20 kg abgenommen und Familie siehts nicht

Hi ihr Lieben,

ich bin/war schon immer etwas kräftiger, durch meine Schwangerschaften ist es dann noch schlimmer geworden. In meiner Familie sind alle nicht wirklich nett und dann wurde ich oft als "die dicke Manu" bezeichnet. Nett - oder!?!?

Jetzt habe ich es geschafft und 20 kg abgenommen vorher hatte ich 90 kg, jetzt 70 auf 1,70 m, also absolut super! Ich fühle mich wohl und schaue wieder gerne in den Spiegel.

Klar habe ich zuerst einmal für mich abgenommen, aber die Hänseleien in der Familie waren auch schon mit ausschlaggebend.

Jetzt hat das so super geklappt, aber von ihnen kommt kein Kommentar dazu. Meine Mutter setzt sich neben mich und erzählt mir von wildfremden Leuten, die ich nicht kenne, die hätten ja soooo toll abgenommen, gaaaanze 20 kg. Toll, und ich??? Zu mir sagt keiner was.

Gestern hatten wir Familienfeier und meine Schwester war da, die ich fast nie sehe, weil sie 500 km entfernt wohnt. Sie hat auch immer nur über mich gelästert und ich habe mich so auf gestern gefreut, dass sie sieht, dass ich abgenommen habe.

Und was war? Sie hat keinen Ton gesagt und als ich es dann doch selbst erwähnt habe, hat sie gemeint, dass ich doch noch 10 kg abnehmen soll, dann wäre es doch prima :-[

Manchmal habe ich das Gefühl, als Lästeropfer war ich gerade gut genug, aber jetzt passt es ihnen auch nicht.

Dabei war ich so stolz darauf, dass ich abgenommen habe und jetzt haben sies mir wieder total verleidet....

Ist das jemandem von euch auch schon so ergangen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten #danke

Alles Liebe,
Eure leicht frustrierte Manu

1

Sei stolz auf dich und dafür hast du allen Grund.
Wahrscheinlich spielt Neid eine entscheidende Rolle bei den anderen.

2

Hallo Manu,

ersteinmal lass dich#liebdrueck.
Ich an deiner Stelle würde mich nicht darum scheren, was deine Familie über andere Leute erzählt.
Ignoriere einfach sowas.
Und es ist eine super Leistung, das du 20 kg abgenommen hast.
Wenn es deine Familie nicht sieht, solltest du denen mal allen eine Brille schenken.
Ich denke mal, sie haben nicht den Mut dir zu sagen, das du eine Glanzleistung gezaubert hast. Sie konnten sich immer das M... über dich zerreißen, haben aber keine netten Worte für dich übrig.
Ich denke, dein Mann sagt etwas anderes. Und das ist das wichtigste.
Was sagen denn deine Freunde?
Mach einfach weiter, wie du es für richtig hälst.

LG

Annika

3

hallo manu,

bei mir waren es zwar keine 20 kilo, allerdings habe ich anfang des jahres meine 6 verbliebenen schwangerschaftskilos abgenommen (von 60 kg bei 1,63 auf 54 kg). das war eine ganze kleidergröße und ein riesen unterschied.
komischerweise hat meine familie das auch nicht zur kenntnis genommen, wenn ich was gesagt habe, hab ich in fragende gesichter geschaut #gruebel
ganz anders dagegen freunde: da wurde es sofort angesprochen und bemerkt.
vielleicht ist da ja auch ein bißchen neid dabei, daß du es endlich geschafft hast, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß 20 kg nicht ein riesiger unterschied sind - respekt!!! #pro
lass dich nicht ärgern von deiner familie.

lg, shanti

4

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Antworten. Ich weiß auch nicht, warum meine Familie so ist, aber sie waren schon immer so.

Mein Mann ist total happy und stolz auf mich und auch meine Freunde haben mich schon angesprochen. Sogar meine Schwiegereltern haben mir schon mehrfach gesagt, dass ich so toll abgenommen habe.

Ich weiß auch nicht, warum gerade meine eigenen Eltern und Schwester nicht ein nettes Wort für mich haben :-(

Aber ihr habt Recht: ich kann stolz auf mich sein!!!! Ich lass mich von denen jetzt nicht mehr runterziehen!!!

Noch mal ein dickes Dankeschön an euch für eure lieben Antworten #herzlich#herzlich#herzlich

Viele liebe Grüße,
Manu

5

wow ne ganz ganz tolle leistung

und deine familie ist hanz einfach blass vor neid und deswegen sagt sie nichts dazu

und deiner schwester sagst du nächstes mal die 10 kilo kann ich noch abnehmen du arme kannst dagegen gar nichts machen !


mensch lass dich nicht unterkriegen (ich weiß wie das ist ich bin auch die dicke in der familie)

6

Hi du,

dir auch danke für die liebe Antwort!!! Ich hätte meiner Schwester gleich Kontra geben sollen für den doofen Spruch, aber ich war irgendwie total perplex.

Ich möchte höchstens noch 5 kg abnehmen, das wars dann wirklich, aber doch nicht mehr noch 10!!!

Aber ich ärgere mich jetzt nicht mehr, hab ich mir ganz fest vorgenommen.

Lass du dich auch nicht ärgern, ja!!!

Alles Liebe,
Manu



7

Hallo Manu,

seltsam, seltsam... gucken die Dich vielleicht gar nicht richtig an?
Oder trägst Du die Schlabberklamotten von früher?

Mir geht es ähnlich, ich habe 15 kg abgenommen, aber ein so hohes Übergewicht, daß es optisch noch nicht wirklich in Gewicht fällt.

Aber Du hast ja eigentlich Dein Gewicht erreicht, 70 kg bei 1,70m ist doch suuuper!! #pro

Liebe Grüße
cassiopeia

9

Hi cassiopeia,

merci für die nette Antwort #danke

Eigentlich hatte ich gestern extra neue und schön enge Sachen angezogen (extra neu für den Tag gekauft) und sogar so hat meine Schwester angeblich nix gesehen. Darum ärgert es mich schon.

Ansonsten habe ich aber wirklich noch oft meine alten, nun sehr schlabbrigen, Sachen an.

Du bist auch gerade am Abnehmen? 15 kg sind doch auch super! Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin gut klappt, ja?

Alles Liebe und viele Grüße,
Manu

8

Junge Junge,ich finde deine Familie weiß garnicht was Du da eigentlich geleistet hast:-p 20 Kilo abzunehmen ist wirklich ne super Leistung#proJeder der schon eine Diät hinter sich hat,weiß wie schwer es ist diese auch durchzuhalten.Ich kenne Dich zwar nicht persöhnlich aber wenn ich das mal so sagen darf,Wow,tolle Leistung;-)

10

Hi Nansi,

ein ganz dickes Dankeschön an dich!!!! Dein Posting hat mich gerade irgendwie total aufgebaut #danke

Ich werde mich von dem Verhalten von meiner Familie nicht mehr runterziehen lassen. Manchmal glaube ich, sie sind eh nur sauer, dass sie nun nicht mehr über mich lästern können, aber das ist ja eigenlich nur ihr Problem :-p

Ich wünsch dir alles Gute,
Manu

11

Hey,das freut mich #freu und schließlich hast Du ja auch noch deine eigene kleine Familie die Dich so lieb hat,wie Du bist und darauf kannst Du verdammt stolz sein.Alles Gute,Nina#liebdrueck

12

Hallo

darf ich fragen wie du sooooo toll abgenommen hast ?

Daniela

13

Hi Daniela,

klar darfst du fragen :-)

Also ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres ab, mit kurzen Pausen zwischendrin. Ich mache das so, dass ich nur einmal am Tag esse, immer Mittags. Dann koche ich etwas leichtes, esse davon aber so viel wie ich möchte. Das hält dann gut vor bis kurz vors Schlafengehen. Dazu trinke ich mindestens 2 Liter Wasser täglich und gehe 2-3 mal die Woche joggen.

Ok, ich glaube, es ist nicht wirklich die gesündeste Art abzunehmen (weils nur eine Mahlzeit ist), aber für mich funktioniert es gut.

Ich wünsch dir alles Gute und viele Grüße,
Manu

14

Und was kochst Du Dir dann immer Mittags ? Wie machst Du das , ich meine wenn man Kinder hat und einen Mann dann is das finde ich schon recht schwer . Mein Mann kommt Mittags nicht heim, deswegen essen wir immer abends ich lasse dann das Mittagessen aus Frühstücke eher selten und wenn dann nur eine Kleinigkeit !

Hast Du Rezepte ?

Dani

weiteren Kommentar laden