wie lange braucht das Piercing bis es verheilt ist??

Huhu
nun hab ich mich doch an ein Brust Piercing gewagt...
Schmerzen... no comment!!
Nun wollt ich wissen, wie lange die Heilung dauert circa. Mache 2x am Tag Octenisept ran an den Ring und danach Tyrosur Gel an die Stichstellen + sterile Pflaster.
#danke

1

hallo,

wann hast du es dir denn stechen lassen?

ich glaube (soweit ich mich recht erinnere) war es bei mir nach 1 woche schmerzfrei und ich hab nur noch gemerkt, dass es nicht ganz verheilt ist wenn ich den stab gedreht habe! nach 3 wochen war auch das unangenehme gefühl dabei weg!!!

und ja...die schmerzen....deswegen hab ich auch ansgt es mir wieder zu machen!#schmoll

lg und viel spaß mit deinem neuen schmuck!
lore

4

Letzte Woche am Mittwoch... weh tut es eigentlich auch nicht und es kommt auch kein Eiter oder so.

2

Autsch!!

Ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing. Nach ein paar Tagen hat es sich trotz Octenisept entzündet und ich dumme Kuh habe ein Pflaster draufgemacht (Mach das BLOSS NICHT!!!).

Nach 1 Woche bekam ich hohes Fieber und einen fußball-grossen Ausschlag auf dem Bauch, der wahnsinnig weh tat.

Der Piercer hat sich das angeguckt und meinte, so eine Entzündung hätte er nicht mehr gesehen, seit Titan verwendet wird.

Piercing ist draußen, Fieber ist weg, Geld war umsonst, Narbe ist häßlich... :-(

Also zur Brust kann ich nichts sagen und zum Heilungszeitraum auch nicht. Aber der Grund meines Schreibens ist wirklich: Falls es sich entzündet, mache kein Pflaster drauf!! Sonst könnte Dir das gleiche wie mir passieren.

Liebe Grüße, Shakira0619

3

Also ich hab auch ein Brustwarzenpiercing. Bei mir hat es ganze 11 Monate gedauert bis endgültig kein Eiter mehr kam #schock
War manchmal auch etwas schmerzhaft, aber wollte es unbedingt haben.

5

Hallo,
Schmerzen hatte ich nur beim Stechen! Bei mir kam kein Pflaster oder sowas dran nur den Mulleinlage bzw. eine Stilleinlage in den BH das es nicht schubbert. Ich hab es jetzt 1 Monat und ist alles verheilt hab auch 2x Octenisept draufgemacht

ciao tascha

6

ich nochmal :-)

das Stechen tat sch..weh ABER ich lass mir auch die andre Seite noch machen :-) ! Es sind 1-2 Min. Schmerzen und dann nichts mehr. Ich wollte warten wie es mit dem jetzt klappt ob sich was entzündet oder so aber wenn man es immer sauber hält und nach dem Duschen nochmal drübergeht das wirklichkeine Seife reinkommt entzündet sich auch nichts :-)

Mal sehn wann ich die andre Seite machen lasse :-)

ciao tascha