Wie richtig HAUBENSTRÄHNCHEN ziehen?

Hallo,

hatte so eine Gummihaube gekauft, wo mir meine Ma Strähnchen gezogen hat. Das hat höllisch weh getan #schwitz.

Wie zieht man Haubensträhnen richtig? Gibt´s da vielleicht eine Anleitung oder so #kratz?

Dankeschön #blume

LG

Carina

1

ich hab mir sagen lassen, dass man diese Haubensträhnchen nur bei sehr kurzem Haar anwenden darf....

LG

3

Hab ich früher auch mal gehört, aber als ich hier mal beim Friseur war, hatte sie mir gesagt, dass könnte man auch bei längerem Haar machen... Aber wie #schwitz...

LG

2

Hallo,

also meine Freundin (Frisörin, schreibt man das so ?) macht mir auch immer Haubensträhnchen.
Ich wasche sie vorher noch mal und nehme viel Spüllung, dann werden die Haare ja weicher und es tut nicht ganz so weh beim ziehen.

LG Sonja

4

Mit Spülung hatte mir meine Friseurin/Frisörin auch gesagt. Hatte mir nämlich auch mal im Laden Strähnchen machen lassen. Da hatte sie mir die aber ganz normal mit trockenem Haar gezogen und es hatte nicht weh getan. Und als meine Ma sich ans Werk gemacht hat, hatte ich das Gefühl, sie würde mir die Strähnchen rausreißen. Hast du auch längeres Haar? Benutzt ihr auch eine Gummihaube?

LG

5

Ich habe so mittellanges Haar.
Meine Freundin benutzt bei mir immer diese Einmalhauben aus Plastik. Aber wie gesagt, erst mit viel Spüllung waschen, dann trocken fönen, sehr gut durchkämmen und das ganze tut nur noch halb so weh;-)
LG