Wie zufrieden seid ihr mit eurem aussehen/wie wichtig sind euch gerade

...Zähne...?

Huhu,

ich wollte mal eine Umfrage starten,weil mir das Thema nicht aus dem Kopf geht.Also so insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem aussehen,doch eine kleinigkeit stört mich.Meine Schneidezähne stehen vor,dadurch das mein Oberkiefer zu klein ist.Es ist nicht wer weiß wie schlimm,aber irgendwie stört es mich.Ich war schon beim Kieferorthopäden deshalb,aber er sagte ganz zurück gehen werden die nicht und wi müssten die "Augenzähne" (die spitzen an der Seite) ziehen.Das möchte ich nicht.Ich habe schöne weiße gepflegte Zähne und hatte noch nie ein Loch.Wie seht ihr sowas? Ist es euch unendlich wichtig gerade Zähne zu haben? Oder sagt ihr euch,das gehört zu mir so bin ich eben?Wie sehr stört euch bei anderen sowas? Kann man auch mit "unperfekten"Zähnen hübsch sein?Weil sie vor stehen,eine Lücke haben oder sowas?Wie wichtig ist euch das? oder legt ihr auf anderes mehr wert?Bin gespannt auf eure Meinungen


lG germany

1

hi du
Also mir persöhnlich sind schöne gepflegte Zähne sehr wichtig:-)
Ich achte schon sehr drauf das die gepflegt aussehen.
Da Ich als Friseurin gearbeitet habe (bin momentan im Erziehungsurlaub) war mir persöhnlich das ganze äüssere Erscheinungsbild sehr wichtig
weil ein gepflegtes äüsseres immer einen guten Eindruck hinterlässt.
Kurz gesagt Ich achte drauf das das ganze bild passt;-)



LG Adisa;-);-)

2

Das ganze Erscheinungsbild ist für mich auch wichtig ;-)
Bin Bürokauffrau und Autoverkäuferin da sollte man schon gepflegt erscheinen

Melanie:-)

3

hey, ich find das aussehen auch ganz wichtig und achte sehr drauf (wobei, ist nicht immer leicht mit anhang, wisst ihr alles selbst ;-) )

zähne...hu.. daschieb ich ne panik sobald mal was zwackt: habe bis dato auch kein loch oder so was, aber oben rechts, da ziehts nunmehr manchmal...sollte wohl zum doc gehen. meine schöne lochlose statistik :-(

ich schminke mich jeden morgen dezent, fällt kaum jemandem auf (augenbrauen, leicht kajal und wimperntusche), haare werden immer gemacht: offen nur wenn frisch gewaschen, ansonsten hochgesteckt, wasche alle zwei tage, im sommer auch mal täglich (haare)

auch bei figur und kleidung bin ich pingelich (gerade mit kind, er soll ja stolz auf mich sein ;-) )

zu den zähnen: ich hatte im teenialter ne zahnspange: zum glück. hatte recht vorstehende eckreißer: jetzt alles lückenlos und schön gerade ;-)

4

Hallo,

also ganz ehrlich: Ich finde schiefe und / oder vorstehende Zähne ziemlich hässlich.#hicks Mir ist es wichtig, dass sie in Reih und Glied stehen.

Ist nicht böse gemeint.

5

Hallo #blume

in meinem Gebiss sind manche Zähen groß und manche klein (nein, es sind keine Milchzähne mehr) und manche schief, aber so sind sie eben. Früher hielt der Arzt bei mir eine Spange nicht für notwendig (während fast meine ganze Klasse sowas hatte, auch und vor allem die mit bereits geraden Zähnen#kratz). An der Größe der Zähen ändert das ja auch nichts.

Gerade und weiße Zähne sind aber auch nicht mein Ideal. Das Ideal sind für mich gesunde Zähne egal wie sie aussehen.

#liebdrueck
Sanne #sonne, die deswegen auch nie ein Modell werden könnte


6

Und wie kommst du damit klar das sie nicht "Perfekt" sind? Stört es dich? Ich weiß auch nicht so richtig,auf der einen Seite hab ich voll die Komplexe deswegen auf der anderen Seite möchte mein Schatz das auch nicht anders haben.Er sagt er liebt mich wie ich bin,er hat mich so kennen gelernt und er will mich nicht anders.Irgendwie möchte ich ja ne Zahnspange,aber irgendwie hab ich auch angst vor dem wie es danach aussieht.Ich hab relativ große schneidezähne,aber das fällt kaum auf,wenn sie jetzt ganz zurück wären würden sie sicher riesig wirken.Oh man das nervt mich alles so,ich weiß einfach nicht was ich machen soll...:-(

7

Hallo #blume

nö, stört mich nicht. Niemand ist perfekt. Ich habe auch 1000 Sommersprossen. Darüber könnte ich mich ja auch ärgern. Habe ich aber noch nie gemacht;-)

Frag doch Deinen Zahnarzt, wie das danach aussieht. Der kann das am besten abschätzen, wie sich sowas verändert.

Für mich käme es nicht in Frage, an meinem Gebiss etwas richten zu lassen. Mich nervt das aber auch nicht und Komplexe haeb ich deswegen auch keine. Das sind meine Zähne und die sind wie sie sind.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo germany

such Dir am Besten einen anderen Kieferorthopäden für eine 2te Beratung. Das man die wie Du schreibst Augenzähne - Eckzähne entfernt währe ein Kunstfehler#kratz, kein Kieferorthopäde würde diese Zähne entfernen!!!!! Wahrscheinlich muß man ausgleichend Zähne entfernen, wenn kein Platz da ist. Natürlich eine feste Spange und danach eine lockere zum Halten der Zähne und diese evtl. für immer (nachts). Leider nicht so ganz billig (ca. 2000-2500 Euro) da die Krankenkasse ab 18 Jahren nichts mehr zahlt. Die Freude hat man dafür aber ein leben lang.

Viel Glück
Manu seit 17 Jahre Zahn.med.Assist. in KFO Praxis;-)

9

Hallo,

meine Schneidezähne hatten früher eine Lücke und ich habe auch einen leichten Überbiß. In den letzten Jahren haben sich meine Zähen zusammengeschoben und die Lücke ist nun weg. Der Überbiß ist zwar noch da aber wie gesagt, der ist nur leicht. meine Zähne sind sehr weiß und gepflegt und so kann ich gut leben.
Ich weiß aber daß man sehr darunter leiden kann wenn es einem nicht gefällt so wie es ist.
Ansonsten habe ich an mir viele kleine Dinge auszusetzten aber alles in allem bin ich zufrieden und kann mich mit gutem Gefühl überall hin begeben.
LG Z.