Rausziehmethode - Risiko

Ist das Risiko einer Schwangerschaft höher, wenn man die Rausziehmethode beim GV Anwendet wenn man es nicht nur 1mal sondern 2mal macht im 2-Stündigen Abstand.

1

Biologie 7. Klasse.

Ist die Frage ernst gemeint? Je mehr Liebestropfen/Sperma dich erreichen, umso höher die Wahrscheinlichkeit.

Dr. Sommer Grundwissen

10

So traurig das ist: bei sooo vielen ist Aufklärung zu dem Zeitpunkt vorbei, an dem sie wissen, wie Sex geht. Ich bin immer wieder erschüttert wie wenig Frauen hier allein über ihren eigenen Zyklus Bescheid wissen.

2

Die „Rausziehmethode“ ist keine sichere Verhütung.

Wer nicht schwanger werden will, verhütet anders. Es gibt diverse Verhütungsmittel.

3

Sagen wir mal so, mach so weiter, dann dürfen wir Dir bald zur Schwangerschaft gratulieren.

Das Spiel nennt man auch russisches Roulette.
Gruß Moni

4

Mal interessehalber meine 14-jährige Tochter gefragt. Sie musste lachen.

5

Hey, also man kann einer Person die Rat braucht auf jeden Fall höflicher antworten.
Also, diese Methode ist nicht sicher, das wissen wir alle. Jedoch kommt es auch drauf an, wie gut der Mann sich im Griff hat und wie gut er seinen Körper kennt. Wir verhüten seit 3 Jahren so und es ist noch nie was passiert. Mein Mann weiß, wann er rechtzeitig rausziehen muss. Klar sind im Lusttropfen Spermien, aber nur dann, wenn davor schon eine Ejakulation stattgefunden hat. Daher würde ich dir raten nicht unbedingt in kurzen Abständen Sex zu haben, wenn du so verhüten möchtest. Mein Körper verträgt Hormone nicht und er mag keine Kondome. Also kommen wir so gut zurecht.

Lg

9

Tolle Antwort, ist bei uns ganz genauso, seit neun Jahren.

Allerdings würde ich keinem Mann und auch keiner Frau zu dieser Methode raten, wenn sie auf keinen Fall Kinder haben wollen.

11

Bei uns klappt es auch seit 10 Jahren! Wir haben dazwischen als wir einen Kinderwunsch hatten 2 Kinder bekommen, also ist bei ihm alles in Ordnung.

6

Ja, das Risiko kann dann höher sein, gerade wenn er zwischendurch nicht auf Toilette war.

Coitus Interruptus hat eh einen hohen Pearl Index und wenn nicht gerade einer von euch unfruchtbar ist, führt das über kurz oder lang fast immer zur Schwangerschaft.

Wir haben es fast 2,5 Jahre praktiziert, auch mal 2x direkt hintereinander und ich wurde nie schwanger. Das wurde ich aber auch in 3 Jahren komplett ohne Verhütung mit meinem Ex nicht, denn ich gelte als unfruchtbar.

Wollt ihr absolut kein Kind verhütet bitte richtig.

7

Hallo,

die anderen haben schon viel gesagt zum Thema Sicherheit, da ergänze ich noch den Hinweis auf den Pearl-Index, der über die Sicherheit der verschiedenen Verhütungsmethoden ganz gut Aufschluss gibt.

Was ich mich immer frage und das ist jetzt sicher offtopic und ganz allgemein gefragt, aber: Worin liegt der Vorteil der CI-Methode? Ich sehe da nämlich eigentlich nur Nachteile:
- Das Risiko, ungewollt schwanger zu werden, ist relativ hoch. Wenn man kein Kind will und so verhütet, ist das der sprichwörtliche Ritt auf der Rasierklinge.
- Man macht sich hinterher Gedanken, ob was passiert sein könnte. Ich stelle mir den Sex nicht entspannt vor und die Zeit bis zur nächsten Periode ebensowenig.
- Der Mann muss aufhören, kurz bevor es am schönsten ist.
- Das Risiko für STDs ist genauso hoch wie bei "normalem" ungeschütztem Verkehr. In langjährigen Partnerschaften ist das vielleicht nicht so das Thema, aber so oft, wie hier Fragen zum Thema CI gestellt werden, scheint das ja doch recht weit verbreitet zu sein.

Dann kümmert man sich doch lieber um ne vernünftige Verhütung und kann ganz entspannt Sex haben, oder?

Just my two cents.

Liebe Grüße,
DieKati

8

Wir verhüten mittlerweile seit zwei Jahren so, ABER nur an meinen unfruchtbaren Tagen und auch nicht mehrmals hintereinander (sonst befinden sich noch sperma Reste im Penis, wenn der mann kurz vorher schon einmal gekommen ist und zwischendrin nicht gepinkelt hat, damit alles rausgespült wird).

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und eindeutige Anzeichen für meinen Eisprung (sehr viel Zervixschleim, mittelschmerz), sonst würden wir es uns auch nicht trauen. (Sind aber schon lange zusammen und Baby ist sowieso in 2 Jahren, wenn alles gut läuft, geplant).

Bearbeitet von babyinpink