Fragen zum Thema Tattoo: wie behandeln, wenn frisch gemacht?

Hi ihr lieben,

in 2,5 Wochen habe ich einen Termin zum Tattoo-Stechen. Ich freue mich schon riesig, habe aber noch einige Fragen. Ich habe den Tättowiere schon gefragt, aber irgendwie brennt mir die eine oder andere Frage immer noch auf der Seele.

Ich habe schon ein Tattoo, das damals super schlecht verheilt ist. Mir wurde damals gesagt, dass ich Bepanthen-Salbe benutzen soll. Die habe ich irgendwie nicht vertragen, mir ist der Grint aufgeweicht und regelrecht den Rücken runtergelaufen. Dann bin ich auf Calendula-Creme umgestiegen, das ging dann etwas besser. Da das damals so schlecht gelaufen ist, habe ich mich bis heute (10 Jahre später) nicht mehr getraut, mich tätowieren zu lassen.

Ich habe den neuen Tätowierer (ist ein anderes Studio & Tätowierer) schon darauf angesprochen, er meinte, sie haben eine eigene Salbe, die man bekommt, aber dass das mit dem Grint schon mal passieren könne, darum bin ich nicht so ganz beruhigt.

Kennt jemand von euch das Problem?

Gibt es hier jemanden, der mir ein paar grundlegende Tipps geben kann?

Muss ich jetzt bei der Hitze mit dem Tattoo anders umgehen? (Klar, in die Sonne kommts nicht, aber weil es eben so heiß ist)

Kann ich beim Duschen das Duschwasser einfach drüberlaufen lassen, oder sollte ich es eher abdecken? Ist es schlecht, wenn z. B. Shampoo drauf kommt?

Ich bin euch schon mal total dankbar für eure Antworten. Bin schon so aufgeregt, wäre super, wenn ihr mir jetzt schon helfen könntet.

Ganz liebe Grüße,
Eure Manu #klee#klee#klee

1

Hallo,

ich arbeite in einem Studio und beantworte Deine Fragen gerne per Mail. DU kannst mich über meine VK kontaktieren.

2

Hi Nyiri,

hab dir gerade eine Mail geschickt! Schon mal vielen lieben Dank #danke

LG,
Manu

3

Antwort ist unterwegs... #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

du bekommst frischhaltefolie drauf und lässt sie noch 2 stunden drauf, dann wäschst du das tattoo mit klarem wasser ab und (wir benutzen immer bepanthen, aber du bekommst ja eine salbe hast du geschrieben) schmierst es dünn ein. wichtig ist, das du es dünn eincremest.

wenn du merkst ads es nicht mehr eingecremt ist, also anfängt trocken zu werden wäschst du es wieder mit klarem wasser ab und tupftst es trocken. und dann wieder dünn eincremen.

tja und das immer wieder

bei einem guten tattoo und wenn du es richtig pflegst entsteht erst gar keine DICKE grind und wenn diese aufweicht ist es nicht schlimm. im gegenteil, es darf nur nicht trocken werden.

du kannst zum duschen normales duschgel benutzen du wäschst da ja nicht 100 mal mit dick duschgel drüber oder??

abwaschen aber nur mit klarem wasser.


und das wichtigste.. nicht kratzen!!!!!!!!!!!!!!!!







6

>>>...wenn diese aufweicht ist es nicht schlimm...<<<

Doch, genau das ist schlimm...

8

das es aufweicht ist eine logische folge vom eincremen.


man soll die grind nur nicht abpekeln oder abreiben



weitere Kommentare laden
10

schau doch einfach mal hier



http://www.google.de/search?hl=de&q=tattoopflege+&meta=

20

Hallo Manu,
ich bekam beim ersten Tattoo auch gesagt soll Bepanthen draufmachen. Jetzt bei dem 2. wurde mir gesagt ich soll es mit Vasilin feucht halten und es hat super geklappt. Geduscht hab ich normal mich garnicht dran gestört vorsichtig abgetrocknet und wieder Vasilin drauf und nach 1.5 Wochen war alles abgeheilt :-)

ciao tascha

22

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten #danke#klee#danke

Jetzt bin ich fürs Tättowieren gut vorbereitet und werds dieses Mal hoffentlich besser zum Heilen kriegen.

Alles Liebe und viele Grüße,
Eure Manu