Unterlippenpiercing (Labret) Hat jemand erfahrungen für mich?

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Lippenpiercing machen lassen, und zwar in der Mitte unter meiner Unterlippe.

Ich habe schon eines in der Nase und im Bauchnabel.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das gemacht wird und ob das weh tut oder nur ein wenig drückt, so wie am Nabel?

Mit welchen Risiken ist das Piercing verbunden und mach ich damit meine Zähne kaputt?

Liebe Grüße und danke

Susanne

1

hab auch eins,seit jahren :)
keine probleme mit den zähnen,zahnarzt sucht immer wegen meckern,aber findet nix ;)
vom schmerzgrad....naja in der nase fand ich es viiiiiiel schlimmer!
ein pieks und durch.
ist mein lieblingspiercing,noch nie probleme und sieht verdammt cool aus #cool

2

Hi,

ich hatte bis letztes Jahr auch eins. War auch super Stolz auf mich als ich mich endlich getraut habe es machen zu lassen.

Tja und dann am nächsten morgen nach dem aufstehen hab ich gesehen,dass sich die Haut innen drüber gezogen hat. Also innerhalb von ein paar Stunden eingewachsen. Der Piercer sagte nur, dass könne man wieder durch drücken.#kratz Tja puste Kuchen.

Es ging garnichts mehr. Das schlimme an sich war nicht, dass es eingewachsen war sondern dass ich die Kugel nicht ordentlich fest machen konnte. Es hat sich ja dadurch das es einwachsen war immer durchgedreht. Tja ende vom Lied war, dass mein Zahnarzt mir das letztes Jahr raus geschnitten und mit 2Stichen wieder zu genäht hat.#schock Obwohl er sich zuerst strickt geweigert hat.

Ich lief fast zwei Jahre nur mit dem pin in der Lippe rum weil ich viel zu viel angst hatte es entfernen zu lassen und weil keine kugel hielt. Aber das war nur meine Erfahrung. Meine Schwester hat auch eins und keine Probleme damit.

Lg Bienchen

3

Hier ich, ich hab auch eins *g*

Hab es mit 19 machen lassen. Das sind nun auch schon fast 9 Jahre her (ker wie die Zeit vergeht *g*)
Hab bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt. Beim Stechen tat es bei mir gar nicht weh. Wird halt mit nem Eisspray betäubt.
Meine Zähne sind davon auch nicht schlechter geworden.
Ich merke nur, dass ich, wenn mir auf der Arbeit langweilig ist (sollte das Piercing eigentlich rausmachen, aber ich vergesse das immer *g*), dass ich dann mit meinem Piercing rumspiele *g* Ich beiß dann ab und an mal auf den Stab *fg* Aber auch nur, wenn mir langweilig ist.
Kleiner Tipp: Pass auf, dass sie das Piercing auch mittig machen. Bein ner Freundin von mir haben sie es ein wenig zu weit rechts gemacht. Aber nur minimal.

Hoffe, ich konnte dir nen bischen helfen.

LG kleener_drache, die es immer wieder machen würde

4

Folgeschäden an den Zähnen treten oft erst nach vielen Jahren auf. Auch wenn das hier gerne geleugnet wird.Ich empfehle Dir daher PTFE als Material. Im Allgemeinen wird Titan verwendet, aber auf die individuell zugeschnittenen PTFE-Stäbe kannst Du jede herkömmliche Kugel oder eben was anderes draufschrauben, sofern die Gewindestärke übereinstimmt.

5

Ich hab auch ein Labret! Aber als Madonna rechts über der Oberlippe! Hab es jetzt seit 5 wochen und bin happy damit.
An den Zähnen ist nocht nix, Zahnfleisch denk ich auch nicht.

Schmerzen hielten sich in Grenzen. Hatte nur einen Bluterguss an der Stelle wo die Zange sich hinnquetschte!

Viel Glück und Spaß damit!

p.s. meiner meinung allerdings ist das die seitlichen Unterlippen-Labrets schöner sind. Wenn DU dann mal einen Ringe mit zwei Kugeln reinmachst sieht es aus wie ein vertikales.

Kannst auch mal bei wildcat.de gucken oder piercing.de

6

Hallo,

ich hatte eines!#heul
Aber nach 2 JAhren mußte es raus. Mein Zahnfleisch ist unten zu stark zurückgegangen. Ich hatte die Wahl, Piercing oder Zähne.
Da habe ich mich lieber für die Zähne entschieden
Aber ich habe sowieso empfindliches Zahnfleisch, andere tragen die Dinger viele Jahre!
Echt schade, sah so gut aus!:-p

LG