Kiefernmöbel gelaugt/geölt mit Babytüchern reinigen?

Hallo zusammen!

Als mein Sohn vor ein paar Tagen was auf auf den Tisch kleckerte und ich gerade die Babyfeuchttücher in der Hand hatte, hab ich es einfach damit abgewischt und festgestellt, das der Tisch danach besser aussah, als wenn ich ihn mit einem feuchten Lappen abwische.
Hat das auch schonmal jemand ausprobiert?
Ich würde das gern bei all meinen Kiefernholzmöbeln machen, hab aber ein bisschen Angst, daß ich das Holz dadurch schädige. Hat da jemand Erfahrung mit, oder auch andere Tipps?

LG,
Tanja

1

Hi,
vermutlich kommt der Effekt durch das im Tuch enthaltene Öl.

Geölte Möbel bearbeite ich ab und zu mit Holzöl, vorher an unauffälliger Stelle getestet.

Babytücher würde ich nicht nehmen, auch eher nicht für Babys Po, da sind mir noch zu viele Zusatzstoffe drin.

Viele Grüße
Miau2

2

Kennst du zufällig ein Öl was nicht so stinkt? Bis jetzt haben die Öle extra für Kiefernmöbel ziemlich gestunken!

4

Hi,
ich habe Buche in der Küche...und dafür ganz normales Holzöl aus dem großen Supermarkt genommen...das stinkt auch nicht.

Spezialöl für Kiefer kann ich dir also leider keins empfehlen.

Viele Grüße
Miau2

3

wie wärs mit Olivenöl??
nehme ich immer für meinen Wohnzimmertisch, sieht hinterher aus wie neu - dauert allerdings ein wenig (am besten über Nacht) bis es eingezogen ist :-)
lg

5

meine Mama macht das immer ... sie is begeistert !

dani

6

Hi Dani!

Mit Olivenöl?

7

Feuchttücher und Olivenöl !

Dani

weiteren Kommentar laden