Schöne selbstbestimmte zweite Geburt ohne äusserlichen Einwirkungen

Hallo zusammen

Da ich selber gerne Geburtsberichte gelesen habe, möchte ich euch von meiner 2te Vaginal Geburt von heute morgen berichten. Zur Vorgeschichte; Mein Sohn kam vor 5 Jahre mit 40+11 zur welt. Wir mussten da leider Einleiten, da ich keine Wehen nichts hatte. Wurde 3 Tage eingeleitet und hatte demnach auch einen Wehensturm mit anschliessender PDA und nichts war natürlich. Musste auf dem Rücken liegen und die Geburt war wirklich fiis.

Ich hab mir für diese Geburt immer eine natürliche Geburt ohne äusserliche Einwirkung manifestiert. Hab sogar gesagt ich würde auch zuhause gebären wenn nötig aber Haubtsache natürlich.
Ich hatte bei dieser Ss schon sehr früh Vorwehen. Würde sagen bereits ab 7 Monat. Da meine beiden Kinder bei der Geburt immer schwer waren haben wir immer wieder Diabetes test gemacht welche immer nagativ waren. Mein sohn kam damals mit 4300kg zur welt. Und die Ärzte haben mir aufgrund dessen empfohlen in der 38ssw einzuleiten, was ich aber immer verneint habe. Ich hab immer gesagt ohne Einleitung und kein Kaiserschnitt.
Meine Tochter kam schlussendlich 40+5 zur Welt. Am Tag zuvor hatte ich alle 30-45min wehen die ich aber leicht veratment konnte. Instinktiv hatte ich das Gefühl in der Nacht wird es los gehen. Ich gib um Mitternacht nochmals Duschen und bis um 01:00 Uhr hatte ich etwas stärkere aber noch gut veratembare Wehen. Ab 01:00 bis 02:00 Uhr hatte ich alle 1,5-3min Wehen takt. Mein Mann hat mir dann gesagt jetzt rufen wir im Spital an und die meinten okey das ist schon sehr heftig kommt soch trotzdem vorbei. Um 02:30 waren wir eingetroffen. Sie hat mich gefagt ob ich noch etwas Baden möchte da ich so Schüttelfrost hatte, bis um 02:45 Uhr hatte ich mehrmale und immer stärkere Wehen die Hebamme hat mich untersucht 2cm offen und ich dacht nur oh scheisse das kann heute lange gehen. Ich will doch eine PDA. Bis sie mir dann einen Zugang gelegt hat (da ich bei er ersten Geburt 1liter Blut verloren habe), dass war 02:45 sagte ich plötzlich oh ich muss glaubs gross es drückt. Und die Hebamme meinte nur noch nein ich denke sie haben bereits presswehen. Ich bin auf die liege gelegen und sie wollte mich untersuchen, da habe ich einen Blasensprung bekomtmen. Danach ging ich aufs Bett vierfüssler hab mich angelegt am Kopf und wie wild mit jeder Wehe gepresst. Gefühlt habe ich 2 Stunden oder so als mein Baby zur Welt kam sagte sie nur wir haben 03:26. ich habe aber in ungefähr 26 minuten mein Baby gepresst.
Von der Geburt her die Wehen waren wirklich heftig, diese 45min waren echt krass. Aber ich habe keine Verletzungen bekommen nichts. Die Hebamme meinte immer wieder wie toll ich das alles gemacht habe und das ohne PDA und ohne äusserlichen Wirkungen, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Im nachhinein habe ich mir immer genau so eine selbstbestimmte schnelle Geburt gewünscht und bekommen. Ich konnte sofort laufe. Und mich schnell duschen, hatte keine Beschwerden und war sehr fit.
Ich bin jetzt wirklich sehr stolz auf mich, dass ich auf meinen Körper gehört habe und nicht auf Ärzte.
Mein Baby kam mit 4030kg 52cm und 36KU zur Welt um 03:26 Uhr am 28.04.2024

Ich hoffe ich kann mit meinem Bericht anderen eine Hoffnung machen immer auf sein Bauchgefühl zu hören.

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und das freut mich sehr das dein Wunsch sich erfüllt hat.
Meine kleine ist am 28.4 5 Monate alt geworden😊

Genieß nun die Zeit mit deinem kleinen Wunder, die Zeit vergeht schneller wie man denkt. Ich weiss auch nicht wo die 5 Monate hin sind, es fühlt sich an wie einer 🤯

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 🙏🏼🥰

Die Babyzeit geht wie im flug, ich werde sie aufjedenfall geniesen.

Ich wünsche dir auch alles gute.

Liebe Grüsse 🌷😍🙏🏼