Erfahrungen mit Kaltwachsstreifen?

Halli Hallo


so nun ist es ja Sommer und ich möchte mir nicht jeden zweiten Tag die Beine rasieren. Ich hatte am Freitag mal Veet ausprobiert und war am Sonntag sehr enttäuscht das es schon wieder sehr igelig ist. Ich suche nun etwas was länger anhällt. Wer von euch nimmt Kaltwachsstreifen?? UNd wie sehr schmerzt es nun wirklich - der Werbung glaub ich nun wirklich nicht alles. Schließlich rupfe ich ja Haare damit aus#schock und das muß weh tun. Oder??

Danke schon mal für eure Antworten und schmeißt mir die knalharte Wahrheit an den Kopf;-)

1

Hallo,

ich hab´s letzte Woche ausprobiert und bin nicht sonderlich begeistert.

Von den Schmerzen her ist es auszuhalten, aber nach dem wachsen ist alles rot an den Beinen geworden und hat mindestens noch 2 Stunden lang gejuckt und gekribbelt.

Außerdem hab ich nicht alle Haare erwischt (gerade die an den Waden) und wenn man die Wachsstreifen 2 mal verwendet (steht sogar, daß man sie bis 4 mal nehmen kann), dann bleiben auch nicht mehr alle Haare am Wachs hängen.

Ich konnte dann nach 2 Tagen auch schon wieder rasieren.

Mein Fazit: Falls ich das nochmal machen sollte, dann nur bei einer Kosmetikerin.

LG Mohnemaus

2

Ich bin was das betrifft eine absolute heulsuse. JA es tut verdammt weh.. nach ein paar ma is dein bein eh von schmerzen beteubt das es dann geht.... der gute nebenefekt es hält es lange und ich finde die haare wachsen dünner und wenniger nach.

Wenns bloß nicht so schmerzhaft wäre würd ichs ja regelmässig machen, aber solange ich bei schmerzen #heul bleib ich lieber beim rasieren ;-)

3

also ich hab einen tip für dich ...

diese epilierer tun ja schon bissi weh -- aber nicht, wenn die haare schon einmal rausgerissen wurden...

als besten start lässt du sie ein bisschen wachsen und lässt sie von einer kosmetikerin wegmachen... die härchen, die nachkommen sind so dünn+schwach, dass sie fast nicht ziepen beim epilieren, vorausgesetzt, du machst das wirklich JEDE woche einmal, sonst werden sie wieder stärker und es tut wieder weh....

inzwischen ziept es bei nicht mal mehr und ich mach es jetzt seit 3 monaten ... dummerweise war ich früher nie konsequent was einige unnötige schmerzen mit sich brachte....

4

Hab die von Veet gehabt und was soll ich sagen,sie bringen nichts! Außer schmerzen und rote pickelige,juckende Beine.Man bekommt nicht alle Haare weg,auch nicht wenn sie wie empfohlen schon 1cm lang sind.Ich hab ein paar Häärchen wegbekommen,aber so,war fast kein ergebnis zu sehen.Spar dir das Geld.Epilieren soll super sein,werd ich auch mal testen,weil die Streifen sind ihr Geld definitiv nicht wert.


lG germany