Küchenfronten Ikea

Hallo,passen eigentlich die Fronten auch auf andere Küchen,wer hat damit Erfahrung?Meine Küchen ist eigentlich Noch gut ,nur dir Fronten sind nicht mehr schön.Habe sie vor 2 Jahren gestrichen und jetzt patzt die Farbe auf.

Gruss Note

1

in gut sortierten Holzhandlungen werden Küchenfronten verkauft, die nach Maß gefertigt werden.
Fronten auf Basis von MDF Material, die mit Folie uberzogen sind, wie sie heute bei den meisten Küchen zu finden sind kosten zwischen 150 und 200 Euro pro Quatratmeter.

2

Oh,ziemlich teuer.Kann ich ja fast ne neue kaufen.

Gruss Note

3

Hallo!

Miss doch die alten Fronten mal aus und schau im IKEA-Küchenkatalog, ob es die entsprechenden Größen gibt.

Wenn ja, musst du noch rausfinden, ob die IKEA-Fronten von den Schanieren her an deine Schränke passen. Das wird wahrscheinlich schwierig...

Bei den "günstigen" IKEA-Fronten musst du außerdem bedenken, dass du die Griffe noch extra kaufen musst!

LG, Tina.

4

Hallo,

bei IKEA kannst du gar keine Fronten einzeln kaufen, die gibts nur komplett mit Schrank!!!

Hatte nämlich auch das Problem und wollte nur neue Fronten holen, tja ging nicht. Bezahlst immer den ganzen Schrank mit (und da kannst ihn ja schließlich auch mit nehmen...und hast ne komplett neue Küche)

Lg Conni

5

Hallo Conni,

na, da hat man dich bei IKEA aber besch...en, denn die Fronten kann man einzeln kaufen. Zumindest haben wir im Jahre 2004 einige neue Fronten gekauft, da wir die erweitert und die Fronten gewechselt haben.

Gruß
Tinka1603

6

Hallo Conni,

ich habe erst im März 2007 meine IKEA Küche mit komplett neuen Fronten ausgestattet. Funktioniert super und ich hatte ruck zuck eine neue Küche :-)).

Liebe Grüße
sunshine

weiteren Kommentar laden