Kurheim Erfahrung oder andere Empfehlung

Hallo ihr lieben .. wir haben eine Genehmigung für eine Mutter Kind Kur bekommen für das Therapiezentrum Mardorf bekommen … meine Tochter hat eine Geh und Sehbehinderung.. wir haben aber Glück und sie ist soweit nicht für andere ersichtlich beeinträchtigt aber wir sind auch in stetiger Behandlung… soweit so gut … nun habe ich mir das Therapiezentrum angesehen und empfinde es als nicht so passend und auch sehr .. alt .. die Rezensionen sind auch sehr durchwachsen in alles Bereichen … hat jemand von euch zufällig einen guten Tipp für eine Einrichtung? Ich finde einfach nichts oder gebe die falschen Schlagwörter ein ….🙃
Vielen lieben Dank
Sanni mit Löwen Sina und Tiger Robin

1

Je nachdem wieviel Hilfe deine Tochter braucht, würde ich St. Ingbert vorschlagen. Aber da wirst du kaum Glück haben jetzt, es sei denn, zufällig wird ein Platz frei. Die Warteliste ist lang und derzeit reserviert man dort einen Platz für nächstes Jahr.

https://www.haus-elstersteinpark.de/

Bearbeitet von kati543
2

Suchst du ein Heim oder eine Klinik?
Klinik Münstertal bei Freiburg arbeitet integrativ.
Welche Unterstützung braucht dein Kind, welche Bedürfnisse hast du? Irgendwelche spezielle Diagnosen bei dir? Kann das Kind in einer normal großen Gruppe betreut werden?