Putzfrau! Wie suchen, was macht die alles?

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun entschlossen mir eine Putzfrau zu suchen. Wir haben eine Wohnung mit zwei Katzen und einem Kleinkind. Ich kann das alles alleine nicht mehr machen und mein Mann hilft mir nicht...er sagt immer...jaja er macht, aber im Endeffekt mach ich es alleine.

Jedenfalls möchte ich für zwei Stunden die Woche eine Putzfrau kommen lassen, die die groben Dinge macht wie Wischen, Bad und Klo putzen, Küche putzen.
Was macht Eure Putzfrau? Wieviel bezahlt ihr ihr? Wo habt ihr sie gefunden?

Danke schon mal
Grüße
Julia

1

Tageszeitungen, Arbeitsamt, Aushänge in den Geschäften etc...

Mund zu Mund Propaganda...

pro Std im Schnitt 10 € +/-

zu erledigende Arbeiten nach Absprache..

wir selber haben eine Perle per Reinigungsfirma, da sie auch bei uns im Betrieb reinigt.. zudem bekomm ich separate Rechnung und vermeide den Verdacht zur Förderung der Schwarzarbeit..

LG

Mone

2

Hallo,

was macht denn eure Perle alles? Wie oft kommt sie die Woche und für wieviele Stunden?

Danke schon mal.

Grüße
Julia

4

Hi,

wir haben hier z.B. eine Reinigungskraft, die zweimal die Woche kommt, sehr gründlich ist und die uns über die Gebäudereinigungsfirma im Monat 120 € inkl MWST kostet.

Die Arbeitszeiten sind im Schnitt 2,5 Stunden, mal mehr mal weniger, je nachdem was gemacht werden muss. sie putzt auch die Fenster mit, ist megapingelig und wir sind happy... es werden hier 100qm geputzt und sollte mal Geschirr vom Vortag noch dastehen, spült sie es von sich aus direkt mit.

Genau angeben muss ich ihr nicht, was getan werden muss.. bügeln mach ich aber selber...

LG

Mone

weitere Kommentare laden
3

hallo julia,

wir haben auch eine putzfrau seit 1 jahr muß aber dazu sagen das sie nicht mehr putzt sondern nur noch bügelt und die fenster putzt.

ich hatte ein paar reibereien mit ihr, bin was die hygiene angeht sehr pingelig und da waren wir uns nicht einig drüber. von daher putze ich lieber selber, wir haben ein haus und 2 katzen und 2 kinder. all die machen ne menge dreck, aber bei mir ist es immer ordentlich und sauber.

sie ist mir eine riesen hilfe beim bügeln,da mein mann täglich ein sauberes hemd brauch.
und die ganzen fenster schaffe ich auch nicht mit 2 kindern, da hilft sie mir echt .

aber als sie noch geputzt hat, kam sie jeden donnerstag für 2 stunden und ich habe ihr gesagt was ich gemacht haben möchte,
einmal war es das wohnzimmer komplett, staubwischen,vitrine ausräumen,alles abwaschen, saugen,feudeln, sie war auch am anfang super gut, hat die gardinenstangen abgewischt und die lampen, die türrahmen...

wie zeit war hat sie dann nochmal das ganze haus gesaugt.

aber ich bin jetzt zufrieden so wie es ist ich schaffe alles und sie bekommt pro stunde 8 euro,das war ihr vorschlag und ich habe damals eine anzeige geschaltet.es haben sich ettlich beworben und ich habe alle angehört. und hatte mich dann für sie entschieden.

lg elaine

7

Habt ihr so eine große Wohnung, dass du die Arbeiten nicht selbst erledigen kannst oder gehst du zwischendurch noch arbeiten ??

Also ich lebe in einem EFH, habe zwei Katzen, einen Garten und n.J. ein Baby und ich sehe keine Probleme alles alleine zu schaffen ?? #kratz

Gruß Ann

10

Was interessiert dich, warum sie es nicht schafft? Nur weil du so toll und einmalig bist, müssen es nicht alle anderen auch sein.

11

Sie ist weder toll, noch einmalig, weil sie es schafft, sich selbst um ihren Haushalt zu kümmern.

Das ist doch wohl eher die Regel, als eine Ausnahme.

Persönlich finde ich es eher unnormal, es nicht allein zu schaffen!

weitere Kommentare laden
8

Und bitte daran denken:

http://www.neuburg-schrobenhausen.de/index.php?id=1099,17

14

wooow !!!

Wir haben 4 Kinder , 2 hunde , 4 Kaninchen , 8 Vögel , 1 Haus , 1 Garten !!!

Gehe selber im Indoorspielplatz arbeiten und noch zusätzlich putzen und bei mir Zuhause ist es auch sauber und aufgeräumt.

Ich schaffe alles alleine !!!

Aber viel Glück bei der Suche !!

LG Dany die sich vielleicht mal im Alter eine eigene Putzfrau leistet , aber dafür fühle ich mich jetzt einfach zu jung und käme mir blöd vor !

21

DAS ist eine klasse Antwort.... #freu# huepf

LG Ann

22

Danke !!!

#huepf#huepf#huepf

LG Dany mit Großfamilie , wie sagt die Werbung immer ?

Ich führe ein gutgehendes kleines Familienunternehmen !!!