Verwirrt, traurig und irgendwie hab ich es geahnt

Ihr Lieben!
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann online kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb mega gut verstanden. Eigentlich hatte ich mit diesem Online Dating abgeschlossen, aber er hat mir so gut gefallen, dass ich ihm geantwortet hab. So schrieben wir tagelang, telefonierten stundenlang und der Wunsch war bei uns beiden vorhanden, dass wir uns treffen. Haben auch über sexuelle Dinge geschrieben und uns heiß gemacht. Das war aber nicht der Fokus. Haben auch normal geredet- über Gott und die Welt.
Er sagte zu mir auch Dinge wie: Unsere Wellenlänge ist super etc. Ich will dich kennenlernen. Nicht nur Sex usw.

Aber… da wir 400 km voneinander entfernt wohnen, wollten wir uns in der Mitte treffen. Ich hab ihm so nebenbei gesagt, dass wir nun schon so viel voneinander wissen, aber ich nicht mal weiß wie sein Nachname ist.
Daraufhin hat er komplett abgeblockt. Es endete richtig im Streit und es sind unschöne Dinge gesagt worden. Von ihm und von mir.
Aber den Namen will er partout nicht sagen. Ob ich ihn stalken wollte, hat er gefragt.
Ich möchte mich einfach nur absichern, bevor ich durch halb Deutschland fahre um einen Fremden zu treffen.
Er meint ich sei anstrengend und würde behaupten er sei nicht aufrichtig- nur weil er seinen Namen für sich behalten möchte, bis wir uns persönlich kennen.
Für mich ist das jetzt total traurig. Weil er - wie ich finde- in unserer Diskussion um seine Identität ein unschönes Gesicht gezeigt hat.
Ich hatte eine traumatische Ehe mit einem toxischen Mann, bin damit seit vier Jahren durch, aber die Erfahrung nagt noch an mir.

Er hat Dinge gesagt wie: Wir kennen uns nicht, du bist eine Fremde. Warum sollte ich dir meinen Namen sagen?
Gleichzeitig sagt er Dinge wie: Du bist so wunderbar, wann sehen wir uns?
Er hat kein Problem mir von sexuellen Phantasien zu erzählen, aber wenn ich frage wie er heißt, dreht er durch. Aber ich bin natürlich die paranoide, die alles abschecken muss. Dann hat er auch sowas gesagt wie: Kein Wunder, dass du seit 4 Jahren Single bist.,

Ich bin traurig. Mein Gefühl sagt mir: Lass die Finger von dem. Aber es tut weh.

2

F I N G E R W E G !!!!!
Das ist absolut krank, dass er Dir nicht mal seinen Namen sagt. Wer weiß, was da für ein Psychopath dahintersteckt - und auf garkeinen Fall hinfahren und treffen.
Die Beleidigungen könnte ich nicht wegstecken. Ich glaube Dir Deine Enttäuschung absolut, aber weitere unschöne Erfahrungen erspar Dir bitte. Am besten gleich blockieren!
LG Moni

1

Hallo Du,

Tut mir Leid, das du da gerade eine schlechte Erfahrung machst. Aber dein Bauchgefühl irrt sich bestimmt nicht. Der Typ ist nicht ganz sauber. Und beginnt schon mit Gaslighting. Lass lieber die Finger von dem. Das tut weh, ja, aber es wird noch mehr weh tun, wenn du noch mehr Zeit und Emotionen in diesen Kerl investiert hast und am Ende doch auf die Nase fällst.

Alles Liebe dir!

Bearbeitet von Loewenherzin
3

Hallo,

also ich sehe es etwas anders. Jemand den ich persönlich noch nicht kenne, möchte ich auch ungern mein Name etc sagen. Man weiss ja nie wer wirklich am anderen Ende sitzt.

Ich habe früher gestreamt bei einer daitingplattform, da habe ich auch nicht meinen Vornamen oder den Namen meiner Tochter genannt. Einfach aus Vorsicht.

Wenn ich zb mit dir hier seit Tagen privat schreiben würde... Und du würdest nach meinem Nachnamen fragen, würde ich ihn dir nicht nennen.

Ihr habt euch ja noch nicht getroffen, also würde ich dass jetzt nicht überbewerten.

Man fragt ja auch nicht einfach so jemand aus dem Netz nach seinem Kontostand. Sind zwar zwei verschiedene Sachen aber beides personbezogene Daten

4

Ich wünschte du hättest Recht. Allerdings haben wir seit drei Wochen rund um die Uhr getextet, insgesamt bestimmt 10 Stunden telefoniert. Da ist man sich doch näher gekommen. Und es gab noch einige Ungereimtheiten, die ich hätte tolerieren können (beim Online Dating ist kaum jemand wirklich ehrlich). Nur wie er reagiert hat… das fand ich schlimm. Meine Wahrnehmung sei gestört. Ich würde es einfach nicht verstehen usw.
Ich bin sensibel und das ist kein Umgangston von jemanden der behauptet er würde mich mögen. zudem hat er immer erwartet, dass ich zu jeder Zeit ans Telefon gehe. Als ich nicht konnte: Wurde ich angemeckert. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er anders ist.
Aber er tut nichts mir meine Unsicherheiten zu nehmen. Und klar- ich bin jetzt Schuld dass die Stimmung zwischen uns kaputt ist. Wer auch sonst.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich meinen Namen ihn ja auch sagen würde: Der interessiert mich Null.
Das war seine Antwort.,.

5

Das finde ich eben auch bedenklich. Sich zu schützen indem man seinen vollen Namen nicht nennt, ist eine Sache. Darüber kann man reden, es erklären. Aber er beleidigt dich, wirft dir Stalking vor, redet dir Schuldgefühle ein etc. Das ist nicht okay. Der Typ tickt nicht richtig. Bitte schütze dich hier selbst, liebe TE. Außerdem: Das Thema Sex wahr wohl okay. Sich gegenseitig heiß machen auch. Obwohl fremd (seine Worte) und noch nie gesehen. Aber der Name ist dann zu persönlich? Seltsam und bedenklich.

Bearbeitet von Loewenherzin
weitere Kommentare laden
7

Vermutlich hat er keine Lust, auf Meta die Alben mit den Familienbildern privat zu stellen 🤷‍♀️ klingt jetzt nicht, als hättest du mit dem Kontaktabbruch was verpasst.

Bearbeitet von Fla.mingle
11

Offensichtlich sucht ihr beide nach unterschiedlichen Dingen. Wenn ich im Netz nach einer ernsthaften Beziehung suche, habe ich auch kein Problem beim Kennenlernen meine Anonymität aufzugeben und einem interessanten Menschen persönliche Dinge wie Nachnamen, aber auch Wohnort, Job, Familienverhältnisse etc. zu erzählen. Wie will man sich sonst kennenlernen?

Wenn ich auf ein eher anonymes kurzes Liebesabenteuer aus bin, sind persönliche Dinge natürlich kontraproduktiv.

Habt ihr am Anfang des Kennenlernens mal abgeklärt, was ihr sucht? Falls er die Frau fürs Leben sucht, sollte er kein Problem damit haben seinen Nachnamen zu nennen.

13

Ja, wir haben beide gesagt dass wir eine Beziehung wünschen.
Ich fühle einfach dass da was nicht stimmt. Und leider hat mein Bauchgefühl immer Recht. Ich versteh auch nicht warum er so ist- Beispiel was er antwortet: Was machst du heute? Ich gehe auf ein Volksfest.

Ich sage dann ich geh zur Kirmes nach xy Stadt. Er ist so unnahbar, unverbindlich. Aber macht Komplimente und ist da wieder so… nett.
Ich befürchte auch dass er einfach nur mit mir spielt. Wobei ich halt auch sehr misstrauisch bin.
Er sagt aber auch- ich rede so gern mit dir. Würde es mir nur um Sex gehen könnte ich mir einfach eine suchen die hier wohnt.

Wir hatte vergangenen Sonntag vereinbart, dass wir uns Samstag treffen. Bzw hab ich das vorgeschlagen. Seine Antwort: Das könne er mir noch nicht versprechen, dass das klappt, den „eventuell wäre da etwas von seiner Familie“
Sowas erzeugt bei mir das Gefühl dass er nicht ehrlich ist. Weil entweder man hat Zeit oder schon was vor…
Ich bin sehr traurig, dass sich mein Kontakt nun so entwickelt hat. Aber ich möchte auch mich selber schützen. Und wer mit mir eine Beziehung führen möchte, mich treffen will und mir schreibt, dass er mit mir ins Bett will- der muss sich schon etwas mehr öffnen. Am Ende weiß ich von ihm nix.

17

Das Bauchgefühl täuscht selten bei solchen Sachen. Von deinen Schilderungen glaube ich nicht, dass er es ehrlich meint. Wenn ich jemanden richtig toll und interessant finde, dann fühle ich mich doch geschmeichelt, wenn der mich näher kennenlernen will. Er scheint ja eher Panik zu haben, dass du ihm zu nahe kommen könntest.

weiteren Kommentar laden
14

Eins der ersten Dinge, die mein neuer Partner gemacht hat, ist mir ungefragt Name und Adresse mitzuteilen.
Fand ich damals sehr vertrauensbildend.

Ich halte deinen Typen für nen Irren. Der hat bestimmt irgendwo Leichen im Keller oder sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame, was du ergooglen könntest.

Ich würde auch nicht jedem sofort meinen Klarnamen nennen, aber nach ein paar Wochen intensiver Kommunikation ist dann doch irgendwann Zeit für Butter bei die Fische...

15

Die einzige „ schöne“ Erklärung wäre vllt noch, dass er prominent ist, was ich aber nicht glaube .
Verlass dich auf dein Gefühl , es lohnt sich nicht .

18

Er hat mir gesagt, dass er mal ungebeten Besuch einer Online Bekanntschaft auf der Arbeitsstelle hatte.
Deshalb wäre er sehr vorsichtig damit Daten von sich Preis zu geben. Kann ich alles verstehen. Wenn man aber tagelang mit mir schreibt, auch übt sehr intime Dinge, dann passt es nicht wenn ich andererseits es nicht Wert bin dass er mir seinen Namen nennt. Ach Mensch, ich eskaliere auch schnell. Das weiß ich. Aber ich möchte besser behandelt werden.

20

Bleib bloß bei deinem Bauchgefühl. Er hätte es total vernünftig erklären können, was seine Vorbehalte sind. Stattdessen kamen Schuldzuweisungen, Unterstellungen und Gaslighting deines Gefühls, dass er sich gerade nicht korrekt verhält.

Es ist schon sonderbar, dass er nach so intensiver Kommunikation so ein Zirkus macht, noch sonderbarer und zwar so, dass er sich für mich disqualifiziert hätte, ist sein weiteres Verhalten.

Guck mal, und dann kommt es noch zu Ungereimtheiten bei seinem Alter. Der ist echt nicht koscher, egal, was er dir nun erzählt.

22

Nie im Leben würde ich mich mit einem Mann treffen, dessen Namen ich nicht kenne. Und dann auch noch 200 km entfernt, also in einer fremden Stadt. Das kann richtig ins Auge gehen!

Blockiere ihn und brich alles ab. Aus Selbstschutz. Der ist entweder kriminell und hat schlechte Absichten oder er ist verheiratet.o

24

Also.......ich würde auch niemals meinen richtigen Namen jemanden sagen, den ich nicht kenne. Punkt. Da verstehe ich ihn vollkommen. Und er hat es ja auch erklärt. Glaube ich gerne, dass da plötzlich jemand vor der Arbeit/Haustüre stand. Sowas braucht man nicht.

Ich bin wirklich auch sehr vorsichtig, aber tatsächlich würde ich mich mit ihm treffen. Ja, auch in einer fremden Stadt 200 km entfernt. Es ist für euch beiden die Mitte und somit "gerecht". Für ihn ist die Stadt genauso fremd wie für dich. Und ganz ehrlich: am hellichten Tag in einer Fußgängerzone in einer fremden Stadt...was soll denn da bitte großartig kriminelles geschehen????????????? Wenns passt trifft man sich gerne wieder und wenns nicht passt geht jeder seiner Wege. Ich sehe da wirklich kein Problem.

26

Der hier benannte Mann hat aber im Vorfeld bereits mehrere rote Linien überschritten, da braucht es kein Treffen mehr!

weiteren Kommentar laden
25

Der ist nicht ganz koscher.