An die WW-Profis: Fragen zu Obstsaft sowie pflanzliche Fette

Hallo,

ich habe vor kurzem erst mit Weight Watchers angefangen und habe zwei Fragen dazu. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Und zwar:

1. Auf Obstsaft soll man sich ja einen Punkt anrechnen. Gilt das auch, wenn ich mir selbst einen Saft frisch presse? Wenn ja, warum denn? Wenn ich Obst esse, hat es doch 0 Points? #gruebel

2. Wieviel pflanzliche Fette sollte man denn täglich so zu sich nehmen? Und wo stecken die überall drin? Ist damit nur Öl gemeint? #hicks

LG
Gabi

1

hallo gabi,

wenn du dir nen frischen saft machst, dürfte der auch keine punkte haben, genau so wie du schon vermutest!!

bei der anderen frage kann ich dir leider nicht helfen!!! sorry!
hast schon mal gegoogelt?

lg nina

3

Danke Nina,

nein, ich hab ehrlich gesagt noch nicht gegoogelt. Dauert mir heute zu lange, die Suchergebnisse alle durch zu schauen.

LG
Gabi

5

Hallo Gabi,

Orangensft (und auch andere Säfte) haben Points, weil du davon viel mehr zu dir nehmen kannst, als vom Obst. Für 1 Glas O-Saft müßtest du vielleicht 3 Orangen essen.
Und wie schnell ist ein Liter Saft getrunken, soviel Obst würde man aber nicht essen.
Obst und Gemüse haben ja auch Kalorien ebenso Säfte. Obst und Gemüse kaust du, damit wird die verbrennung auch angeregt und die Meldung an dein Gehirn wird weitergeleitet. Beim Trinken ist es futsch und weg *g*

Weißt wie ich meine?

LG Isabelle

weitere Kommentare laden
2

Hallo Gabi!

Man soll 2x gutes Fett am Tag zu sich nehmen.

Gutes Fett sind ungesättigte Fettsäuren die z.b in Magerine (Deli grün) vorkommen.

Gutes Olivenöl, Rapsöl oder ich nehme Albaöl (Rapsöl mit Buttergeschmack).

Das kommt aber auch in Nüssen vor.

Lg Dany

4

Hallo Dany,

danke für Deine Antwort. Habe nun aber noch mal eine Frage. Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen?

Magarine mag ich gar nicht. Als Brotaufstrich nehme ich deshalb meist Frischkäse (Brunch legére). Hat der dann auch die guten Fettsäuren?

Und wieviel von dem Fett soll man denn zweimal am Tag zu sich nehmen? Zum Beispiel zwei EL Olivenöl? Oder zwei Hände voll Nüsse?

Sorry für die Fragerei, aber ich stehe echt auf dem Schlauch.

LG
Gabi