungen falsch gemacht hast, kann nur ein außenstehender Beobachter mit Ahnung davon sagen;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne