Hornhaut ... und risse an den versen , wie bekomm ich das weg ?

Hallo zusammen ,

mein Problem kennt Ihr ja .... hat jemand einen Rat für mich ?

Daniela die auf Antworten wartet !

1

Hallo Daniela,
ich habe das auch -bedingt durch viel Tennis spielen. Was ich dagegen immer mache, sind regelmaessige Fussbaeder, dann die Hornhaut mit einem speziellen Scharber abrubbeln und eine fetthaltige Creme zum Schluss drauf.
Viel Erfolg damit!
Gruss, Laura

2

Hallo

das ich mir denke ich zu aufwendig ...

Danke trotzdem

Daniela

3

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.
Ich rubbel mit so ner Hornhaut Feile alle paar Tage die Haut weg, aber die kommt wieder.

Lg. Claudia

4

Morgen Daniela ,
hab das Problem auch #hicks und bin gestern durch Zufall im Forum " Gesundheit und Medizin " auf Pedisan gestossen ,
dass man über Ebay bestellen kann .
Das ist eine Lösung die man mit nem Wattebausch auf der Hornhaut 15 min. einwirken lässt , dadurch wird die wohl so geleeartig und dann kann mann die abkratzen :-p
Hab ich mir jetzt bestellt weil ich auch keinen Bock mehr hab ...

Gucks dir doch mal bei Ebay an ! Da gabs irgendwo auch Fotos wo mann das genau sehen konnte #pro

Lg julia

5

Lass dich mal verwöhnen und gehe mal zu einer med. anerkannten Fußpfleger bzw. zum Podologen.

Werde mir das bald auch antun #freu Danach muss du die Füße tägl. eincremen. Reicht eine Billigfußcreme von DM oder was weiß ich. Lass dich mal beraten.

LG
Melli (ET +2)

6

Hi,

meine Fusspflegerin sagte mal ( weil ich auch eher trokene Haut habe)
mann cremt sein Gesicht täglich ein also sollte man auch die Füsse genau so eincremen.

Ich nehme Fusscreme von DM und das fast;-) jeden Tag und es ist vieeeeeeeeeel geworden.

Am besten zuert zu Fusspflege und dann regelmässig eincremen.


alles Gute!!!

LG Julia

7

Hi,
ich kenn das auch.
Seit einem Monat benutze ich so gut wie täglich ein Fußpeeling und eine Fußmake von Essence (gibts bei DM). Ist günstig und bei mir wirkts. Natürlich ist ein Besuch bei der Fußpflege auch nie verkehrt ;).


Lg Katja

8

Hallo Daniela,

ich hatte auch immer sehr verhornte Haut.

Nachdem ich dann endlich mal bei der Fußpflege war, habe ich das jetzt ganz gut in den Griff bekommen.

Ich mache regelmäßige Fußbäder (mindestens 2mal die Woche) und rubbele dabei meine Fersen immer mit einem Bimsstein ab. Zusätzlich habe ich noch eine Hornhautfeile.

Zu guter letzt werden meine Füße zwei mal täglich mit einer Salbe eingecremt, und zwar mit

Schrunden-Wunder von Fußpunkt.
Die Creme ist echt klasse.

Liebe Grüße

Susanne #klee

9

Hallo

ich habe leider keine Zeit und um ehrlich zu sein auch nicht das Geld für eine Fußpflegerin übrig . Meine Versen sehen echt schlimm aus und ich habe immer noch keine Ahnung wie ich das Besser hin bekomme . Früher habe ich das mal mit einem Hobel gemacht und mit so einem Stein aber an den Hobel traue ich mich nicht mehr ran und der Stein ... das dauert zu lange !

Danke für Euere Tips mal sehn was ich mache !

Daniela