Jacketkrone was kosten die?

Hallo,

ich war gestern mal wieder beim Zahnarzt #augen Meine Frontzähne haben füllungen die der Zahnarzt gerne überkrönen möchte, normal nimmt mann im frontbereich ja jacket kronen die natürlich nich ganz günstig sind. Wieviel die Kasse übernimmt weiß ich noch nicht er wollte gegebenenfalls nochmal ein antrag stellen.
Nun hab ich Montag nochmal ein termin um ein Zahn zu ziehen und die weitere krongeschichte zu besprechen. Ich wüßte gerne was ich pro zahn rechnen muss..? Mein bruder hat vor 3 Monate 4 Jackets bekommen und hat 800€ bezahlt. Allerdings hat er es in Berlin "osten" machen lassen da ja bekanntlich immer noch einiges günstiger ist Kann ich pro zan 200-300€ rechnen oder sogar mehr #schock es würden sich auch erstmal um 4 Zähne handeln. Mein eigenzahn soll natürlich drunter bleiben gibt da ja tausend verschiedene varianten mit schrauben und stiften und und und....

Vielleicht kann mir jemand preise und vielleicht irgendwelche kassenleistungen nennen. Ich hab übrigends kein Bonus heft.

#danke

LG Maren

1

hallo maren,
ich habe für einen schneidezahn in muc 1200 euro bez. das war allerdings auch ein veneer. ist das das gleiche wie deine krone???
200 euro soviel kostet doch schon allein das material. sofern es keramik ist mit goldaufbau.
grüße

2

Veneers sind antürlich um einiges teurer hab mich schon über die unterschiede infomiert.Zumal bei Veneers die kasse nix zu steuert das es eine Private geschichte ist, bei Kronen zahlt die Kasse ja ein anteil beil. Veneers gelten glaub ich auch als Schönheitskorektur. Kronen im Frontbereich sind normal ohne Goldaufbau.

Hmm naja ich werds sonst am Monatg ja sehn. Wäre nur schon gern vorher infomiert.

3

Hi,

also ich habe vorne 4 Kronen aus Keramik, innen sind sie Metall, da sieht keiner was und da spart man Geld. Sind diese Jacketkronen denn die aus Keramik?? Habe selber auch noch eigene Zähne drunter, nur eben abgeschliffen.

Habe damals für alle zusammen 450 Euro bezahlt (war vor ca. 3 Jahren), hab allerdings ein volles Bonusheft mit mindestens 10 Stempeln (damals) und hatte auch einen Unfall (bin ohnmächtig auf die Fliesen geknallt, wobei mir 2 der 4 Zähne abgebrochen waren). Hab das über die Versicherung gemacht, wieviel die nun genau übernommen haben und was es sonst gekostet hätte, kann ich Dir gar nicht mal so genau sagen, weil die ja nur die 2 abgebrochenen Zähne berechnet haben.

Aber ich schätze mit mindestens 300 wirst Du bei 2 Zähnen schon rechnen müssen.

Viel Glück
Reni