Fehlende Libido

Heyho,
Wir sind verheiratet und haben ein bald 9 monatiges Baby. Leider hatte ich bereits vor dem Baby wenig Lust und seidher kann ich nicht mehr kommen 🤨 und entsprechend weniger Lust🙄 dies hat nun mit zu einer Ehekrise geführt🥲 und ich weiß nicht, was ich tun soll. Hilfsmittel sind in Verwendung und mittlerweile lässt das Baby es auch zeitlich zu
Kennt das jmd. oder weiß was dazu?

1

Hormone mal checken lassen inklusive Schilddrüse.

2

Hormone überprüfen lassen. Hormonelle Verhütungsmethoden durch andere ersetzen. Beckenboden trainieren. Ist der Beckenboden nicht fit, ist der Sex weniger befriedigend.

3

Zusätzlich zu den bereits genannten Dingen:

Verantwortung für die eigene Sexualität übernehmen. Lust kommt nicht aus heiterem Himmel beim Geschirrspülen. Sich Gedanken machen und sich damit befassen, was einen Lust macht und was gerade nicht, wie kann ich eine für mich lustvolle Atmosphäre schaffen, was kann mein Partner dazu beitragen, auch den eigenen Körper wieder neu kennen lernen.

Sexualberater/Sexualtherapeuth aufsuchen, nicht primär um deine Lust wieder anzukurbeln, sondern um herauszufinden wie ihr als Paar mit der Situation umgehen könnt.

Deinen Partner ernst nehmen, seine Befürfnisse nicht abwerten, offen sein für kreative Lösungen.