Bauch nach SS bzw nach Kaiserschnitt,bitte Hilfe

Hallo meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt aber mein Bauch sieht oft aus als wenn ich im 4Monat wäre, oft auch so als wäre ich gebläht oder kann das von der Hormonspirale kommen#gruebel mich nervt das alles total echt, oder liegt es am kaiserschnitt weil ja Nerven durchtrennt wurden?Bitte helft mir danke für alle Tipps#heul#heul#heul

1

Hallo Michaela,

mir geht es genauso wie dir. Ich habe zwei Kinder. Beider mit Kaiserschnitt. Bei meinem Sohn vor 5 Jahren allerdings hatte ich noch 10 KG drauf. Ich habe dann konsequent in 6 Monaten die 10 Kilo abgenommen mit WW. Zusätzlich habe ich Sport gemacht. Nicht viel, aber erst die Rückbildungsgymnastik und danach so eine Art Aerobic für Mamas....meine Figur war nach einem Jahr wieder genauso wie vor der Schwangerschaft. Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft habe ich nur noch 4-5 Kilo zuviel, aber die hängen bei mir auch an dem Bauch und alle fragen mich, ob ich wieder schwanger bin. Da ich alleinerziehend bin, habe ich keine Zeit für Sport oder Diät. Allerdings werde ich es trotzdem irgendwie einrichten und werde versuchen joggen zu gehen und Gymnastik (speziell für den Bauch) zu machen. Ab nächster Woche fange ich wieder mit WW an. Aber zu Hause alleine. Wie damals auch. Ich denke, nur durch spezielle Gymnastik und Diät hat man Erfolg. Am Kaiserschnitt liegt es nicht. Andere Normal Entbundene haben dieselben Probleme...Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute...

Viele Grüße von Melody

2

Hallo

Ich habe das Problem auch direkt über der Narbe sammelt sich das Fett#schock
meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ich leide da sehr drunter mag schon nicht mehr wirklich essen versuche meine Bauchübungen zu machen was meistens erst Abends geht und dann die Lust weg ist #augen ich mache denn Situps ganz normale und dann zum linken und zum rechtem Knie das bringt was man muss es nur durchhalten und konsequent machen. Was ja nicht immer ganz leicht ist mit den Mausis. ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei dein Bauch in den Griff zu bekommen

3

Hallo

das hängt mit dem Kaiserschnitt zusammen.

Nach dem Ersten hatte ich es nochnicht, aber nach dem Zweiten.

Du kannst versuchen!!!!! mit leichten Bauchübungen den Bauch etwas zu straffen und gleichzeitig die Rückenmuskulatur. Aber zu 100% wird es nicht mehr so wie es war. Das gehört zum Risiko eines Kaiserschnittes ( da harmlos wird es nicht so erwähnt- laut meinem Frauenarzt)

Lenya wird dieses Jahr drei und da ich schon 32 bin ( hört sich richtig alt an) kommt auch noch die Schwerkraft dazu - nachlassendes Bindegewebe. Aber ich habe es ganz gut im Griff. Sieht man nur noch kaum. Aber man muss kontinuierlich trainieren, audderdem darf das grundgewicht nicht zu hoch sein. Wird schwerer wenn man etwas mehr wiegt. ( aber davon bin ich zum Glück verschont- wiege seit 18 Jahren 50 kg)


LG Marion










LG Marion

4

Hallo,

ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen, dass das Bauchproblem mitunter mit dem KS zusammenhängt. Ich selbst hatte auch einen KS und damals in der Klinik sagte man mir bereits, dass bei einer KS-OP die Rückbildung viel schwieriger sei als bei einer "Normalen Entbindung". Mein Bauch ist auch immer noch wabbelig und ich bin im Rückbildungkurs immer "neidisch", wenn ich die anderen bereits schlanken Frauen sehe. Ich denke, es hilft wirklich nur gesunde Ernährung mit etwas Bauchmuskeltraining.

LG Jerry

5

Hallo!

Ich denke da hilft Sport und gesunde Ernährung wirklich (bei mir zumindest). Ich hatte vor 8 Monaten meinen KS und mein Bauch ist wieder so flach wie vor der SS. Nach drei Monaten habe ich mit Rückbildung angefangen und einen Monat später wieder mit Sport. Alles ein bißchen vorsichtiger am Anfang, aber mittlerweile bin ich wieder richtig fit und sehe auch entsprechend aus. Allerdings habe ich weder eine Mirena noch nehme ich die Pille. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?

LG stepmaus

6

Hey,

also meine Kleine ist jetzt 16 Monate und mein Bauch schaut wieder so aus wie vorher bzw. sogar a bisserl flacher :-)

Die KS Narbe sieht man nur noch wenn man gaaaaaaaaaanz genau hinschaut.

Hatte vorher so meine Probleme mit der seitlichen Bauchregion aber seit ich auf dem Crosstrainer täglich trainiere schmilzen auch diese Fettpölsterchen! Zwar langsam aber stetig!

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
Verena

7

Das kenn ich! Allerdings auch erst seit dem dritten Kaiserschnitt. Der ist jetzt fast zwei Jahre her...

Die Nerven sind nicht richtig zusammengewachsen, also ist mein Bauch taub und auch ein wenig (wie soll ich sagen) deformiert *schäm*.

Ich mache regelmäßig Sport und auch spezielle Übungen für den Bauch, aber viel getan hat sich da nichts *seufz*. Aber gut, was soll ich auch mit einem flachen Bauch, der würde dann ja gar nicht mehr zu den Hängebrüsten passen ;-).

Liebe Grüße Katha