Epilierer...

Hallo Zusammen,

ich bin das elende Rasieren langsam leid und spiele mit dem Gedanken mir einen Epilierer anzuschaffen.
Wie sind da so Eure Erfahrungen? Lässt es sich einigermaßen aushalten, auch die Bikinizone damit zu bearbeiten#augen??
Und welches Gerät könnt Ihr empfehlen?


#danke für´s Antworten

LG#blume

1

Hallo,

also ganz ehrlich gesagt. Ich bin nicht empfindlich, aber das ist echt ziemlich schmerzhaft. Und bei meinem stand sogar in der Anleitung in der Schwangerschaft nicht anwenden, da man davon Wehen bekommen kann. Das glaub ich sofort !
Ich kann es nicht empfehlen. Auch habe ich danach mit meine empfinlichen Haut ausgesehen, als hätte ich Masern. !
Habs nur am Bein ausprobiert und das Gerät weggeschmissen. Meine Freundinnen sagen alle das gleiche !
Kann Dir nur abraten. #schock

Lg Nela

2

Hallo!

Ich fürchte, das musst du selbst ausprobieren. :-p

Bei mir ist es so, daß ich am nächsten Tag noch leichte rote Schwellungen an den Beinen habe.. dafür aber dann wochenlang glatte Beinchen. #cool

Die Schmerzen halten sich bei mir in Grenzen, aber jeder empfindet das ja anders.

Es muss auch nicht der teuerste Epilierer sein - meins ist ein No Name-Teil aus irgendeiner Drogerie und ich bin sehr zufrieden damit. Am "angenehmsten" epiliert es sich, wenn du die Haare ein paar Tage vorher rasierst und dann mit dem Epilierer die nachgewachsenen Borsten :-p ausrupfst. Schön mit der anderen Hand die Haut straff ziehen, laute Rockmusik anschmeissen und auf gehts! #huepf

LG
Edea

3

Beim ersten Mal fand ich das Ziepen echt schmerzhaft (zähnezusammenbeiß), wenn man dann aber regelmäßig epiliert geht´s.
Meistens mach ich´s abends und gegen die gerötete Haut mach ich danach Panthenolspray drauf, dann sehen die Beine morgens wieder schön aus.

einfach mal ausprobieren

4

ich hatte mir letztes jahr sogar den achso tollen BRAUN Silk Epil gekauft und achte anfangs noch, gut wer schön sein will muß leiden, aber auch nach dem dritten und viertem Vorgang tat es immer noch so weh und dauerte dadurch auch immer echt lang, weil ich schmerzpausen brauchte, das ich es wie jetzt wieder unter der Dusche schnell rasiere, ist einfacher und schneller.

Und am meisten enttäuscht war ich eben, das bei mir erste härchen auch schon nach nicht mal ner Woche wieder da waren - und das nach dem Schmerz - hihi nee nie wieder

5

Hallo,

ich habe auch den Silk Epil von Braun und bin sehr zufrieden damit.

Er hat zwei unterschiedliche Aufsätze (mit mehr oder weniger Pinzetten) und zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten. Für den Anfang nimmt man am besten den Aufsatz mit wenig Pinzetten und stellt es langsam ein. Weh tat es beim ersten mal schon, aber wenn man es dann regelmäßig macht, ist es echt kein Problem.

Die Pinzetten rupfen nur Haare ab einer bestimmten Länge aus und da nicht alle gleichmäßig rausgezogen werden, wachsen sie ungleichmäßig schnell nach. Außerdem werden manche Haare auch komplett mit Wurzel entsorgt und der Haarwuchs wird dadurch sowieso weniger. Wenn Du es alle 1- 2 Wochen machst, hast Du beim nächsten Mal deutlich weniger Haare und somit auch deutlich weniger Schmerzen.

Beim zweiten Mal war es schon weniger schlimm und mittlerweile (nach 1 Jahr) fahre ich ganz locker mit dem Teil über die Beine. Den beigefügten Kühlpad habe ich nie gebraucht.

Für die Bikinizone ist es nicht geeignet. Ich habe es einmal in der Leistengegend angesetzt und hatte danach Blutergüsse - also hierfür besser den Rasieraufsatz benutzen.

VG
Susi