Wäsche trocknen im Wintergarten ?!?

Hallo Ihr lieben,

ständig habe ich eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Schwiegermutter bzgl der Wäsche, wir wohnen in Ihrem Haus zur Miete ( sie wohnt hier nicht)

Wir sind ein 5 Personenhaushalt, 3 Kinder 2 Erwachsene, ( Kinder im Alter von 14 Monaten, 6 Jahren und 9 Jahren)

In diesem Haus gibt es keinen Heizungskeller und wir haben keinen Trockner.

DU KANNST NICHT IM WINTERGARTEN TROCKNEN sagt sie immer wieder! Ja wo denn sonst?

Ich soll meine Waschweise überdenken da es nicht sein kann das man bis zu 2 Maschinen Täglich wäscht, sie hätte damals in einem 4 Personenhaushalt 2 Maschinen pro Woche gehabt.

ich habs jetzt getestet, meine Wäsche hing jetzt 1 Woche draussen auf dem Wäscheständer ( im Garten) sie ist Kladdernaß :-(

Bitte sagt mir das es nichts ausmacht im Wintergarten zu trocknen wenn man anständig lüftet. Ich verzweifel sonst.

LG
Jessica

1

Du kannst doch Deine Wäsche trocknen und soviel waschen wie Du willst. Ist doch Dein Ding.

3

Huhu,

natürlich kann ich das, Sie meint nur das wäre nicht gut bzgl Schimmelbildung, das Haus ist nicht isoliert und es würde dann ganz viel Heizkraft verloren gehen, aber Lüften muss ich doch so oder so :-)

2

Nein,

NATÜRLICH kannst du die nicht im Wintergarten trocknen - was sollen denn die Leute denken??? #augen

Noch schlimmer - zumindest nach der Meinung meiner Mutter - ist es, am hochheiligen Sonntag FENSTER zu putzen, und dann auch noch zur Straße hin, wo die Leute einen dabei sehen können! #schock

Nein, Spaß beiseite: Trockne deine Wäsche da, wo du es für richtig hältst und gut ist.
Und mal ganz nebenbei: 2 Maschinen die Woche hatte ich sogar, als ich noch Single war.

LG

4

Also bei uns steht sogar im Mietvertrag, dass Wäsche nicht in der Wohnung getrocknet werden darf. Eben genau, wegen Schimmelbildung etc.

Soviel also zum Thema, lass Dir von der nix vorschreiben... Die Schwiegermutter ist immerhin in dem Falle die Vermieterin.

Wir haben aber einen Wäschekeller. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn vom Vermieter keine Trockenmöglichkeit zur Verfügung gestellt wird.

Langfristig würde ich allerdings bei 5 Personen über die Anschaffung eines Trockners nachdenken. Wie machst Du das? Wieviel Wäscheständer hast Du im Einsatz? allein die Bettwäsche für 5 #zitter

Lichtchen

5

Hallo

Das stimmt, in unserem Mietvertrag stand das damals auch drin, wir haben uns dann einen Trockner gekauft. Eben wegen der Schimmelbildung wenn da ständig feuchte Wäsche steht jeden Tag.

Nun wohnen wir im eigenen Haus und ich trockne im Heizungskeller und Trockner.

LG

6

Huhu

Wäscheständer habe ich 2 und eine kleine Campingspinne. Wenns Wetter gut ist trockne ich ja auch draussen. Ich hatte mir selbst in der Garage schon Leinen gespannt, bleibt allerdings auch Feucht.

Im Keller darf ich laut Schwiegermutter auch nicht trocknen wegen der Feuchtigkeit, weil der Keller so oder so schon Feucht ist. Die Wäsche würde dann aber auch nach "Keller" riechen. Ich lass sie jetzt einfach mal im Wintergarten stehen, notfalls besorge ich einen Luftentfeuchter.

LG
Jessica

weitere Kommentare laden